Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xiaomi 11T Pro keine Updates


Benutzerebene 2

Moin. Ich habe das Xiaomi 11T Pro und bekomme einfach keine Updates. Ich bin immer noch bei MiUi 12 und Android 11. Wie bei der Auslieferung…

Ich habe wirklich schon alles versucht. Die nächste Version aufzuspielen.....die jüngste Android 13 Version....Global sowie Europaversion versucht. Nichts funktioniert. Nun wollte ich mal wissen ob ich das Handy irgendwo einschicken kann oder ob jemand vllt noch DIE Superidee hat was ich machen kann. Aber kann nicht sein, das ich immer noch nen Sicherheitspatch von 2021 habe...so kann man doch kein Handy verschicken.

Über Tipps wäre ich echt sehr erfreut…

Gruß Marco 


38 Antworten

Hallo @o2_Kathi , 

das mit den Updates hast du richtig verstanden 1 Update hat es gemacht und seid dem findet er keins mehr .

Das mit den Simkarten ist ja bezogen auf die Updates. Das es egal ist welche Sim Karte drinnen ist, sprich egal welchen Anbieter man nutzt, trotzdem keine Updates gefunden werden. 

Das wäre ja sonst der Supergau, wenn ich nicht mal Internet hatte oder telefonisch zu erreichen bin.^^ 

Ne das netzt funktioniert bei allen Karten!. Aber Updates nicht.

Mein Handy habe ich auch schon zurück gesetzt und alles nochmal probiert hat auch nicht funktioniert.!

Manuel auch versucht ja .ich habe schon bestimmt 2 Wochen damit verbracht jeden Abend damit beschäftigt über Monate ohne Erfolg.

Hoffnung aufgegeben im Prinzip....., und daraus gelernt kein Handy mehr bei O2 kaufen 😀.

Danke für deine Mühe 

Mfg Marc 

 

und daraus gelernt kein Handy mehr bei O2 kaufen

 

Hat es denn ein o2 Branding?

Wie heißt deine Firmware genau? Wie beginnt die IMEI?

 

Xiaomi 12 pro 5g . Hat damals 1 Update gemacht und seid dem keins mehr . Selbst mein pocco für 79 Euro hat schon iOS 14 drauf mit Android 13 und mein 1200 Euro pro 12 noch Android 12 und iOS 13.0.29.0

 

IOS? oder MIUI?  

 

 

Ich kann auch Länder wechseln geht nicht,

 

Geht nicht? Bitte Screenshots.

 

 

Sim Karte von Vodafone drin geht nicht !

Sim Karte von Klarmobil drin geht nicht !

Simkarte von t online drin geht nicht  ! 

 

Wie lange waren die SIM drin?

 

Evtl kann man ja rechtlich gegen o2 vorgehen ?

 

Vermutlich nicht. 

 

Ich sehe es auch nicht ein mein Handy ein zu schicken, 5 Wochen ohne da zu stehen, und dann ein anderes Handy zu bekommen und oder das defekte wieder zurück. 

 

Das ist egal, ob du das einsiehst. Wenn o2 reparieren möchte, dann solltest das Angebot nicht ausschlagen. Wie kommst du auf 5 Wochen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke wenn kein Update möglich ist, und selbst das zurücksetzen und die Einrichtung mit einer anderen SIM Karte nichts daran ändert, sollte das Smartphone zur Reparatur eingeschickt werden.

 

(Ein Branding hat das Smartphone nicht, die Netzbetreibereinstellungen gehen meistens nur mit einen Werksreset verloren. Da das laut @mad child nichts bringt, trifft o2 hier auch keine Schuld, sondern es ist ein Hardwareproblem. )

 

(edit, falschen Nutzer markiert, lässt sich leider mobil nicht ändern, da Gainsight nicht unbedingt die beste, und bugfreiste Forumssoftware anbietet)

Hab ihr ebenfalls ein redmi Note 12 pro 5g von O2.

Dieses hat ebenfalls noch nie ein Update gesehen.

Andere SIM-Karten etc. Hat keinerlei Erfolg gebracht.

Werksreset etc. Ebenfalls.

