Eine blöde Frage - weil ich aus der “Produktinformation” des Handys nicht schlau werde und im Angebot der Vertragsverlängerung nicht darauf hingewiesen wird: MUSS man sein altes Handy in Zahlung geben? Oder KANN man es in Zahlung geben?
Sprich: Sind die 150 € Prämie bereits im Preis enthalten? (so dass man bei Nicht-Verkauf 150 € zurückzahlen muss) Oder gibt es diese Prämie im Anschluss dazu, sollte man sich rechtzeitig entschlossen haben, sein altes Handy in Zahlung zu geben?
Würde das alte Gerät eigentlich gerne privat verkaufen.
Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung
Seite 1 / 1
Google mal „Foxway“ und „Erfahrungen“ oder gib oben in der Community Suchfunktion mal „Foxway“ ein.
Danke für den Hinweis - bestätigt mich im Vorhaben, das “alte” Handy besser anderweitig zu verkaufen.
Löst aber noch nicht meine Frage:
Sind diese 150 € Prämie bereits im reduzierten Preis des bei O2 angebotenen Samsung S24 Ultra bei Vertragsverlängerung enthalten (so dass man sein Handy in Zahlung geben MUSS , ähnlich wie bei Angeboten von DeinHandy.de) Oder hat man die Wahl und bekommt den Bonus von 150 € im Falle dessen nachverrechnet?
Servus!
Im Aktionspreis auf der Seite ist nur das Speicherupgrade mit dem Nachlass verrechnet.
Wenn Du dann weiter unten schaust, besteht die Möglichkeit ein Handy zum Ankauf anzubieten. Hier kannst Du dann Hersteller, Modell,… eintragen und erhältst einen Ankaufspreis. In diesem sind dann meines Wissens die 150€ mit eingerechnet.
Ich habe mal aus Spaß ein S23 Ultra mit 256GB zum Test reingestellt. Bekommt man BIS ZU 545,-€. Das wird dann erst festgelegt, wenn das Handy beim Ankäufer ist und angeschaut wurde.
Auf einschlägigen Plattformen bekommst du für ein S23 Ultra mit 256 GB locker 200-250€ mehr.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Hallo @Leiah79, freut mich sehr, dich hier in der Community auch begrüßen zu dürfen
Und deine Frage ist so was von Cool, gar nicht blöd - Auch wir im Team müssen manchmal fast ein kleines Studium dafür durchlaufen Es macht hier wirklich dann Sinn, ein Altgerät in Tausch zu geben, das ein Ankaufswert von mind. 10€ aber unter 100€ bzw. 150€ hat. Wie bereits th.schoenau so schön erklärt hat, übrigens vielen Dank dafür, ist es nicht sinnvoll, ein höherwertiges Gerät im Rahmen dieser Aktion zu tauschen sondern den regulären Ankaufsweg zu gehen.
Bei der Bestellung ist die Tauschprämie nicht im Gesamtpreis berücksichtigt. Die Prämie bekommst du nach der Prüfung über Foxway auf dein Bankkonto ausgezahlt. Der Aktionspreis für Bestandskunden ist also damit unabhängig davon, ob du dein Altgerät verkaufst oder nicht
Ist deine Frage damit beantwortet?
Lieben Gruß,
Senay
Servus!
Im Aktionspreis auf der Seite ist nur das Speicherupgrade mit dem Nachlass verrechnet.
Wenn Du dann weiter unten schaust, besteht die Möglichkeit ein Handy zum Ankauf anzubieten. Hier kannst Du dann Hersteller, Modell,… eintragen und erhältst einen Ankaufspreis. In diesem sind dann meines Wissens die 150€ mit eingerechnet.
Ich habe mal aus Spaß ein S23 Ultra mit 256GB zum Test reingestellt. Bekommt man BIS ZU 545,-€. Das wird dann erst festgelegt, wenn das Handy beim Ankäufer ist und angeschaut wurde.
