Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe momentan das Problem, dass meine Anrufer-ID nicht gesendet wird.
Der Menüpunkt lässt sich leider in den Einstellungen nicht aktivieren.
Es handelt sich um ein IPhone X mit der Softwareversion 11.3.1.
Wenn ich in das Telefon eine Sim-Karte der Telekom stecke, lässt sich der Menüpunkt Anrufer-ID senden einfach aktivieren.
Ich bitte um Hilfe.
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schluej schrieb:OK, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
"Na wenn das O2 weiß warum machen die denn da nix " .. Das war mehr im ironischen Sinne und noch bevor das Problem auftritt...
Aber Du hast ja recht, da sind Android Besitzer echt im Vorteil.
Da gibt es kaum Updates.
Aber es gab nach Updates von Apple schon immer Probleme.
Ich kann mich noch erinnern als Apple mir den VPN wegoptimiert hat.
Da gibt es kaum Updates.
Aber es gab nach Updates von Apple schon immer Probleme.
Ich kann mich noch erinnern als Apple mir den VPN wegoptimiert hat.
Android kann ich nicht , da noch nie besessen...
Angefangen mit nem 3GS ging es über alle Zahlen + dazugehörigen S bis zum jetzigen....
Wie ich bereits angemerkt hatte , ist mir nicht bekannt dass es auch andere Netze betrifft.
Meine Partnerin hat ihr SE auch aufs aktuelle IOS aktualisiert und da ist nix bei Vodafone, genauso sorgenfrei mein Kumpel und Telekom.
Ebenso wenig der O2 Shop Mitarbeiter , (der in seinem eigenen Laden die Vodafone Fahne hochhält )hat auch mit der aktuellen Version keine Probleme.
Angefangen mit nem 3GS ging es über alle Zahlen + dazugehörigen S bis zum jetzigen....
Wie ich bereits angemerkt hatte , ist mir nicht bekannt dass es auch andere Netze betrifft.
Meine Partnerin hat ihr SE auch aufs aktuelle IOS aktualisiert und da ist nix bei Vodafone, genauso sorgenfrei mein Kumpel und Telekom.
Ebenso wenig der O2 Shop Mitarbeiter , (der in seinem eigenen Laden die Vodafone Fahne hochhält )hat auch mit der aktuellen Version keine Probleme.
Naja...
- Nur weil es Aktuell bei anderen Netzbetreibern keine auffälligen Probleme gibt, bedeute es ja nicht das es sie nicht doch gibt... (oder bist Du Mitarbeiter der Vodafone Hotline?)
- Eine Störung die "alle" iPhone Besitzer betrifft würde sich hier im Forum "anders anfühlen"...
- Wenn nach einem Software Update "plötzlich" etwas nicht mehr wie erwartet funktioniert, dann könnte man den Schluss ziehen das es am Update liegt und nicht am Netzbetreiber.
- Hast Du schon mal Kontakt mit Apple aufgenommen?
Bin kein Vodafone Mitarbeiter, nicht mal annähernd in dieser Richtung.
ja , Kontakt wurde am Montag aufgenommen und eine Diagnose durchgeführt.
Musste dazu eine WLAN Verbindung erstellen und es wurde alles geprüft bis hin und abschließend einer Neukonfiguration des Telefons ( Neueinrichtung) wo die Funktion ebenfalls nicht ausgewählt werden konnte .
Das Backup‘en danach demzufolge leider auch nicht positiv
ja , Kontakt wurde am Montag aufgenommen und eine Diagnose durchgeführt.
Musste dazu eine WLAN Verbindung erstellen und es wurde alles geprüft bis hin und abschließend einer Neukonfiguration des Telefons ( Neueinrichtung) wo die Funktion ebenfalls nicht ausgewählt werden konnte .
Das Backup‘en danach demzufolge leider auch nicht positiv
So, definitiv ein Apple Bug was mit dem nächsten Update behoben werden soll. Das soll wohl schon morgen verfügbar sein. Abwarten .::
Guten Tag
da O2 immer wieder seine Fehler auf andere schiebt , werde ich nie wieder einen O2 Vertrag abschliessen, dies werde ich auch anderen empfehlen.
Was hier für Lösungswege angeboten werden ist Lachhaft ! Ich habe mein Iphone 2 mal komplett auf Netzwerkeinstellung zurück gesetzt und genau so haben die anderen „Lösungen „ nichts gebracht!
Habe eine Sim Karte von Vodafone rein gemacht , sieh an ... alles funktioniert nur nicht mit O2.
Wird es dieses Jahr noch eine Lösung geben ?!
Kein Mensch geht bei unterdrückter nummer dran!
Man sieht wie schnell und sehr sie sich bemühen !!! Top !!! So verlieren sie Kunden !
Mit freundlichen Grüssen
S.E
da O2 immer wieder seine Fehler auf andere schiebt , werde ich nie wieder einen O2 Vertrag abschliessen, dies werde ich auch anderen empfehlen.
Was hier für Lösungswege angeboten werden ist Lachhaft ! Ich habe mein Iphone 2 mal komplett auf Netzwerkeinstellung zurück gesetzt und genau so haben die anderen „Lösungen „ nichts gebracht!
Habe eine Sim Karte von Vodafone rein gemacht , sieh an ... alles funktioniert nur nicht mit O2.
Wird es dieses Jahr noch eine Lösung geben ?!
Kein Mensch geht bei unterdrückter nummer dran!
Man sieht wie schnell und sehr sie sich bemühen !!! Top !!! So verlieren sie Kunden !
Mit freundlichen Grüssen
S.E
Srgsan schrieb:So ein Quatsch. Hat o2 das Apple-Update für iOS herausgebracht, das die Probleme verursacht, oder Apple?
da O2 immer wieder seine Fehler auf andere schiebt ,
Srgsan schrieb:Mach das , wenn Du meinst. Das interessiert hier wen? Niemanden. Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Mit solchen Aussagen beeindruckst Du hier keinen, auch nicht o2.
werde ich nie wieder einen O2 Vertrag abschliessen, dies werde ich auch anderen empfehlen.
Hmmm,
vor dem Update ging es nach dem Update geht es nicht mehr...
Man muss ja kein IT Expert sein um zu erkennen das es wohl nicht an O2 liegt.
Und die Tipps stammen von Apple nicht von O2. Und nur weil Du mit einer Vodafone Karte keine Probleme hast bedeutet es ja nicht das es dort keine Probleme gibt.
Versuche es doch mal beim Apple Support...
vor dem Update ging es nach dem Update geht es nicht mehr...
Man muss ja kein IT Expert sein um zu erkennen das es wohl nicht an O2 liegt.
Und die Tipps stammen von Apple nicht von O2. Und nur weil Du mit einer Vodafone Karte keine Probleme hast bedeutet es ja nicht das es dort keine Probleme gibt.
Versuche es doch mal beim Apple Support...
Also ich habe das Update einen Tag vorher installiert und konnte bis ca. 12 Uhr am 07.05. mit Anrufer-ID telefonieren, dann trat das Problem auf. Also muss es ja irgendwie an O2 liegen.
FloLoe schrieb:Seltsame Logik.
Also ich habe das Update einen Tag vorher installiert und konnte bis ca. 12 Uhr am 07.05. mit Anrufer-ID telefonieren, dann trat das Problem auf. Also muss es ja irgendwie an O2 liegen.
Und es ist ja jetzt nicht so als wäre es nicht schon vorgekommen...
iOS 11: Probleme bei der Rufnummernübermittlung in allen Mobilfunknetzen | Mac & i
iOS 11: Probleme bei der Rufnummernübermittlung in allen Mobilfunknetzen | Mac & i
Im Flugmodus wird der „Anrufer-ID Senden“ Button bei meinem IPhone wieder aktiv. War vorher auch grau geblieben. Viel Erfolg.
Seit heute lässt sich bei mir der Anrufer-ID-senden-Schalter wieder aktivieren. Halleluja!
Ich glaube ich bin dem Fehler auf die Schliche gekommen.
Ich habe gestern mal spaßeshalber die ID (=Rufnummer) Übermittlung per Code *31# und telefonhörer drücken >deaktiviert< und dann einen Freund angerufen der neben mir stand.
Die Unterdrückung meiner Rufnummer funktionierte nicht, sie wurde ihm denn noch auf sein Display übermittelt.
Nach mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis, also gab ich auf und und >aktivierte< per Code-Eingabe #31# und Telefonhörer drücken wieder dauerhaft die Übermittlung meiner Rufnummer.
Nach fast einer Miinute kam auch auf dem Display die Anzeige: Ihre Rufnummerübermittlung ist aktiviert.
Daraufhin wurde meine Rufnummer aber nicht mehr bei Anrufen übermittelt.
Ich probierte diesen Code immer wieder -das Ergebnis war wieder dasselbe: Es wurde keine Rufnummer mehr übermittelt.
Erst als ich dann aus Verzweiflung den gegenteiligen Code eingab,
also den #31# und Telefonhörer drücken -zur Deaktivierung der Rufnummer Übertragung,
(worauf auch nach einer Miinute wieder die >Nicht-Übertragung meiner Rufnummer< als Einstellung bestätigt wurde,
daraufhin WURDE meine Rufnummer dann wieder dauerhaft übertragen.