Die Software für PC zum Flaschen bringt nichts, außer Zeit verschwenden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@BSPOnline 

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

Hallo @Mad1136,

danke für deine Infos dazu. Ich bitte dich, dein Handy bei uns zur Reparatur einzusenden.

Auch bei dir, empfehle ich das @BSPOnline. Anders werden wir hier ja leider auf keine Lösung kommen.

Echt super, dass ihr dazu schon alles mögliche getestet und ausprobiert habt 🤝

Es wird (nach meinen Erfahrungen her) auch definitiv keine 5 Wochen dauern.

Wie Tom_ bereits geschrieben hat, wird es ein Hardwareproblem sein - das soll euch zukünftig bitte nicht davon abhalten Handys bei uns zu kaufen 🤔

LG Kathi 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Was man (außer einsenden) noch machen kann, wäre das Update manuell zu installieren.

Eine Anleitung dazu findet man hier:

https://new.c.mi.com/de/post/17553

 

Die aktuelle Firmware hier:

https://new.c.mi.com/global/miuidownload/index

 

Danke für deine Info dazu, Tom_ 🙂 💡

Vielleicht wird das ja auch eine Lösung bringen.

LG Kathi

Hey Leute 😁

Danke für euer Interesse und Mitarbeit Kuss geht raus ☺️.

In meinem Fall gibt es Neuigkeiten. 

Und zwar habe ich mein pro 12 ein geschickt und es wurde ein Hardwaredefinition festgestellt. Ich habe dann heute ein neues Handy bekommen also Nagel neu 😃. 

AABBEERR.... 

Ich habe da Handy ausgepackt und die SIM-Karten eingelegt 1 Vodafone und 1 o2. . dann lahm das Erwachen^^ das Handy geht nicht an . 

Ich habe es an den Strom gepackt 15 min später ging es immer noch nicht an . 

Aus Erfahrung weiß ich das dann das Akku Tiefenentladen ist und man das Netzteil paar Mal ein und aus stecken muss damit immer ein Strom Impuls ins Handy geht bis das Akku wieder genug Saft hat um die Ladeelektronik zufrieden zu stellen . 

Hat auch  funktioniert nach 20 mal ein und aus stecken. Hat aber schon nicht seine Richtigkeit meiner Meinung nach .

Jetzt kommt aber der Hammer 🔨.

Das Handy macht auch keine Updates^^^ ich wiederhole KEINE Updates. 

Ich geh echt kaputt jetzt kann ich das Handy wieder einschicken.

Und bevor ihr fragt... Ja ich habe auch wieder alles probiert bis jetzt und nix der Internet tricks funktioniert. Es ist wieder das gleiche wie bei dem alten Handy 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marc 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Mad1136

wie sieht es mit der oben beschriebenen manuellen Methode aus? Für dein Gerät ist aktuell bereits Hyper OS verfügbar:

https://new.c.mi.com/global/miuidownload/detail/device/1900547 → wichtig “Xiaomi 12 Pro EEA” auswählen → Download Full Rom

 

Und dann nach der Anleitung installieren.

 

Klappt das nicht, welche Fehlermeldung bekommst du?

Hi @Tom_ 

Habe es noch probiert Grade, aber erfolglos.

Oben siehst du was ich geladen habe.

Fehler habe ich dir beigefügt. 

 

Mfg Marc 

 

@Mad1136 

Kommt mir alles bekannt vor. Die Anleitung funktioniert schon lange nicht bei o2 Geräten.

Gibt genug Beiträge in anderen Foren.

Es ist und bleibt ein Schlamassel bei den o2 Geräten.

Finde dich damit ab, und kaufe lieber auf dem freien Markt.

Habe auch daraus gelernt.

Angenehmen Sonntag dir noch 😊

Hallo @Mad1136 und @BSPOnline 🙂,

ich finde den Hinweis von Kathi nützlich, die Geräte einzuschicken. Bei Mad1136 läuft bald die Garantie ab, daher am besten sofort das Xiaomi 12 Pro einschicken!

Hier der Link: www.o2online.de/goto/handyreparatur

Danke @Tom_ Tom für die tolle Unterstützung! 👍

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort