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Moin zusammen,

hallo @o2_Ines 

ich gehöre zwar nicht zu den Testern, besitze dennoch ein Light Phone 2. Witzigerweise funktioniert “mein” Light Phone 2 nicht so richtig mit meiner O2 Karte. Ich habe mir nochmal extra für ca. 30 EUR eine neue Ersatzkarte bestellt. Aber auch hiermit ging das nicht,

Wenn man angerufen wird, dann funktioniert das ganz normal - Gespräche werden normal aufgebaut und man kann sich ganz normal unterhalten.

Aber wenn man aktiv anrufen möchte, dann wird zwar eine Verbindung hergestellt, aber man hört einfach nichts und die Gegenseite hört auch nichts. Ich habe das dann mit einer Vodafone SIM Karte ausprobiert, diesmal ging es. 

Ich war auf der Suche nach ähnlichen “Fällen” und bin dann hier gelandet. Wäre total klasse, wenn ich hierüber eine Rückmeldung oder etwas Hilfe bekommen könnte. Über den “normalen” Kundenservice erreiche ich mit meiner Frage nichts, was sehr schade - aber auch aufgrund meiner speziellen technischen Frage verständlich ist. 

Es wäre ja auch blöd, wenn ich zu Vodafone oder Telekom wechseln müsste, nur um das Light Phone 2 zu nutzen.

Schöne Grüße
Yoshi

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Android

Hallo @Ichiooo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte nenne mir die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, mit der du es probiert hast. Wenn es mehrer Karten zu dem Vertrag gibt, bitte auch die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer.

Dann schaue ich es mir gerne an.

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

 

die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten 868 und der SIM Kartennr. 480. 
Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.

Schöne Grüße
Yoshi


Hallo @Ichiooo ,

danke für die Daten. 💐

Ich habe gesehen, dass du für diese Rufnummer eine eSIM und zwei Multiicards hast. Passt die 2. Multicard in dein Lightphone ?

Was passiert dann ?

Wie ist es mit den Einstellungen beim LightPhone. Kann man da den Netzmodus einstellen ? Dass du versuchst nur auf GSM/2G einzustellen ?

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,

das hatte ich sogar als erstes probiert, da ging es nicht. Ich habe mir dann gedacht, dass eine neue frische SIM Karte vielleicht besser wäre und habe diese dann bestellt. Leider kann man da nicht viel mit Netzmodus einstellen. Mich wundert, dass meine Vodafone Karte funktioniert, was ich mir nicht wirklich erklären kann.

Schöne Grüße

Yoshi


Hallo @Ichiooo ,

ich habe hier nochmal bei den Kollegen gefragt und auch bei @Rupelsimon in seinem  Testbericht.

Aktuell kann ich das Problem noch nicht eingrenzen.

Ich glaube nicht, dass es an der SIM-Karte liegt. Aber ich melde mich morgen wieder und berichte.

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @o2_Solveig,

ich hatte Rupelsimon auch schon gefragt, er hatte keine Probleme gehabt. Das LP2 hatte ich nun auch zurückgesetzt und upgedated. Hat aber nichts gebracht.

 

Schade :-(


Hallo @Ichiooo ,

ich hatte noch eine Testerin hier in der Community gefragt, wie ihre Erfahrungen mit dem Lightphone sind, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Bisher konnte ich nur herausfinden, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt angepasst wurde und der Hersteller davor warnt, dass es zu Inkompatibilität kommen kann.

Ich habe auch einige wenige Beiträge zu dem Thema bei anderen Anbietern gefunden. Da hat auch von jetzt auf gleich die Telefonie nicht mehr funktioniert.

Es tut mir leid. Ich habe keine Idee mehr, was man tun könnte.

Sollte ich etwas hören, schreibe ich hier wieder.

Gruß, Solveig

 


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