Wahnsinnsverein der Laden hier...
Exakt 1 Jahr altes Handy lässt sich nicht mehr starten nachdem der Akku leer war!
O2 Hotline : "blablabla bitte einschicken an unseren servicepartner"
Defektgerät mit garantieansprüchen eingeschickt - und ohne das schrauben bewegt wurden, bekomme ich ein weiterhin defektes gerät zurück mit einem angeblichen Feuchtigkeitsschaden.
Garantieabwicklung verweigert
Bilder vom Schaden -> Fehlanzeige
Servicebericht -> Fehlanzeige
Name vom angeblichen "Sevicemitarbeiter" -> Fehlanzeige
Beigelegtes Infomaterial belegt lediglich das das Handy am Servicepoint neu verpackt wurde.
Da ich mir 100%ig sicher bin das diesem Telefon niemals etwas mit "feuchtigkeit" passiert ist, grenzt eure vorgehensweise meiner meinung nach an Betrug !
Das ich hier die längste zeit kunde war könnt ihr euch denken
Wer Interesse hat sucht mal nach "arvato" und "betrug" man wird dann doch schnell fündig.
Aber wenigstens wollte mir die Callcenter-trulla noch paar spiele für mein defektes Handy verticken!!!
Fazit :
Ihr verkauft Schrott und verweigert die Garantieabwicklung mit einem sinnvollen Lieferschein.
Ich werde jegliche Zahlung an euch einstellen und die Sache meinem Anwalt und einem Gutachter übergeben!
Seite 2 / 2
Arvato ist wirklich eine ganz miese Firma.
Machen mit jeder Option auf dem Kostenvoranschlag Gewinn.
Reparatur kostet mit 180 Euro mehr als z.B. bei Apple, zurückschicken kostet 18 Euro + Nachnahme, "kostenlos entsorgen" bedeutet schlechtestenfalls Ausschlachten, damit macht man vermutlich am meisten Geld.
Ich unterstelle denen, dass da fast jedes eingesandte Handy einen "Feuchtigkeitsschaden" hat.
Damit erlischt die Garantie, egal wo der Defekt liegt!
ch
Machen mit jeder Option auf dem Kostenvoranschlag Gewinn.
Reparatur kostet mit 180 Euro mehr als z.B. bei Apple, zurückschicken kostet 18 Euro + Nachnahme, "kostenlos entsorgen" bedeutet schlechtestenfalls Ausschlachten, damit macht man vermutlich am meisten Geld.
Ich unterstelle denen, dass da fast jedes eingesandte Handy einen "Feuchtigkeitsschaden" hat.
Damit erlischt die Garantie, egal wo der Defekt liegt!
ch
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ihr schlechte Erfahrungen mit unserem Servicepartner arvato services gemacht habt.
Bedenkt bitte, dass es nicht im wirtschaftlichen Interesse unseres Servicepartners liegt, Reparaturaufträge unnötigerweise mit dem Hinweis auf einen Feuchtigkeitsschaden abzulehnen. Denn sein Geld verdient unser Servicepartner vor allem damit, dass er Reparaturen durchführt und sich die Kosten dafür vom Gerätehersteller zurückholt. Mit der Ablehnung von Reparaturen oder der Erstellung von Kostenvoranschlägen ist kein Geld zu verdienen. Wenn unser Servicepartner die Reparatur ablehnt, dann erfolgt dies immer aufgrund zwingender Vorgaben des Geräteherstellers.
Gruß,
Timo
es tut mir leid, dass ihr schlechte Erfahrungen mit unserem Servicepartner arvato services gemacht habt.
Bedenkt bitte, dass es nicht im wirtschaftlichen Interesse unseres Servicepartners liegt, Reparaturaufträge unnötigerweise mit dem Hinweis auf einen Feuchtigkeitsschaden abzulehnen. Denn sein Geld verdient unser Servicepartner vor allem damit, dass er Reparaturen durchführt und sich die Kosten dafür vom Gerätehersteller zurückholt. Mit der Ablehnung von Reparaturen oder der Erstellung von Kostenvoranschlägen ist kein Geld zu verdienen. Wenn unser Servicepartner die Reparatur ablehnt, dann erfolgt dies immer aufgrund zwingender Vorgaben des Geräteherstellers.
Gruß,
Timo
Hallo Timo!
