Hi ich habe nach Vorgabe des Kundendienstes einen gemeinsamen APN für Internet und MMS eingerichtet (postpaid)
Leider ergibt sich beim Downloaden folgender Fehler:
Nachricht nicht heruntergeladen
Generischer Netzwerkfehler
Die Internetverbindung an sich funktioniert problemlos.
APN Einstellungen:
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: default,mms,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: Unbekannt
Netzwerkmodus:
GSM / WCDMA / LTE automatisch
Zusätzlich verwunderlich, aus dem Communication Center MMS Services kann ich zwar MMS an mich verschicken und erhalte auf dem Handy eine Info SMS. Im Posteingang online tauchen die Empfangenen MMS aber leider nicht auf!
Irgendwelche Ideen wor der Fehler sein könnte?
lg
Seite 1 / 1
Hallo @User404 ,
Bitte trage bei MMS-Proxy mal 82.113.100.5 und bei MMS-Port 8080 ein.
Normalerweise sollte es auch ohne funktionieren, aber ausprobieren sollten wir das.
Bitte beachte auch, dass MMS nicht unendlich lange vorgehalten werden, so dass es bei "älteren" MMS durchaus sein kann, dass sich diese nicht mehr herunter laden lassen.
Das ganze funktioniert natürlich auch nur und ausschließlich im Mobilfunknetz und nicht über WLAN.
Gruß,
Lars
Bitte trage bei MMS-Proxy mal 82.113.100.5 und bei MMS-Port 8080 ein.
Normalerweise sollte es auch ohne funktionieren, aber ausprobieren sollten wir das.
Bitte beachte auch, dass MMS nicht unendlich lange vorgehalten werden, so dass es bei "älteren" MMS durchaus sein kann, dass sich diese nicht mehr herunter laden lassen.
Das ganze funktioniert natürlich auch nur und ausschließlich im Mobilfunknetz und nicht über WLAN.
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars, Du bist der Beste! Funktioniert!
Nochmal die Einstellungen zusammengefasst für Leute mit ähnlichem Problem:
APN Einstellungen:
Name: o2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080 MMS-Protokoll:
WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: default,mms,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Träger: Unbekannt
Netzwerkmodus: GSM / WCDMA / LTE automatisch
Alle nicht aufgeführten Einstellung sind nicht definiert.
lg
Nochmal die Einstellungen zusammengefasst für Leute mit ähnlichem Problem:
APN Einstellungen:
Name: o2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080 MMS-Protokoll:
WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: default,mms,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Träger: Unbekannt
Netzwerkmodus: GSM / WCDMA / LTE automatisch
Alle nicht aufgeführten Einstellung sind nicht definiert.
lg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.