hallo, mein Galaxy S3 lädt seid einiger Zeit nicht mehr richtig bzw in Zeitlupe. Beim Laden über Nacht bekomme ich gerade mal 60% Akku. Da es aber grundsätzlich noch lädt, ist es ja kein Problem mit dem Stecker. Kennt das jemand oder hat eine Idee, was ich machen kann?
Seite 1 / 1
Hi campina,
könnte mit einem Softwarefehler zusammenhängen.
Vorab würde ich den Akku mal komplett entladen lassen und schauen, ob der Ladezyklus dann wieder besser funktioniert.
Wenn dies nicht hilft, ist das zurücksetzen in die Werkseinstellungen ratsam, da bei diesem Vorgang einige Fehler der Software bereinigt werden. Sichere aber bitte vorab deine Daten.
Gruß,
Marc
könnte mit einem Softwarefehler zusammenhängen.
Vorab würde ich den Akku mal komplett entladen lassen und schauen, ob der Ladezyklus dann wieder besser funktioniert.
Wenn dies nicht hilft, ist das zurücksetzen in die Werkseinstellungen ratsam, da bei diesem Vorgang einige Fehler der Software bereinigt werden. Sichere aber bitte vorab deine Daten.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
leider verbindet sich das Handy auch nicht mehr mit dem PC, so dass ich die Daten nicht sichern kann :-(
Das Entladen des Akkus brachte leider nichts. Zumal sich der Akku über ein anderes Handy prima laden lässt.
leider verbindet sich das Handy auch nicht mehr mit dem PC, so dass ich die Daten nicht sichern kann :-(
Das Entladen des Akkus brachte leider nichts. Zumal sich der Akku über ein anderes Handy prima laden lässt.
Hi Campina,
sollte direkt das Gerät betroffen sein, wird man an einem Reset leider nicht vorbeikommen. Beachte aber, dass Kontakte grundsätzlich automatisch mit Google synchronisieren. Alles ist daher also nicht verloren.
Möglich ist natürlich auch noch einen neuen Akku zu testen.
Gruß,
Marc
sollte direkt das Gerät betroffen sein, wird man an einem Reset leider nicht vorbeikommen. Beachte aber, dass Kontakte grundsätzlich automatisch mit Google synchronisieren. Alles ist daher also nicht verloren.
Möglich ist natürlich auch noch einen neuen Akku zu testen.
Gruß,
Marc
Beachte aber, dass Kontakte grundsätzlich automatisch mit Google synchronisieren. Alles ist daher also nicht verloren.Vorausgesetzt, man hat das so eingestellt.
Hallo,
also bei mir ist genau das gleiche Problem. Das S3 lädt bei mir inzwischen gar nicht mehr. Es ist gerade einmal 3 Monate alt und ich hab immer das Original-Ladekabel verwendet! Das scheint wohl ein Standard-Problem zu sein, da es tausende Threads zu diesem Thema gibt.
Ja ich habe das PC-Kabel versucht und ja ich habe den Akku getestet (in anderen Handys funktioniert er einwandfrei). das ist eindeutig ein Problem mit dem Port!
Ich schick das Handy jetzt mal ein, aber ich hab auch schon gelesen, dass das teilweise unter "Akkuproblem" behandelt wurde und damit aus der Garantie rausfällt- das wär ja wohl der Oberhammer!
also bei mir ist genau das gleiche Problem. Das S3 lädt bei mir inzwischen gar nicht mehr. Es ist gerade einmal 3 Monate alt und ich hab immer das Original-Ladekabel verwendet! Das scheint wohl ein Standard-Problem zu sein, da es tausende Threads zu diesem Thema gibt.
Ja ich habe das PC-Kabel versucht und ja ich habe den Akku getestet (in anderen Handys funktioniert er einwandfrei). das ist eindeutig ein Problem mit dem Port!
Ich schick das Handy jetzt mal ein, aber ich hab auch schon gelesen, dass das teilweise unter "Akkuproblem" behandelt wurde und damit aus der Garantie rausfällt- das wär ja wohl der Oberhammer!
Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mich an deiner Stelle direkt an Samsung wenden.
Na tausende hab ich nicht gefunden.
Das scheint wohl ein Standard-Problem zu sein, da es tausende Threads zu diesem Thema gibt.
Na tausende hab ich nicht gefunden.
Das Reset kannst du dir sparen. Hatte genau das gleiche Problem seit nem Monat. Reset hat auch nichts gebracht. Habe es eingeschickt und nach 2 Tagen ist die Reparatur auch schon abgeschlossen. Kann leider nur noch nicht sagen, ob der Fehler nun behoben ist, da ich die Rücksendung noch nicht in Empfang nehmen konnte.
Samsung hat es auf Garantie rapariert Es wurde ein elektr. Bauteil getauscht. Was auch immer das sein soll.
So um euch auch auf dem laufenden zu halten. Der Fehler ist NICHT behoben. Werde es demnächst erneut einsenden.
Mein Galaxy s3 hat heute die ganze Nacht geladen und kam von 10% gerade mal auf 56% akku. Hing aber gute 10 Stunden am Ladegerät. Auch den restlichen Tag über nimmt der Akkustand eher ab, als dass er zunimmt obwohl angezeigt wird, dass es lädt.
Verschiedene Ladekabel habe ich schon ausprobiert und an der Steckdose liegt es auch nicht.
Verschiedene Ladekabel habe ich schon ausprobiert und an der Steckdose liegt es auch nicht.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.