Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wer ist im Garantiefall Ansprechpartner?


Servus zusammen!

Mein Pixel 8 hat leider einen Displayfehler. Kein Sturz, kein Wasserschade etc. Gekauft mit o2 Vertrag bei MediaMarkt? Wer ist nun zuständig im Garantiefall? O2, MediaMarkt oder Google? Google hat mich auf den Händler verwiesen, von dem ich leider bisher keine Antwort erhalten habe … 

Danke für sachdienliche Hinweise!

icon

Lösung von bielo 26 February 2024, 12:38

Zur Antwort springen

14 Antworten

MM vertreibt grds. eigene Geräte. Daher sind die Verantwortlich.

Bei o2 hättest du sonst einen eigenen o2 My-Handy-Vertrag. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Servus zusammen!

Mein Pixel 8 hat leider einen Displayfehler. Kein Sturz, kein Wasserschade etc. Gekauft mit o2 Vertrag bei MediaMarkt? Wer ist nun zuständig im Garantiefall...


Also, da der Händler ja auch nur das Gerät beim Hersteller Google reklamiert/reparieren lässt, würde ich vorschlagen, das Gerät direkt bei Google reklamieren/reparieren zu lassen. 

Google selbst gibt an:
Für Google Pixel gibt es Supportoptionen für Schäden innerhalb und außerhalb der beschränkten Garantie. 

Hier bist Du sicher richtig und am schnellsten wieder mit Deinem Gerät online:
https://store.google.com/en/repair?pli=1&hl=de

Also da der Händler ja auch nur das Gerät beim Hersteller Google reparieren lässt, würde ich das Gerät selbst bei Google reklamieren/reparieren lassen.

 

Die haben ihn doch an den Händler verwiesen, wenn ich das richtig deute. 

Gewährleistung = Media Markt

Garantie = Google

 

Es liegt bei dir, welche der beiden Optionen du nutzen möchtest ... dass Google hier ablehnt, ist für mich schon bezeichnend (halten die so wenig von ihren eigenen Produkten? 🤔).

Wobei ich Garantie auch über den Händler einwerben kann. In der Regel nutzen diese eh die Garantie, um keine eigenen Kosten zu haben. 

@hellyeeeah 

Die Garantie für das Pixel ist eine sogenannte beschränkte Verbrauchergarantie und gilt für 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Mit der Garantie gewährleistet Ihnen Google, dass das Pixel innerhalb dieses Zeitraums fehlerfrei funktioniert und es keine Materialschäden bei Erhalt des Geräts aufweist.

Anspruch auf eine Garantie haben Sie zudem nur, wenn Sie das Pixel über den offiziellen Google Store oder durch genehmigte Drittanbieter erworben haben.

https://praxistipps.chip.de/google-pixel-reparieren-diese-reparaturen-koennen-sie-selbst-vornehmen-und-diese-nicht_155726

 

 

Wenn du noch in der Gewährleistungsfrist bist, würde ich das über den Verkäufer (Mediamarkt?) machen.

Wahrscheinlich werden die nicht lang rumdoktern und dir ein neues Gerät geben.

 

Gern werden die Leute mit Verweis auf die Herstellergarantie abgewimmelt aber der Verkäufer ist verpflichtet die Ware frei von Mängeln zu übergebenl

Im ersten Jahr der Gewährleistungspflicht hat der Verbraucher die guten Karten, im zweiten Jahr der Verkäufer.

das ging ja fix! danke für die vielen Antworten!

Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

 

Hallo @hellyeeeah ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du hier ja schon einiges an Unterstützung bekommen. Wir würden uns auf jeden Fall auch freuen hierzu dann noch einmal von dir zu hören, wie es dann weitergegangen ist mit deinem Pixel.

 

Schöne Grüße, Sven

Werde ich tun, habe Google nun nochmal direkt angeschrieben, da die Erreichbarkeit bei MediaMarkt etwas schwierig ist. 

da die Erreichbarkeit bei MediaMarkt etwas schwierig ist. 

 

Einfach hingehen. Das ist ein Vor-Ort-Service und kein Onlinehändler. 

Benutzerebene 7

Eigentlich ist der Media Markt sogar beides.

Aber wenn du es im Geschäft gekauft hast, dann würde ich auch dort hin gehen, wo es gekauft worden ist, um Gewährleistung einzufordern. Rechnung nicht vergessen!

Hallo @hellyeeeah,
hast du schon eine Rückmeldung erhalten? Hast du das Gerät direkt in einer Media Markt Filiale gekauft? Dann würde ich es direkt Vorort versuchen.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort