Ich habe fast vor einem Monat ein Handy inkl. Tablet und SIM-Karte über O2 bestellt. Ende Januar sollte alles ankommen. Dann bekomme ich von DHL eine Nachricht, dass das Paket aufgrund “nicht erfüllten Versandbedingungen” zurück an den Absender geschickt werden muss. Ich rufe natürlich sofort bei O2 an und bekomme nach mehreren Weiterleitungen gesagt, dass die SIM-Karte defekt sei und da alle Sachen in einem Paket seien, musste alles zurückgeschickt werden.
Danach gab man mir ne neue Auftragsnummer und ich sollte einfach warten (die SIM-Karte würde separat verschickt werden und der Rest wieder an mich zurück). Nach einer Woche habe ich nochmal angerufen und fragte, was los sei. Die Frau am Telefon wusste natürlich überhaupt nicht worum es geht und auch nach meiner Erklärung, konnte sie nur sehen, dass mein Auftrag storniert wurde.
Ich bekam ein Tag danach tatsächlich eine Retourenbestätigung, weswegen ich dann ein drittes Mal anrufen musste. Diesmal bekam ich jeden von der Service-Abteilung, der mir sagte, dass es Routine sei, dass man eine Retourenbestätigung bekommt, wenn man eine neue Auftragsnummer bekommt. Ich solle einfach warten, da das Paket durch diesen internen Fehler erst durch mehrere Abteilungen gehen müsse, bevor es wieder abgeschickt werden kann. Ein paar Tage später kam meine SIM-Karte an und somit mein auch mein Vertrag für diese SIM-Karte. Aktiviert habe ich sie natürlich ohne noch nicht.
Letzte Woche Samstag, kurz nach dem Ende der Sprechzeiten für die Service-Hotline, bekam ich nun eine E-Mail von PayPal, in der stand, dass ich die ganze Summe, die ich schon angezahlt habe, zurückbekomme und dass somit meine Bestellung storniert sei. Völlig verwirrt, aber misstrauisch, da ich ja schon mehrmals mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen hatte (Vielleicht ist auch bloß Routine, keine Ahnung^^). Also rief ich nun zum vierten Mal (erst am Dienstag) an und konnte keinen erreichen und heute habe ich zwar wen erreichen können, der meinte aber nur, dass dieser Auftrag storniert sei.
Also habe ich jetzt eine ungenutzte SIM-Karte, kein Handy oder Tablet, bloß verschwendete Zeit am Telefon und Rechner. Dankeschön für nichts.