Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich bin verwirrt: auf der o2 Seite wird in einem recht neuen Artikel aus dem Juni https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/apple-watch-fuer-kinder/ die Familienkonfiguration erklärt und auch die Vorteile herausgearbeitet (Config ohne Smartphone etc) 

 

Im Forum hier gibt es aber Aussagen dass das garnicht bei o2 gehen würde. Sind die Infos aus dem Forum veraltet oder ist der Artikel auf der o2 Seite hier irreführend?

Der verlinkte Artikel zeigt leider nicht die Realität mit einem o2-Tarif auf, bei o2 gibts keine Familienkonfiguration.

 

Auch direkt auf der Herstellerseite

https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-for-your-kids

steht bei Deutschland eindeutig o2 nicht bei “Unterstützte Anbieter” dabei.

 

 


Hallo @Monkeydriven,

herzlich willkommen in der o2 Community. 😄

Super, dass Sächsin dich schon so schnell unterstützen konnte. Die Infos die der Hersteller liefert, dass wir die Funktion nicht unterstützen ist korrekt. 

Es gibt bei uns die Möglichkeit, Smartwatches ohne Tarif zu kaufen. In dem Fall ist der Ratgeber für Kund:innen sinnvoll, die sich eine Apple Watch ohne Tarif bei uns gekauft haben und sich über die Familienkonfiguration informieren möchten. 

Liebe Grüße, Lea


@o2_Lea dann sollten auf der "Ratgeber"-Seite aber auch nur die Geräte ohne Tarif beworben werden ... aktuell stehen dort nur Angebote mit Mobilfunkvertrag.

 


Danke für den Hinweis @Sächsin. Ich schau mir das noch mal an. 😄

@Monkeydriven hast du noch weitere Fragen, oder ist so weit alles geklärt? :) 

 


Hey @Monkeydriven,

ist somit alles in Ordnung? Gebe mir gerne eine Rückmeldung. 😊


Die oben verlinkte Liste sieht jetzt anders aus und O2 wird bei der Familienkonfiguration jetzt explizit aufgeführt. Hat das jemand schon getestet ob es nun, nach Jahren, endlich funktioniert?


Sorry, ich muss mich entschuldigen. Hab mich inder Eile offensichtlich verschaut. Ist leider noch alles beim alten.


Hallo ​@nOOgz11,
vielen Dank, dass du dich wieder hier bei uns in der Community meldest. 🙂 Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut ob es da eine Änderung gab. Aktuell ist es noch so das der Dienst von uns nicht unterstützt wird. Sobald es dazu eine Änderung gibt, werden wir die Information hier veröffentlichen.👍🏼
Liebe Grüße Bianca


Ich bin schon über 20 Jahre Kunde bei O2…

so was ist mir noch nie passiert …..

hatte jetzt gleiches Problem dass ich eine Apple se mit Vertrag bei O2 gekauft hatte und mit bedauern auch festgestellt habe dass es nicht mit Familien Konfiguration möglich ist…

Für mich unverständlich ist dass ich mit mehrere O2 Mitarbeiter in letzter Zeit Kontakt hatte als erstes mit der Dame, wo ich bei O2, die Apple Watch gekauft habe und den dazugehörigen Vertrag, der anscheinend funktionieren sollte ( ich hatte ihr genau erklärt für was ich die Watch benutzen möchte ) und mehreren anderen auch( jeder keine Ahnung davon hat )

Und aktuell habe ich gerade den Vertrag storniert, weil es ja so ist, dass sie vom Familienkonfiguration nicht möglich ist. Diese O2 Mitarbeiterin in der Vertragsabteilung auch nicht gewusst hatte, dass sowas nicht funktioniert beziehungsweise behauptet hatte das könne sie sich nicht vorstellen,
Es haben viele Bekannte Kinder Smart watches von ihr….

 

Vielleicht ist es bei O2 einfach nicht möglich die Mitarbeiter zu Schulen oder in Kenntnis zu setzten was Familienkonfiguration Apple Watch bedeutet und dies einfach nicht funktioniert…. 
 

Steffen 

 


Deine Antwort