Auf einschlägigen Plattformen bekommst du für ein S23 Ultra mit 256 GB locker 200-250€ mehr.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Funktioniert das tatsächlich im Rahmen der Vertragsverlängerung? Wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte und ein S24 Ultra auswähle komme ich bis zur Übersicht (=letzte Station vor “Fertig” im Verlängerungsvorgang) ohne dass ich mich für einen Trade-In registrieren konnte. Habe daher den letzten Schritt noch nicht durchgeführt. Den entsprechenden Punkt für den Trade-In finde ich nur beim Gerätekauf, nicht bei der Vertragsverlängerung. Ist das bei allen so oder ist das bei mir ein Spezialfall?
Hey @Ulairi, freut mich, dass du an einer Verlängerung deines Vertrages mit dem neuen Samsung bei uns interessiert bist.
Dazu habe ich jetzt gelesen, dass die Aktion im Nachhinein nicht mehr möglich ist.Ich habe selbst am 30.01. meinen Vertrag verlängert und hatte keinen Button dazu gefunden.
Ich hätte auch gern die Aktion genutzt, nur kann ich den Prozess nicht durchführen(Link von dir), weil mir der Ankaufbeleg fehlt.
Wie soll man da jetzt verfahren?
Hallo @Toyschocker,
die Aktion ist vom 17.01.2024 - 18.02.2024. Du hast innerhalb der Aktion das S24 gekauft. Hast du den Ankauf über Foxway angestoßen? In der Regel bekommst du immer einen Ankaufsbeleg, nach dem dein Handy dort geprüft und der Ankauf bestätigt wurde. Und diesen fügst du über dem Promo Link ein. 1. Schritt wäre hier also das alte Handy an Foxway zu verkaufen und 2. Schritt den Beleg vom Ankauf sowie Kaufbeleg vom neuen S24 über dem Promo Link einzufügen. Die Registrierung ist bis zum 18.03.2024 möglich für die Tauschprämie.
Viele Grüße,
Senay
Aus eigener, aktueller Erfahrung: beim Ankaufprozess kann man angeben, ob man an der Tauschprämienaktion teilnimmt. Dazu muss man aber die IMEI vom S24 bereithalten sowie die Rechnung. Eine Nutzung des Promo Links ist aber nicht notwendig, wenn man den Ankaufprozess über Foxway angestoßen hat.
Es scheint sich aber insgesamt etwas zu ziehen, da zunächst der Handyneukauf betätigt werden muss.
Hey @Ulairi, freut mich, dass du an einer Verlängerung deines Vertrages mit dem neuen Samsung bei uns interessiert bist.
Hi - ich habe auch das S24U geholt und im O2 shop mein Handy verkauft an Foxway. Habe auch alle Unterlagen, aber wenn ich das Formular unter dem Link komplett ausfülle, kommt ein Fehler und auf der Seite steht einfach “Unzulässige Anforderung”
Gibt es eine Begrenzung für Dateigrößen (mein Scan hat ca. 400kb) oder darf ich keine Umlaute verwenden oder ist die Seite gerade “kaputt”?
vielen Dank
Gruß
Hallo @DocTobbi , herzlich willkommen in unserer o2 Community Wenn du das Handy im Shop verkauft hast, hast du da auch Unterlagen zum Einschicken bekommen ? Über eine Beschränkung der Dateigröße oder dass keine Umlaute verwendet werden dürften, ist bisher nichts bekannt. Hast du es über einen anderen Browser probiert ? Edit o2_Solveig : Hattest du das Handy schon im Shop gelassen oder willst du es jetzt nachträglich verschicken ? Oder wozu willst du dich nochmal bei Foxway anmelden ?
Gruß, Solveig
Hallo @DocTobbi , herzlich willkommen in unserer o2 Community Wenn du das Handy im Shop verkauft hast, hast du da auch Unterlagen zum Einschicken bekommen ? Über eine Beschränkung der Dateigröße oder dass keine Umlaute verwendet werden dürften, ist bisher nichts bekannt. Hast du es über einen anderen Browser probiert ? Gruß, Solveig
Hallo - ja ich hab einen Ankaufvertrag - also ich habe alle Unterlagen
habe alle gängigen Browser getestet und nach dem klick auf “registrieren” kommt immer folgender Fehler:
Heute funktioniert es wieder und es ist ein captcha Feld hinzugekommen.
Bestätigungsmail kam auch - nur als Info
Vielen Dank für die Info @DocTobbi. Melde dich gerne wenn du noch Unterstützung brauchst Viele Grüße Bianca
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.