Das sollte man eigentlich meinen, aber leider sieht die Wirklichkeit mit Arvato oft ganz anders aus. Wir persönlich haben auch sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht :frowning
Seitdem kaufen wir unsere Geräte auf dem freien Markt.
Gruß Claudia
Das sollte man eigentlich meinen, aber leider sieht die Wirklichkeit mit Arvato oft ganz anders aus. Wir persönlich haben auch sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht :frowning
Seitdem kaufen wir unsere Geräte auf dem freien Markt.
Gruß Claudia
Hey
Da ich genauso Probleme mit Arvato derzeit habe, zwar kein FLüssigkeitsschaden, dafür Defekt an der Buchse, (ist klar)
kaufe ich mir nieeee wieder ein Gerät bei o2.
Danke für all die Erfahrungswerte.
Das lehrt mich immer mehr des Besseren. Hatte vor das S3 demnächst da zu kaufen.
NOT!
Da ich genauso Probleme mit Arvato derzeit habe, zwar kein FLüssigkeitsschaden, dafür Defekt an der Buchse, (ist klar)
kaufe ich mir nieeee wieder ein Gerät bei o2.
Danke für all die Erfahrungswerte.
Das lehrt mich immer mehr des Besseren. Hatte vor das S3 demnächst da zu kaufen.
NOT!
Schnittchen1308 schrieb:Ist klar heißt, ist wirklich kaputt oder bezweifelst du das?
Hey
Da ich genauso Probleme mit Arvato derzeit habe, zwar kein FLüssigkeitsschaden, dafür Defekt an der Buchse, (ist klar)
kaufe ich mir nieeee wieder ein Gerät bei o2.
Danke für all die Erfahrungswerte.
Das lehrt mich immer mehr des Besseren. Hatte vor das S3 demnächst da zu kaufen.
NOT!
Eine defekte Buchse wird wohl gern als Schaden bei einem bestimmten Handy deklariert. So zumindest die Aussage in vielen Threads im Internet. Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Handy das war.
Daran kann zunächst das Handy von O2 nichts, zumal wohl einige Anbieter sich dieser Firma bedienen. Da hilft offenbar wirklich nur Handys von den Herstellern nehmen, die einen eigenen Servicepoint und eigene Reparatur anbieten.
Daran kann zunächst das Handy von O2 nichts, zumal wohl einige Anbieter sich dieser Firma bedienen. Da hilft offenbar wirklich nur Handys von den Herstellern nehmen, die einen eigenen Servicepoint und eigene Reparatur anbieten.
O.k., alles klar!
EDIT: Die Service-Points hatte ich schon KLICK MICH! verlinkt!
EDIT: Die Service-Points hatte ich schon KLICK MICH! verlinkt!
andante schrieb:Vermutlich demnach das 2.
Schnittchen1308 schrieb:Ist klar heißt, ist wirklich kaputt oder bezweifelst du das?
, dafür Defekt an der Buchse, (ist klar)
Ist klar = jaja von wegen
Also, da ich selber Informatikerin bin, weiss ich GARANTIERT, dass da kein Defekt an der Buchse ist.
Von außen sieht man auch keine Schäden oder sonstiges.
Das haben alle meine Kollegen aus dem Team auch bestätigen können. Mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung.
Keine Fremdeinwirkungen, kein Schlag und auch kein Flüssigkeitsschaden.
Also, da ich selber Informatikerin bin, weiss ich GARANTIERT, dass da kein Defekt an der Buchse ist.
Von außen sieht man auch keine Schäden oder sonstiges.
Das haben alle meine Kollegen aus dem Team auch bestätigen können. Mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung.
Keine Fremdeinwirkungen, kein Schlag und auch kein Flüssigkeitsschaden.
Schnittchen1308 schrieb:
Ist klar = jaja von wegen
Wir haben dich schon richtig verstanden. da sind wir auf eine Welle denke ich.
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/18.gif
Das ist schön =)
Hey @ all!
Hier ein gaaaanz kleiner Teil aus meiner Arvato-Erfahrung!:
Mir gehts ähnlich wie manch anderem hier. Ich habe mein Sony Ericsson vivaz, auf Hinraten eines O2-Shop-Mitarbeiters, eingeschickt.
Es handelte sich um eine Displayreparatur, alles im Rahmen der Garantie!!!, das Handy wurde repariert, kam ziemlich fix wieder zu mir & jetzt kommt's: laut Reparaturbericht (von Arvato) wurde der Fehler gefunden, ordnungsgemäß nach Herstellervorgaben behoben, etc.
ABER die Akku-abdeckklappe ging nicht mehr zu schließen und der rote Knopf zum beenden des Gespräches ging nicht mehr zu drücken!!
Die haben also, meiner Meinung nach vollkommen gefuscht!!!! Ich habe die ganze Sache wieder reklamiert und dann wurde von Arvato ganz urplötzlich ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt, obwohl sie EINE Schraube nachziehen o. austauschen sollten!!!
Wie kann das sein frag ich mich, wenn Arvato es doch schon 7 Tage zuvor komplett auseinander gebaut & repariert hatten???
GANZ KLAR IST DIESE "FIRMA" ein großer ABZOCKERVEREIN!!!!!!!!
Es gibt keine Unterschriften auf allen Briefen usw., keine Ansprechpartner, NULL Kundenbetreuung, und zur Krönung wird man mehrmals frech und wiedersprüchlich ins Gesicht gelogen!
Ich kann zu dieser Firma noch viele negative Fakten und unfassbare Dinge berichten & auch schriftlich beweisen!!
Eindeutig hat O2 wenn sich mein Fall nicht bald klärt einen langjährigen Kunden verloren.
Wie kann man denn endlich gegen sowas vor gehen??
MfG
Hier ein gaaaanz kleiner Teil aus meiner Arvato-Erfahrung!:
Mir gehts ähnlich wie manch anderem hier. Ich habe mein Sony Ericsson vivaz, auf Hinraten eines O2-Shop-Mitarbeiters, eingeschickt.
Es handelte sich um eine Displayreparatur, alles im Rahmen der Garantie!!!, das Handy wurde repariert, kam ziemlich fix wieder zu mir & jetzt kommt's: laut Reparaturbericht (von Arvato) wurde der Fehler gefunden, ordnungsgemäß nach Herstellervorgaben behoben, etc.
ABER die Akku-abdeckklappe ging nicht mehr zu schließen und der rote Knopf zum beenden des Gespräches ging nicht mehr zu drücken!!
Die haben also, meiner Meinung nach vollkommen gefuscht!!!! Ich habe die ganze Sache wieder reklamiert und dann wurde von Arvato ganz urplötzlich ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt, obwohl sie EINE Schraube nachziehen o. austauschen sollten!!!
Wie kann das sein frag ich mich, wenn Arvato es doch schon 7 Tage zuvor komplett auseinander gebaut & repariert hatten???
GANZ KLAR IST DIESE "FIRMA" ein großer ABZOCKERVEREIN!!!!!!!!
Es gibt keine Unterschriften auf allen Briefen usw., keine Ansprechpartner, NULL Kundenbetreuung, und zur Krönung wird man mehrmals frech und wiedersprüchlich ins Gesicht gelogen!
Ich kann zu dieser Firma noch viele negative Fakten und unfassbare Dinge berichten & auch schriftlich beweisen!!
Eindeutig hat O2 wenn sich mein Fall nicht bald klärt einen langjährigen Kunden verloren.
Wie kann man denn endlich gegen sowas vor gehen??
MfG
Mitti23 schrieb:
Wie kann man denn endlich gegen sowas vor gehen??
So die Frage ernst gemeint war, wird dir ein Anwalt in der Sache helfen können. Über ein zu erstellendes Gutachten könnte geprüft werden, ob an dem vermeintlichen Schaden etwas dran ist.
meine Frau hat zum 1.März 2012 im O2-Shop in Würzburg, Kaiserstr. 19, einen Mobilphonevertrag mit I Phone 4s inclusive Handyversicherung abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate.
Im Februar dieses Jahres konnte man das Handy nicht mehr laden und nicht mehr einschalten. Meine Frau brachte daraufhin das Handy zum Shop um es reparieren zu lassen, da die Garantie am 01.03. ablaufen würde. Vom Shop wurde meiner Frau zugesichert, das die Handyversicherung die Reparatur übernehmen wird und sie das Handy auf eigene Kosten an die Firma arvato in Karlstein schicken soll, was meine Frau dann auch getan hat.
Am 06.02. schrieb die Fa. arvato meiner Frau, das Handy habe einen reparablen Wasserschaden. Meine Frau soll 262,51 Euro für die Reparatur bezahlen oder 29 Euro für die unreparierte Rücksendung des Handys.
Da wir wissen, das dieses Handy nie mit Wasser in Berührung gekommen ist, haben wir die Reparatur abgelehnt und 29 Euro für die Rücksendung des Handys bezahlt.
Nach Recherchen im Internet haben wir festgestellt, das dieses Vorgehen der Fa. arvato massenweise geschieht, und zwar immer mit der Begründung Wasserschaden.
Ich habe das Handy zur Fa. Dörrich - Datentechnik in Würzburg gebracht.
Nach Wechsel des Akkus läuft das Handy wieder einwandfrei und ohne Beanstandungen.
Allerdings war einer der Feuchtigkeitsindicatoren tatsächlich verfärbt.
Da ich allerdings weiss, das diese Handys in Asien produziert werden, in einer Zone mit enorm hoher Luftfeuchtigkeit, bin ich fast davon überzeugt, dass selbst in einem brandneuen I Phone, wenn man es direkt nach dem Kauf öffnet, einer der Feuchtigkeitsindicatoren schon angeschlagen hat.
Da sich die Preise bei diesen Geräten weit über der 500 Euro Grenze bewegen, empfinde ich dieses Vorgehen der Fa. arvato als reine massenweise Abzocke, was auch zur Sprache kommen sollte.
Der Wechsel des neuen Akkus hat übrigens 49.- Euro gekostet.
MfG
Peter Willms
Übrigens: wir haben den Vorfall unserem Rechtsanwalt übergeben, einen Bericht an Stern Tv so wie an die Wiso Redaktion.
Auf die Antworten sind wir gespannt.
Im Februar dieses Jahres konnte man das Handy nicht mehr laden und nicht mehr einschalten. Meine Frau brachte daraufhin das Handy zum Shop um es reparieren zu lassen, da die Garantie am 01.03. ablaufen würde. Vom Shop wurde meiner Frau zugesichert, das die Handyversicherung die Reparatur übernehmen wird und sie das Handy auf eigene Kosten an die Firma arvato in Karlstein schicken soll, was meine Frau dann auch getan hat.
Am 06.02. schrieb die Fa. arvato meiner Frau, das Handy habe einen reparablen Wasserschaden. Meine Frau soll 262,51 Euro für die Reparatur bezahlen oder 29 Euro für die unreparierte Rücksendung des Handys.
Da wir wissen, das dieses Handy nie mit Wasser in Berührung gekommen ist, haben wir die Reparatur abgelehnt und 29 Euro für die Rücksendung des Handys bezahlt.
Nach Recherchen im Internet haben wir festgestellt, das dieses Vorgehen der Fa. arvato massenweise geschieht, und zwar immer mit der Begründung Wasserschaden.
Ich habe das Handy zur Fa. Dörrich - Datentechnik in Würzburg gebracht.
Nach Wechsel des Akkus läuft das Handy wieder einwandfrei und ohne Beanstandungen.
Allerdings war einer der Feuchtigkeitsindicatoren tatsächlich verfärbt.
Da ich allerdings weiss, das diese Handys in Asien produziert werden, in einer Zone mit enorm hoher Luftfeuchtigkeit, bin ich fast davon überzeugt, dass selbst in einem brandneuen I Phone, wenn man es direkt nach dem Kauf öffnet, einer der Feuchtigkeitsindicatoren schon angeschlagen hat.
Da sich die Preise bei diesen Geräten weit über der 500 Euro Grenze bewegen, empfinde ich dieses Vorgehen der Fa. arvato als reine massenweise Abzocke, was auch zur Sprache kommen sollte.
Der Wechsel des neuen Akkus hat übrigens 49.- Euro gekostet.
MfG
Peter Willms
Übrigens: wir haben den Vorfall unserem Rechtsanwalt übergeben, einen Bericht an Stern Tv so wie an die Wiso Redaktion.
Auf die Antworten sind wir gespannt.
genau das gleiche Problem, genau die selbe Vorgehensweise.
Habe das Handy nun vom Fachmann reparieren lassen: Akku ausgetauscht und das wars,
Hat 49 Euro gekostet.
Habe das Handy nun vom Fachmann reparieren lassen: Akku ausgetauscht und das wars,
Hat 49 Euro gekostet.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.