Hi,
leider habe ich im EU-Ausland (Belgien) keine Verbindung bei meiner Cellular Apple Watch bekommen, obwohl Datenroaming auf der Apple Watch aktiviert war.
Nun habe ich den Mobilfunktarif entfernt und wollte eine neue O2 eSim hinzufügen (vielleicht ein Fehler). Leider kann ich nun auf der Apple Watch über “Mobilfunk → Mobilfunk konfigurieren” nicht erneut eine o2 Sim Karte hinzufügen, da das Anwahlfeld ausgegraut ist.
Ist es irgendwie möglich eine eSim bei der Apple Watch hinzuzufügen wenn man im Ausland ist, oder muss dafür das gekoppelte iPhone zwangsweise im O2 Netz in Deutschland sein?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich eine lange Zeit nicht mehr im deutschen Netz sein werde.
Bei meinem iPhone funktioniert das Datenroaming ohne Probleme, beide Geräte sind neu und haben jeweils die aktuellen OS Versionen
18.09.2023 13:48 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste