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Nach der Bestellung in der Watch App auf dem iPhone, steht nun seit Tagen unter Mobilfunk o2-de Warten. Einzige Möglichkeit ist eSim entfernen. Eine Bestätigung der eSim Bestellung per SMS oder Mail habe ich bisher auch nicht erhalten. Wie ist hier die beste Vorgehensweise? 
 

Vielen Dank!

@o2_Solveig  ich habe genau das gleiche Problem wie @karabulo   

würde mich freuen, wenn mir auch jemand von der Technik helfen könnte. Sowohl Mitarbeiterinnen im o2 Shop, als auch Apple Techniker können nicht helfen. 
Danke

 

Edit o2_Anna 19.11.23,10:28 Doppelpost zusammengeführt. 

 


Hallo @Alex 95
Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen gleichzeitig. Das macht die Bearbeitung unübersichtlich. 

Ärgerlich, dass die eSIM Aktivierung nicht reibungslos geklappt hat. Wie ich sehe, wurde bereits ein Störungsticket dazu eröffnet. 

Bitte habe noch etwas Geduld, die Fachabteilung ist bereits an der Lösung dran. 
Liebe Grüße, 

Anna


@o2_Anna das Problem besteht leider nach wie vor. Wann nimmt sich jemand dem Problem an? Seit mehreren Wochen ist nichts passiert. Danke für ein Update. 


@Alex 95 Ich bedaure, dass die Herausforderungen nach wie vor bestehen.
Wie verhält es sich, wenn du die Watch noch einmal entkoppelst und einen neuen Versuch startest  und / oder die Sim entfernst?
Du bist bei der Bestellung auch wie im Video beschrieben vorgegangen?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje


@Alex 95 Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


@o2_Antje Leider nicht. Die Tipps sind auch leider nicht hilfreich. Es ist ja bekannt, dass neu entkoppeln hier rein gar nichts bringt. 


@Alex 95 Oftmals kann es Rätsels Lösung sein, jedoch nicht immer da stimme ich dir vollkommen zu, als ersten Schritt ist allerdings empfehlenswert.
Schade, dass es bei dir nicht zum Erfolg geführt hat.
Du hattest geschrieben, dass du die eSIM auf der Watch auch entfernen kannst, das hattest du auch bereits probiert und keinen Erfolg gehabt?

Gruß
Antje
 


Nein, auf der Watch geht es leider nicht. Mobilfunk lässt sich nicht konfigurieren oder wieder entfernen. Siehe Screenshots. 

 


@Alex 95 Verstehe, ich habe den Fall jetzt noch einmal zur Analyse an unsere Technik weitergegeben.
Sobald ich dazu ein Update vorliegen habe, werde ich dich hier umgehend informieren.

Gruß
Antje


@Alex 95 Es sollte nun wieder funktionieren, magst du jetzt noch einmal probieren einen ganz neuen Auftrag auszulösen?
Bitte vorher einmal kurz die Watch entkoppeln.

Gruß
Antje
 


Leider sehr enttäuschend. Trotz zweier Versuche mit Entkopplung der Uhr, bewegt sich leider gar nichts unter Mobilfunk. Siehe letzter Screenshot oben. Neue Beauftragung somit weiterhin nicht möglich.  


@Alex 95 Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Ich habe unsere Technik erneut informiert.
Parallel könntest du während der Prüfung ggfs. nochmal einen anderen Ansatz ausprobieren.
Magst du mal eine weitere physische Multicard bestellen, diese nach Erhalt und Aktivierung kurzzeitig ins Handy einlegen und testen, ob im Anschluss eine Bestellung via Watch App möglich ist?

Gruß
Antje
 


@Alex 95 Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Die Kolleg:innen konnten keine technischen Einschränkungen feststellen, magst du erneut testen?
War es dir auch bereits möglich die physische Sim-Karte zu bestellen? 

Gruß
Antje


@o2_Antje Der Ansatz über die Bestellung einer weiteren Multicard hat nun funktioniert. Nach dem einlegen der neuen Multicard, war die Bestellung der eSim für die Apple Watch nun möglich. Die Aktivierung ging dann auch problemlos. Danke

 

 

 


@Alex 95 Danke für das Feedback.
Freut mich zu hören, dass die Aktivierung über diesen Weg möglich war.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit der Apple Watch.

Gruß
Antje


Guten Abend, ich habe die gleiche Meldung, nach dem ich das iPhone Sim zu eSim umgewandelt habe und die physische wegschmißen habe, merkte ich nach ein paar Tage das auf mein Apple Watch die gleiche Meldung wie bei Alex_95!! entkoppelt mehrmals hat auch nicht geholfen, und es ist schon jetzt über 5 Wochen


Hey @ALNATECH,

wie ist denn der aktuelle Stand? Klappt es mittlerweile, oder noch nicht? Wäre der Weg den Alex 95 geholfen hat, eine Lösung für dich?

Liebe Grüße 

Lea


Hey @ALNATECH,

benötigst du mittlerweile keine Unterstützung mehr? Gebe mir gerne einmal Bescheid. 😊


Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das identische Problem. In der Watch App steht seit mehreren Wochen “O2-de Warten” und ein zurücksetzen ist wie oben beschrieben auch nicht möglich. Gestern hatte ich Kontakt mir O2 und die Kollegen haben mir die eSim bzw. den Aktivierungslink zugeschickt. Das habe ich heute auch gemacht und hatte am Ende die eSim als zusätzliche Sim auf meinem Handy und nicht wie gewünscht auf meiner Apple Watch. Somit habe ich nun eine normale Sim im Handy und eine eSim die ich nicht meine Apple Watch bekomme. Ein Zurücksetzen der Uhr hat leider auch nicht geholfen.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Mario 


Hallo @Mario 88,

danke für deine Nachricht.
Die eSIM für die Apple Watch kann nur direkt über Watch App bestellt werden, aus diesem Grund hat es über den erhaltenen Aktivierungslink auch leider nicht geklappt.
Tut mir leid, dass es diesbezüglich zu einem Missverständnis gekommen ist.
Ganz wichtig ist, dass du dich im Bestellprozess mit deiner Rufnummer einloggst und nicht mit einer Mail-Adresse oder einem Nutzernamen. 
War bzw. ist das bei deinen Buchungsversuchen auch immer der Fall gewesen?

Gruß
Antje


Hallo Antje, ich hatte eine eSim über die Apple Watch App angefordert und es wurde hier anscheinend eine neue Multicard bestellt statt einer eSim. Das hat ein Kollege vom Kunden-Support behoben und mir eine eSim zugeteilt. Doch leider kann ich in der App wie bereits oben mehrmals beschrieben nichts machen, weder bewegt sich etwas noch kann ich dir Karte oder den Vorgang zurücksetzen. 


Hi, bei mir steht der Status in der Watch-App - nachdem er ca. 20 Minuten auf “Warten” stand - nun seit 10 Minuten auf “Aktivieren”. Die SMS zur Aktivierungsbestätigung habe ich bereits bekommen. Wie lange kann das dauern, bis die Aktivierung komplett durchgelaufen ist?

 

Lösung: iPhone und Apple Watch neu starten. Dann die eSIM für die Watch erneut konfigurieren/aktivieren in der Watch-App. Hat dann in 30 Sekunden funktioniert.


Hallo @Mario 88,

was sagt der aktuelle Screen bei dir denn genau gerade, also in welchem Step hängst du gerade fest? 
Das wäre einmal gut zu wissen. Da es weder vorwärts noch rückwärts geht, würde ich dann mal schauen, dass wir unsere Technik fragen und falls dort nichts rumkommt, den Weg wie hier im Thread über eine physische Multicard probieren.

Beste Grüße,
Paul 


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