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Meine Frau und ich haben uns das Google Pixel 9 Pro XL mit Chromebook am 16.11.2024 im o2 Shop bestellt. Das Handy kam am 20.11.2024 an. Im Hardware extra Portal hab ich mich jetzt schon seit 4 Wochen täglich versucht einzuloggen und es kommt immer wieder "Es ist ein Fehler aufgetreten", bitte wenden die sich an den Kundendienst. Haben wir mehrfach versucht aber keiner konnte mir helfen was der Fehler ist. Kundenservice hat es selber im System probiert sich einzuloggen aber es ging auch nicht. Dann wurde mir gesagt es ist angefordert und ich bekomme in 2 Tagen ein Status wegen den Chromebook, aber es kam bis jetzt kein Status ob es überhaupt angefordert ist oder nicht. Deswegen hoffe ich hier jetzt auf Hilfe. 

Hy ich habe fast das gleiche Problem. Habe mir das Google Pixel 9 Pro XL mit Chromebook am 16.11.2024 bestellt. Das Handy kam am 20.11.2024 an. Im Hardware extra Portal hab ich mich jetzt schon seit 4 Wochen täglich versucht einzuloggen und es kommt immer wieder "Es ist ein Fehler aufgetreten", bitte wenden die sich an den Kundendienst. Haben wir mehrfach versucht aber keiner konnte mir helfen was der Fehler ist. Kundenservice hat es selber im System probiert sich einzuloggen aber es ging auch nicht. Dann wurde mir gesagt es ist angefordert und ich bekomme in 2 Tagen ein Status wegen den Chromebook, aber es kam bis jetzt kein Status ob es überhaupt angefordert ist oder nicht. Deswegen hoffe ich hier jetzt auf Hilfe. 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 19.12.2024 / 16:27 Uhr
Ursprung:

 

 


@Jensb85 hat jetzt ein eigenes Thema eröffnet

 


Wie lange dauert es denn bis hier jemand von o2 was dazu schreibt?


…das kann bis zu 10 Tage dauern und ich würde vermeiden  nachzufragen, dadurch schiebt sich dein Beitrag wieder nach hinten…😉


ich erinnere mich schwach sowas in der Art heute morgen schonmal gelesen zu haben.

Da lag das Ausführungshindernis an einen für die Aktion nicht berechtigten, weil schon verbilligtem, Bestandskundenhandy.

 

Vieleicht ist das hier ja auch der Fall


Hallo ​@Jensb85,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist, lass uns alle weiteren Fragen am besten hier weiterbesprechen.
Wir schauen uns den Sachverhalt selbstverständlich im Detail an und kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Hab dazu bitte ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


@o2_Antje okay schön für die Antwort und ich warte bis sie weiteres wissen.


Hallo ​@Jensb85,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Um mir ein besseres Bild machen zu können habe ich noch ein paar Fragen an dich. Du hattest das Handy in einem Shop bestellt und dann geliefert bekommen? Nach der Lieferung hattest du dich dann versucht beim Hardware Extra Portal einzuloggen. Welche Daten hast du dafür genutzt? Es kam immer nur die von dir hier erwähnte Fehlermeldung oder kamen noch andere Meldungen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca 

Ja ich hab es im Shop bestellt und das Handy wurde nach Hause geliefert. Im Hardware extra Portal hab ich es mit der Auftragsnummer und PLZ aber hab es auch mit der Handy Seriennummer probiert. Waren sogar nochmal im o2 Shop und der Mitarbeiter hat es selber versucht und kam immer die gleichen Meldung. Was mich aber wundert das bei Bestelldatum der 19.11.2024 steht und es sogar eine Lieferscheinnummer und eine Kundennummer da steht.

 

 


Danke dir für deine Rückmeldung ​@Jensb85. Die Informationen zu deiner Bestellung mit Bestelldatum und Lieferschein- bzw. Kudennummer siehst du im Hardware Extra Portal oder wo?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca  ja die Meldungen Bestelldatum, Lieferscheinnummer und Kundennummer sehr ich im Hardware extra Portal.


Okay, dass ist natürlich schon gut ​@Jensb85. Schade, dass da nichts vom Chromebook vermerkt ist. Ich habe in deinem Kundekonto gesehen, dass du auch eine Lieferung reklamiert hast. Du hattest ja zwei Handys bestellt. Sind beide angekommen? Ich finde hier auch Meldungen das du ein Gerät nicht erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca  so sieht es bei mir im Hardware extra Portal aus seit 19.11.2024


@o2_Bianca das mit der Reklamation liegt daran weil wir beim Kundendienst angerufen haben und die haben es so verstanden das die Handys nicht angekommen sind, aber die Handys sind ja da.


Ach so. Dann hast du also beide Handys bekommen ​@Jensb85 Da ist auch schon ein Schreiben deswegen an dich rausgegangen. Ich werde die Kollegen informieren das die Handys angekommen sind und es um das Hardwar Extra geht. Konnte denn nur bei dem einen das Chrome Book nicht angefordert werden oder bei beiden nicht?


@o2_Bianca 

Bei der 2. Auftragsnummer geht es nicht, da steht das keine Daten vorhanden sind. Die 2 Handys sind auf die 1. Auftragsnummer zusammengefasst worden. Wurde mir vom Kundendienst so erklärt. Aber wenn ich es mit den Handyseriennummern mach kommt bei beiden Handys die gleiche Fehlermeldung.


Danke dir für die Antwort ​@Jensb85 Ich habe jetzt die eine bereits vorhandene Fehlermeldung zum Hardware Extra mit den neuen Informationen ergänzt und weitergeleitet. Dann nehme ich für das andere Handy auch eine Fehlermeldung auf und leite es weiter. Du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich dazu eine Rückmeldung. Das kann,bedingt durch die Feiertage, aber etwas länger dauern. Da bitte ich dich dann um etwas Geduld.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca okay danke erstmal für die Hilfe. Ich gebe dann hier ein Feedback wenn es was neues gibt. Ich hoffe es wird endlich mal geklärt und freu mich dann wenn ich Chromebooks mal habe.


@Jensb85 ja bitte melde dich gerne hier und halte mich auf dem Laufenden. Ich behalte den Beitrag bei mir und habe ein Auge drauf. Sollte ich dazu eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich auch gleich hier wieder.🤗
Liebe Grüße Bianca


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