Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe bisher kein Thema gefunden was so wirklich passt.

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Samsung Galaxy S22. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der obere Lautsprecher inklusive der Rückseite neben der Kamera leicht vibriert, wenn man z.B. Sprachnachrichten bei voller Lautstärke hört. Ebenso klingt der Ton kratzig. Bei Videos in denen gesprochen wird ist das ebenso der Fall. In den wenigsten Fällen höre ich mir Medien auf voller Lautstärke an, dennoch würde ich gern wissen ob das normal ist oder es bei anderen vielleicht auch so ist?

Heute war es einmal besonders schlimm. Die Sprachnachrichten klangen, bei egal welcher Lautstärke, wie ein verzerrter Roboter. Nach einem Neustart war das zwar wieder weg, aber dieses blechern/kratzige ist geblieben.

Im Netz habe ich schon gelesen, dass das ggf. durch die Kamera kommen kann und sich der Ton stabilisieren sollte, wenn man während einer Tonausgabe die Kamera öffnet. Das bringt bei mir leider gar nichts. Da ich das Smartphone grade erst so eine kurze Zeit habe, möchte ich ungern von einem technischen Fehler ausgehen.

Bei meinem vorherigen Smartphone (dem A71) gab es das Problem nicht, da der Lautsprecher nur unten verbaut war, daher hab ich keinen Vergleichswert.

Vielleicht mache ich mich auch einfach verrückt. Bei dem teuren Gerät und nach der kurzen Zeit wäre es trotzdem gut zu wissen ob ich vielleicht einen Reparaturauftrag starten sollte.

Danke vorab und einen tollen Tag :-)

Hallo @Smandy93 , 

cool, dass du dich für das S22 entschieden hast, auch wenn es damit jetzt kleine Herausforderungen gibt.

Tatsächlich scheint dies nicht so unbekannt zu sein, ich würde dir da auf jeden Fall empfehlen, das Handy einzusenden und überprüfen zu lassen, ob mit dem Gerät soweit alles in Ordnung ist.

Du kannst den Reperaturauftrag in unserem Reparaturportal aufgeben.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Hallo @Smandy93 , 

ich habe länger nichts mehr von dir gelesen.

Hast du uns das Handy bereits zugesandt ?

Können wir dich noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Smandy93,

@TMoney  hat hier gute Tipps gegeben 👌🏻

 

An deinem S22 Mal in die Einstellungen dann auf Akku und Gerätewartung dort ganz runter auf Diagnose.

Dort kannst du deine Lautsprecher und dein Mikrofon selbst Testen.

Sollte dir da dann schon ein Fehler angezeigt werden, musst du dementsprechend vorgehen. Wird ein Link oder Hinweis zum Samsung Support oder Samsung Community sein! 

2.

Weiter kannst du auch einen "Wipe Cache" am Gerät selbst durchführen.

Geht ganz einfach hier die Anleitung. Keine Angst, hier gehen dir keine Daten verloren.

Dein Smartphone wird quasi nur aufgeräumt.

Halt uns mal auf dem laufenden was die Diagnose sagt und ggfs. würde ich das Gerät wirklich einschicken.

 

 

VG


Danke dir @Castiel für deinen Hinweis und die Verlinkung. 
🌹

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort