Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy im Werksmodus/Lässt sich nicht mit Wlan Verbinden


 

 

 

Hallo,

 

Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute mein Handy (Samsung Galaxy S23 Ultra) von meinem O2 Händler abgeholt weil es zur Reparatur weg war. Und nun möchte ich mein Handy neu einrichten was ja generell kein Problem ist, nur scheitert es schon ganz am Anfang wo man im "Werksmodus" sich ja mit einem WLAN Netzwerk Verbinden muss, ich kann mit mit jedem WLAN Verbinden nur sagt mir dann das Handy "Ohne Internet Verbunden". Ich hab insgesamt 5 Verschiedene WLAN ausprobiert aber Problem bleibt bestehen, über einen Hotspot geht es auch nicht.

 

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und eine Lösung dafür?

 

Danke Mfg Gregor

edit o2_Solveig 09.03.2024, 08:23 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → Android: Samsung 


4 Antworten

Hallo @Gregor Olschewsky ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da ist natürlich nicht so gut.
Hast du das WLAN Netzwerk in den Einstellungen schon komplett entfernt und dann neu mit dem WLAN Schlüssel hinzugefügt ? 
Weshalb war dein Handy zur Reparatur ? 
Gruß, Solveig 

Ja hatte ich schon komplett entfernt und neu hinzugefügt, das hat auch nichts geändert. Das Handy war zur Reparatur wegen Displayschaden und Kamera war defekt auf Garantiebasis.

Gruß Gregor

 

@Gregor Olschewsky 

probiere mal im Router der WPS Modus zu aktivieren,

dann müsste das Handy dein WLAN finden.

Hi @Gregor Olschewsky,

hat der Tipp, die Einwahl via WPS zu bewerkstelligen, funktioniert bzw. konntest du das heute schon testen?

Bist du die Einrichtung einmal komplett durchgegangen und hast es erstmal ohne WLAN ausprobiert und stattdessen die mobilen Daten verwendet, so dass nach der Einrichtung vielleicht die Einwahl in das jeweilige WLAN möglich war?

VG
Dennis

Deine Antwort