Sehr geehrte User und O2 Experten! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3, ich wollte mein Handyaufladen habe das auch alles gemacht, die Steckdose war auch an und alles war richtig eingesteckt. Da war meine Akkuanzeige auf 5% ich dacht ist wird aufladen der Blitz in Akkuanzeige war auch zu sehen. Nach einer Stunde guckt ich nach da war das handyakkustand auf 3% wo es ja eigentlich höher sein müsste. Ein noch gesagt: " Ein Verwandter von mir hat mit dem Messer fühlen wollen ob da was nicht in Ordnung ist hat er vielleicht was kaputt gemacht?" Oder woran kann das liegen das, dass S3 nicht mehr lädt? Ich habe das Handyladekabel in ein anderes Samsung Handy gesteckt und das hat dann auch aufgeladen. Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch Usern oder o2 Experten freuen! Mit freundlichen Grüßen Nemo271712
Seite 2 / 2
Hallo,
ich bin seit Samstag (26. Oktober 2013) bei @Sonic28 in 47533 Kleve. Er hat mein original 2.100 mAh Akku, was beim Erwerb des Handys dabei war, in sein Samsung Galaxy S3 gesteckt. Dort ließ sich mein Akku wunderbar aufladen. So, wie es sein soll. Dann hat er sein original 2.100 mAh Akku in mein Handy gesteckt. Und siehe da: Beim aufladen in meinem Handy gab es die gleiche "Macke", wie mit meinem Akku. Deswegen hab ich mit meiner Mutter zusammen, mein Handy Samsung Galaxy S3 am Montag (28. Oktober 2013) in 47574 Goch in dem dortigen o2 Shop abgegeben. Ist ein o2 Shop, wo man gerne hin geht *positiv gemeint*. Wird von einem Türken geleitet, der zuvälligerweise auch noch Ali mit Vornamen heißt. Der versucht alles im Sinne des Kunden zu erledigen, damit der Kunde auch zufrieden ist. Ich hab gehört, dass es auch o2 Shops gibt, die nur aufs verkaufen aus sind und nicht im Sinne des Kunden agieren, aber nicht in diesem o2 Shop. Selbst in 47533 Kleve gibt es einen o2 Shop, der von einem Türken geleitet wird, wo man auch im Sinne des Kunden bedient wird. Dieser Ali von Gocher o2 Shop hat das Handy Samsung Galaxy S3 und was dazu gehört dabehalten und wollte es zum Service einschicken. Er meint, dass man dort das Handy für mindestens 12 Stunden an ein Ladegerät hängt, um zu sehen, ob es überhaupt auflädt bzw. was daran kaputt sein könnte. Sollte alles in Ordnung sein, dann bekommen wir es zurück. Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich repariert. Meine Mutter besteht darauf, falls es repariert werden muss, dass es auf Garantie geht. Denn es ist noch genügend Garantie drauf und einen Wasserschaden oder ähnliches konnte selbst der Ali im Gocher o2 Shop nicht feststellen. Mal sehen, was daraus wird. Bis jetzt hab ich bzw. hat meine Mutter noch keine Rückmeldung bekommen.