Ich glaube, es gab da wohl einen Software oder Update Fehler bei Apple (oder in meinem Fall ein Caterpillar Phone),
welcher -in Verbindung mit einer o2-SIM Karte- möglicherweise nur die betroffen hat, welche ein Handy dieser Marken mit einer o2 SIM Karte hatten UND so wie ich, nach Auftreten dieses Fehlers an der Rufnummer-Übertragung was verändert haben.
Wonach bei Eingabe des eigentlich richtigen Codes nur weiterhin die Rufnummer immer wieder >deaktiviert< geschaltet blieb,
während der Code zur >Deaktivierung< der Rufnummer auch genau das Gegenteil machte und die Rufnummernübetragung stattdessen >aktivierte<.
Jetzt funktioniert es bei mir zwar so, wie es soll
-aber nachdem ich diese Erfahrung der o2-Technik Hotline mitteilte, könnte es noch passieren, dass diese die Handy Hersteller auf diesen Softwarefehler aufmerksam macht -und sollte der korrigiert werden, greift vielleicht später dann doch meine -eigentlich falsche- Codierung.
Alles verstanden, soweit ?
Bis auf Weiteres also mal die Codes vertauscht eingeben. Auch wenn die Bestätigung, die dann kommt, das Gegenteil von dem anzeigt, was ihr aktivieren wolltet.
Danach natürlich ausprobieren, ob es geklappt hat.
Im Übrigen zeigt mir mein Cat S41 im Einstellungsmenü in "Anrufe" überhaupt keine der notwendigen Auswahlpunkte an.
Sonst hätte ich einfach jenen Weg gewählt.
Ich habe gestern mal spaßeshalber die ID (=Rufnummer) Übermittlung per Code *31# und telefonhörer drücken >deaktiviert< und dann einen Freund angerufen der neben mir stand.
Die Unterdrückung meiner Rufnummer funktionierte nicht, sie wurde ihm denn noch auf sein Display übermittelt.
Nach mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis, also gab ich auf und und >aktivierte< per Code-Eingabe #31# und Telefonhörer drücken wieder dauerhaft die Übermittlung meiner Rufnummer.
Nach fast einer Miinute kam auch auf dem Display die Anzeige: Ihre Rufnummerübermittlung ist aktiviert.
Daraufhin wurde meine Rufnummer aber nicht mehr bei Anrufen übermittelt.
Ich probierte diesen Code immer wieder -das Ergebnis war wieder dasselbe: Es wurde keine Rufnummer mehr übermittelt.
Erst als ich dann aus Verzweiflung den gegenteiligen Code eingab,
also den #31# und Telefonhörer drücken -zur Deaktivierung der Rufnummer Übertragung,
(worauf auch nach einer Miinute wieder die >Nicht-Übertragung meiner Rufnummer< als Einstellung bestätigt wurde,
daraufhin WURDE meine Rufnummer dann wieder dauerhaft übertragen.
Ich glaube, es gab da wohl einen Software oder Update Fehler bei Apple (oder in meinem Fall ein Caterpillar Phone),
welcher -in Verbindung mit einer o2-SIM Karte- möglicherweise nur die betroffen hat, welche ein Handy dieser Marken mit einer o2 SIM Karte hatten UND so wie ich, nach Auftreten dieses Fehlers an der Rufnummer-Übertragung was verändert haben.
Wonach bei Eingabe des eigentlich richtigen Codes nur weiterhin die Rufnummer immer wieder >deaktiviert< geschaltet blieb,
während der Code zur >Deaktivierung< der Rufnummer auch genau das Gegenteil machte und die Rufnummernübetragung stattdessen >aktivierte<.
Jetzt funktioniert es bei mir zwar so, wie es soll
-aber nachdem ich diese Erfahrung der o2-Technik Hotline mitteilte, könnte es noch passieren, dass diese die Handy Hersteller auf diesen Softwarefehler aufmerksam macht -und sollte der korrigiert werden, greift vielleicht später dann doch meine -eigentlich falsche- Codierung.
Alles verstanden, soweit ?
Bis auf Weiteres also mal die Codes vertauscht eingeben. Auch wenn die Bestätigung, die dann kommt, das Gegenteil von dem anzeigt, was ihr aktivieren wolltet.
Danach natürlich ausprobieren, ob es geklappt hat.
Im Übrigen zeigt mir mein Cat S41 im Einstellungsmenü in "Anrufe" überhaupt keine der notwendigen Auswahlpunkte an.
Sonst hätte ich einfach jenen Weg gewählt.
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