Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gespräche brechen einfach ab (xperia go)

  • January 25, 2013
  • 20 Antworten
  • 1701 Aufrufe

Hagarun
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe nun seit ein paar Tagen das Xperia go. Leider treten immer wieder Probleme beim telefonieren auf. Wenn ich einen Anruf bekomme und es anneheme, bricht es sofort ab, auch wenn ich dann zurückrufe. Genug Akkuleistung ist da und der Empfang auch. Ab und an funktioniert es aber. Woran kann es liegen? Es ist mein erstes Smartphone, muss ich irgendwas besonderes beachten? Bin ein bischen am verzweifeln.  😖  

Ansonsten ist alles in Ordnung mit dem Teil, bin auch soweit zufrieden, nur wenn ich nicht richtig telefonieren kann, ist das schon blöd...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße, Petra

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • January 25, 2013
Hi Hagarun,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Bemerkst du die Abbrüche nur in einem PLZ Bereich oder überall wo du dich aufhältst? 

 

Kannst du bitte im Netzmodus auf „nur GSM“ umstellen und testen ob die Telefonie nun uneingeschränkt funktioniert? Evtl. ist die 3G Verfügbarkeit an deinem Standort nicht gegeben sodass es zu Abbrüchen im UMTS Modus kommt.

 

Gruß,

Marc


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2013
Hallo Marc,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Das habe ich bereits gemacht, weil ich mgemerkt habe, dass ich bei 3G nicht so den Empfang habe. Aber leider ist es mir auch bei 2G passiert.  :frowning  

Kann es irgendwie mit dem Display zusammenhängen, muss man da irgendwas einstellen, oder muss ich einfach das Handy etwas vom Ohr weg halten, klingt bestimmt blöd aber ich habe echt noch keine Erfahrungen mit einem Smartphone  😊

 

Gruß, Petra


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
hmm, weiß wirklich Niemand Rat?  :frowning

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Gespräch beenden will (wenn es nicht abgebrochen ist), ist der Telefonkontakt auf dem Display weg und anstatt ein anderer Kontakt im SMS Modus oder was anderes, und ich kann nicht auflegen. 

 

Kann es sein, dass irgendein Sensor nicht richtig funktioniert und dadurch die Gespräche abbrechen, oder muss da noch was einstellen?

 

LG, Petra


bielo
Legende
  • January 28, 2013
Wird das Display dunkel, wenn du es am Ohr hältst? Man kann es testen, indem man mal wählt und die Sensoren zuhält. 


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
Habe es gerade mal ausprobiert und der Bildschirm wird dunkel, wenn ich die Hand vor den Sensoren halte.

bielo
Legende
  • January 28, 2013
Dann ist das Display auch gesperrt und es liegt da kein Fehler vor. 

 

Wie ist es, wenn du über Lautsprecher telefonierst? 


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
Da hat es funktioniert, also ohne Probleme. Ist schon alles sehr seltsam.
Aber danke für deine Antworten.

bielo
Legende
  • January 28, 2013
Kannst du mal Screens (KLICK) machen, wenn du eine Verbindung aufbaust und wenn du auflegst?


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
Na klar, kann ich gerne mal versuchen.

Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
Bei mir fehlt leider der Punkt, um einen Screen zu machen.

bielo
Legende
  • January 28, 2013
Welche Androidversion?


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
4.0.4


bielo
Legende
  • January 28, 2013
Dann sollte die Option eigentlich da sein.

 

Mal was anderes. Kannst du den Anruf quasi "wegschieben", dass die Optionen wie auflegen und Lautsprecher nicht angezeigt werden?

 

Edit bezüglich Screens: 

Gleichzeitig die Lautstärke weniger Taste und die Power On Taste. Wichtig ist, dass beide Tasten gleichzeitig gedrückt werden und dies für ca. 1,5 Sekunden. Auf dem Bildschirm erscheint kurzzeitig ein weisser Rahmen und das Bild wird mit einem Klick gespeichert. Schon h


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
bevor ich den Anruf annehme, kann ich ihn wegschieben, aber wenn ich ran gehe oder jemanden anrufe, bricht entweder der Anruf einfach ab oder wenn das Gespräch zu Ende ist, habeiich im Display die geamten Kontakte als wenn ich erst einen Kontakt suche. Dann kann ich da auch nichts wegschieben. 


bielo
Legende
  • January 28, 2013
Dann bin ich so langsm mit meinem Latein am Ende. Was man ja immer noch machen soll, ist ein "wipe/data factory reset. Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück. 


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
das werde ich mal machen, und dann noch mal berichten. 


bielo
Legende
  • January 28, 2013
Ja bitte und sonst würde ich das Gerät zu Reparatur schicken. Noch Gewährleistung bzw Garantie drauf?


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Hallo Bielo,

 

vielen Dank noch mal für deine tolle Hilfe. ☺️

Ich habe mal alles gemacht, aber leider war es wieder der Fall, das es einmal abgebrochen hat. Ich habe auch an Sony geschrieben, die mir noch eine paar Sachen mit auf den Weg gegeben haben und wenn das alles nicht hilft, werde ich es einschicken. Habe ja auch noch Garantie, habe es ja auch erst seit ca. 2 Wochen....

 

LG, Petra


bielo
Legende
  • January 29, 2013
Schade nur, dass es nichts brachte. :frowning  Mach die Gewährleistung direkt über Sony. Das geht m.E. besser und schneller.


Hagarun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2013
so nun will ich noch mal kurz berichten...

Ich habe das Handy eingeschickt und ein Austauschgerät bekommen, nachdem dann aber wieder der gleiche Fehler auftrat sollte ich es noch einmal einschicken zur Reparatur, es konnte aber kein Fehler festgestellt werden und ich bekam vorgestern wieder eine neues Gerät, worüber ich sehr froh war. Heute hatte ich aber wieder leider ein Gesprächabruch gehabt. Einige Gesprche gingen aber. Ich glaube auch, dass es wohl nicht am Handy liegt, da es mittlerweile 3 verschiedene waren. Kann es sein, obwohl meine SIM Karte in meinem alten Handy problemlos funktioniert, die SIM Karte mit dem Xperia go nicht wirklich kompatibel ist? So bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und möchte nicht wirklich ein Anderes. Ich bin auch schon sehr lange o2 Kunde und hatte bisher nie Probleme mit dem Netz, aber jedesmal beim Telefonieren Angst  zu haben, dass das Gespäch abbricht, ist auch nicht toll....Würde eine neue SIM Karte was bringen?

LG, Petra