ich bin seit Samstag (26. Oktober 2013) bei @Sonic28 in 47533 Kleve. Er hat mein original 2.100 mAh Akku, was beim Erwerb des Handys dabei war, in sein Samsung Galaxy S3 gesteckt. Dort ließ sich mein Akku wunderbar aufladen. So, wie es sein soll. Dann hat er sein original 2.100 mAh Akku in mein Handy gesteckt. Und siehe da: Beim aufladen in meinem Handy gab es die gleiche "Macke", wie mit meinem Akku. Deswegen hab ich mit meiner Mutter zusammen, mein Handy Samsung Galaxy S3 am Montag (28. Oktober 2013) in 47574 Goch in dem dortigen o2 Shop abgegeben. Ist ein o2 Shop, wo man gerne hin geht *positiv gemeint*. Wird von einem Türken geleitet, der zuvälligerweise auch noch Ali mit Vornamen heißt. Der versucht alles im Sinne des Kunden zu erledigen, damit der Kunde auch zufrieden ist. Ich hab gehört, dass es auch o2 Shops gibt, die nur aufs verkaufen aus sind und nicht im Sinne des Kunden agieren, aber nicht in diesem o2 Shop. Selbst in 47533 Kleve gibt es einen o2 Shop, der von einem Türken geleitet wird, wo man auch im Sinne des Kunden bedient wird. Dieser Ali von Gocher o2 Shop hat das Handy Samsung Galaxy S3 und was dazu gehört dabehalten und wollte es zum Service einschicken. Er meint, dass man dort das Handy für mindestens 12 Stunden an ein Ladegerät hängt, um zu sehen, ob es überhaupt auflädt bzw. was daran kaputt sein könnte. Sollte alles in Ordnung sein, dann bekommen wir es zurück. Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich repariert. Meine Mutter besteht darauf, falls es repariert werden muss, dass es auf Garantie geht. Denn es ist noch genügend Garantie drauf und einen Wasserschaden oder ähnliches konnte selbst der Ali im Gocher o2 Shop nicht feststellen. Mal sehen, was daraus wird. Bis jetzt hab ich bzw. hat meine Mutter noch keine Rückmeldung bekommen.
Hallo,
könnt ihr euch das vorstellen? Ich glaube mal, nein. Jetzt fragt ihr sicherlich, was ich meine. O.K.! Hier die Erklärung: Ich wohne in 45881 Gelsenkirchen. Ich war bis einschließlich Sonntag (03. November 2013) bei @Sonic28 in 47533 Kleve, d. h. ich bin am Sonntag wieder nach Hause gefahren. Heute (05. November 2013) klingelt bei mir gegen 09:00 Uhr der DHL Paketbote und drückt mir was in die Hand. Und was glaubt ihr, ist es? Richtig! Mein Samsung Galaxy S3 ist zurück. Laut den Begleitpapieren ist es erst zu Avarto Bertelsmann gegangen und von denen aus zu einem Samsung Reparatur Service. Laut den Papieren wurde ein elektronisches Bauteil ausgewechselt. Welches das ist, steht nicht dabei. Außerdem wurde die neueste Gerätesoftware aufgespielt und getestet. Ging alles komplett auf Garantie.
Als ich das Handy erhalten hatte, war es zu ca. 56 Prozent aufgeladen. Ich hab es gegen 14:00 Uhr an die Steckdose gesteckt. Und jetzt lädt es immer noch auf. Ist immer noch nicht voll geladen. Ich hab es komplett aus, während es auflädt und hab die SIM Karte noch nicht in das Samsung Galaxy S3 gesteckt.
könnt ihr euch das vorstellen? Ich glaube mal, nein. Jetzt fragt ihr sicherlich, was ich meine. O.K.! Hier die Erklärung: Ich wohne in 45881 Gelsenkirchen. Ich war bis einschließlich Sonntag (03. November 2013) bei @Sonic28 in 47533 Kleve, d. h. ich bin am Sonntag wieder nach Hause gefahren. Heute (05. November 2013) klingelt bei mir gegen 09:00 Uhr der DHL Paketbote und drückt mir was in die Hand. Und was glaubt ihr, ist es? Richtig! Mein Samsung Galaxy S3 ist zurück. Laut den Begleitpapieren ist es erst zu Avarto Bertelsmann gegangen und von denen aus zu einem Samsung Reparatur Service. Laut den Papieren wurde ein elektronisches Bauteil ausgewechselt. Welches das ist, steht nicht dabei. Außerdem wurde die neueste Gerätesoftware aufgespielt und getestet. Ging alles komplett auf Garantie.
Als ich das Handy erhalten hatte, war es zu ca. 56 Prozent aufgeladen. Ich hab es gegen 14:00 Uhr an die Steckdose gesteckt. Und jetzt lädt es immer noch auf. Ist immer noch nicht voll geladen. Ich hab es komplett aus, während es auflädt und hab die SIM Karte noch nicht in das Samsung Galaxy S3 gesteckt.
Schlecht, normalerweise sollte das S3 in ca 2 - 3 Stunden komplett voll sein.
Hast das Spielchen mit den anderen Kabeln durchprobiert?
Bei mir ist es aktuell so, dass ich nur mit einem HAMA-Kabel mein Handy aufladen kann.
Das sitzt richtig fest in der Buchse und lädt schnell (in 1,5h vollgeladen von 10%) auf.
Die Samsung Kabel gehen nicht bzw. er zeigt an das er lädt und lädt aber trotzdem nicht.
Alles scary, scheint wohl ein Wackler zu sein, da die Stecker von Samsung doch sehr wackeln, wenn man diese einstöpselt.
Hast das Spielchen mit den anderen Kabeln durchprobiert?
Bei mir ist es aktuell so, dass ich nur mit einem HAMA-Kabel mein Handy aufladen kann.
Das sitzt richtig fest in der Buchse und lädt schnell (in 1,5h vollgeladen von 10%) auf.
Die Samsung Kabel gehen nicht bzw. er zeigt an das er lädt und lädt aber trotzdem nicht.
Alles scary, scheint wohl ein Wackler zu sein, da die Stecker von Samsung doch sehr wackeln, wenn man diese einstöpselt.
Mein Handy lässt sich nur noch laden wenn ich es aus mache. Habe schon einen neuen Akku ausprobiert aber leider hilft das nichts. Und wenn es dann mal geladen ist ist es auch innerhalb einer Stunde wieder entladen wenn ich es an lasse. Was nun ??
Edit: Beitrag in vorhandenes Topic geschoben
Edit: Beitrag in vorhandenes Topic geschoben
in solchen fällen hilft oft einmal das zurücksetzen deines S3´s( gebe keine Garantie das es dann wieder funtzt)
denk aber daran das alle deine Daten verloren gehen, also eine Sicherung auf dem PC anlegen
denk aber daran das alle deine Daten verloren gehen, also eine Sicherung auf dem PC anlegen
Hallo ilurme,
ich hab das aufladen mit einem anderen Netzstecker ausprobiert, in dem ich das USB Kabel in einen anderen Netzatecker gesteckt habe. Und siehe da: Das Handy lädt sehr schnell auf. Ich glaube, das sind 1,5 bis 2 Stunden.
Dann muss wohl der Netzstecker vom Ladekabel kaputt sein. Ist das gleiche, wie man es beim Kauf vom Samsung Galaxy S3 dazu bekommt. Also bin ich diese Woche mit der Kaufquittung des Ladekabels zu dem o2 Shop gegangen, wo ich es her hatte. Die Verkäuferin hat das Kabel samt Netzstecker ausprobiert und selber die "Macke" festgestellt. Daraufhin hat sie mir die 20,-- €, was das Kabel samt Netzstecker gekostet hat, zurück gegeben.
Ich hab zufällig noch ein "USB auf micro"-USB Kabel und einen Netzsecker, wo das ganze funktioniert.
Bis jetzt geht alles so, wie es sein soll.
ich hab das aufladen mit einem anderen Netzstecker ausprobiert, in dem ich das USB Kabel in einen anderen Netzatecker gesteckt habe. Und siehe da: Das Handy lädt sehr schnell auf. Ich glaube, das sind 1,5 bis 2 Stunden.
Dann muss wohl der Netzstecker vom Ladekabel kaputt sein. Ist das gleiche, wie man es beim Kauf vom Samsung Galaxy S3 dazu bekommt. Also bin ich diese Woche mit der Kaufquittung des Ladekabels zu dem o2 Shop gegangen, wo ich es her hatte. Die Verkäuferin hat das Kabel samt Netzstecker ausprobiert und selber die "Macke" festgestellt. Daraufhin hat sie mir die 20,-- €, was das Kabel samt Netzstecker gekostet hat, zurück gegeben.
Ich hab zufällig noch ein "USB auf micro"-USB Kabel und einen Netzsecker, wo das ganze funktioniert.
Bis jetzt geht alles so, wie es sein soll.
Hallo @Nemo271712 ,
schön, dass dein Handy jetzt wieder normal funktioniert. https://
Gruß, Sonic28
schön, dass dein Handy jetzt wieder normal funktioniert. https://
Gruß, Sonic28
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.