Guten Tag,
ich wende mich an Sie, da ich ein fortwährendes Problem mit einem defekten Gerät (Samsung Galaxy S24) habe, das ich Anfang März über die o2-Hotline erworben habe.
Bereits nach etwa einem Monat traten die ersten Mängel auf: Ein Pixel-Fehler im Display und Probleme mit der Sprachqualität bei Telefonaten. Ich schickte das Gerät zur Reparatur ein, wobei die Fehler durch den Dienstleister bestätigt und einige Komponenten ausgetauscht wurden.
Bedauerlicherweise traten kurze Zeit später erneut Probleme auf. Der Pixel-Fehler erschien wieder an der gleichen Stelle und zusätzlich konnte das Gerät nicht mehr über den USB-C-Anschluss geladen werden, da angeblich Feuchtigkeit erkannt wurde – was jedoch nicht der Fall war. Nach einer erneuten Einsendung wurden die Fehler erneut bestätigt und entsprechende Reparaturen durchgeführt.
Nun, nur wenige Tage nach der letzten Reparatur, tritt der Pixel-Fehler erneut auf. Ich habe inzwischen jegliche Geduld verloren und fühle mich durch den defekten Zustand des Geräts und die wiederkehrenden Probleme massiv beeinträchtigt. Vor allem ist das Bereinigen des Smartphones und erneute Installieren der Apps (z.B. Online-Banking) mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.
Ich habe bereits mehrmals versucht, über die Kundenhotline eine Lösung zu finden, jedoch wurde ich stets von einem Berater zum nächsten weitergeleitet, ohne dass mir konkret geholfen werden konnte. Der Reparaturdienstleister verwies mich ebenfalls an o2, da es sich um eine Angelegenheit zwischen Ihnen und mir als Kunde handle.
Da der Kundenservice mir bisher nicht weiterhelfen konnte und ich immer wieder vertröstet wurde, möchte ich nun eine Rückabwicklung des Vertrags und die Rückgabe des Geräts einfordern. Aufgrund der wiederholten Defekte sehe ich den Kaufvertrag als nicht erfüllt an. Bei einem Smartphone in dieser Preisklasse (knapp 1.000 €) erwarte ich, dass es einwandfrei funktioniert.
Können Sie mir hier bitte mit der Rückabwicklung des Kaufs und der Retoure des Geräts behilflich sein? Ich habe bereits ähnliche Fälle hier gefunden, denen zum Glück geholfen wurde, was mir ein wenig Hoffnung macht.
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Lösung meines Anliegens.
Viele Grüße
Philipp