Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Xiaomi Redmi 9a "Systemlauncher reagiert nicht mehr"


Hallo o2 Community,

 

Ich habe Ende letzten Monats das oben genannte “Xiaomi Redmi 9a” gekauft.
 Die 1. Woche lief alles “okay”.
“Okay”, weil es da auch schon relativ langsam war, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Bin davon ausgegangen, das würde an den ganzen Apps liegen die nach Einrichtung installiert wurden.
Lag es aber nicht. Das Problem wurde mit Zeit nur immer schlimmer.
Wenn ich das Handy nutze, in irgendeiner Art.. sei es Youtube, Whatsapp oder auch einfach nur mein SMS Messenger, dauert es manchmal 10min bis ich wirklich das machen kann, was ich vorhatte.
Das Handy hängt sich durchgehend auf, egal was ich dort machen möchte…. Jedesmal kommt die Nachricht “Systemlauncher reagiert nicht mehr”.
Gestern ist mein Telefonat 3x mit o2 abgebrochen, weil das Handy sich aufgehangen hat mit der besagten Nachricht. 
Retourenfrist ist laut o2 (www.o2.de/retoure) abgelaufen.
Letzte Woche wurde mir gesagt ich würde einen Retourenschein zugeschickt bekommen.
Heute erreiche ich wohl keinen mehr bei o2...
Sollte ich mich nun am besten direkt mit einem Anwalt in Verbindung setzen? 
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten? Vom Kaufvertrag zurücktreten? 
Dieses Handy ist so einfach nicht zu nutzen. 
Im allerschlimmsten Notfall würde ich nichtmal in der Lage sein die 110 damit zu wählen, weil es einfach so verdammt langsam ist.


Mfg Namtaru

icon

Lösung von Namtaru 27 February 2023, 21:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Guten Morgen @Namtaru 

Und willkommen in der Community.

Anwalt würde ich jetzt nicht gleich sagen 😉

Hast du den das Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? 

Grüße 

Ich habe schon probiert:
Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
Unter Apps verwalten > Sytemlauncher > Daten gelöscht
Handy ausgeschaltet, voll aufgeladen und neu hochgefahren

Leider hat nichts davon Erfolg gebracht.
Weiß mir grade nicht zu helfen. 
Mein Smartphone von vor 10 Jahren war nicht ansatzweise so langsam. 
Bzw. langsam kann man’s wirklich nicht mehr nennen!


Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Okay

Dann warte Bitte.

Einer der o2 Admins wird sich hier im Beitrag melden und dir versuchen weiterzuhelfen.

Grüße 

Ich probiere es morgen auch nochmal telefonisch. 
Hoffe dort oder hier kommt was gescheites bei rum, denn das Gerät ist so einfach nicht akzeptabel.

Danke für die schnellen Antworten!

Hallo @Namtaru,

das Fehlerbild klingt auf jeden Fall nervig. Da gebe ich dir recht.

Wann hast du denn das Handy bekommen und weißt du auch noch, wann du dich zu dem Fehler das erste Mal bei uns gemeldet hast?

VG
Dennis

Es ist sehr komisch. Habe das Handy nochmal ausgeschaltet und auf 100% laden lassen (so wie vorher auch schon einmal) und nun läuft es gut seit 4 Std. Ich hoffe das ist der neue Dauerzustand :)

 

Lg
Namtaru
 

Hallo @Namtaru ,

das freut mich 🙂

Dann beobachte einfach und melde dich gerne nochmal, wenn etwas sein sollte. 

Schau dich solange einfach weiter hier bei uns in der Community. 🌸

Vielleicht findest du bei unseren Testberichten noch Anregungen für Geräte oder möchtest selbst einen zu deinem Gerät schreiben ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort