Es gibt nur wenige Fragen, die in der o2 Community noch nie gestellt wurden. Die Suchfunktion hilft Dir dabei, zu Deiner Frage bzw. Deinem Anliegen eine bestehende Lösung zu finden, damit Dir innerhalb weniger Sekunden geholfen werden kann.
Suchfunktion optimal nutzen
Um die Suchfunktion optimal zu nutzen und die besten Suchergebnisse zu erhalten, trage in das Suchfeld bitte die relevantesten Suchbegriffe zu Deinem Anliegen ein. Mit der Eingabe der Suchbegriffe in das Suchfeld werden Dir in Echtzeit bis zu fünf Suchergebnisse angezeigt, die Ihr direkt anklicken könnt. Du kannst Dich auch an das beste Suchergebnis herantasten, indem Du mit wenigen Suchbegriffen beginnst und basierend auf den Suchergebnissen weitere Begriffe hinzufügst.
Suche war nicht erfolgreich?
Gibt es kein passendes Suchergebnis, kannst du entweder im Suchfeld andere Suchbegriffe ausprobieren und über die Live-Suche weitere Vorschläge erhalten. Oder Du klickst nach Eingabe Deiner Suchbegriffe auf die Enter-Taste und rufst die Suchergebnisseite auf. Alternativ kannst du auch auf “Alle Suchergebnisse” klicken.
Auf der Suchergebnisseite kannst Du dann unter den relevantesten Suchergebnissen das für Dich zutreffendste Ergebnis auswählen. Du kannst Deine Suche allerdings noch weiter spezifizieren, indem Du Filter benutzt. Unter den Kategorien “Thementyp”, “Community Kategorie” oder “Label” kannst Du Deine Suche nach einem Artikel oder einem Beitrag zu einem Thema weiter eingerenzen.
Du suchst zum Beispiel nach einem Artikel über aktuelle Mobilfunktarife? Dann klicke “Artikel”, “Mobilfunk” und “Mobilfunk-Vertrag & -Tarife” und schon hast du alle Suchergebnisse parat.
Solltest Du über die Suchfunktion keine Lösung zu Deiner Frage finden, dann kannst Du einfach eine eigene Frage stellen und Dir von anderen Benutzern oder unseren o2-Moderatoren beantworten lassen.
Aktualisiert von o2_Juliane, 21.02.2020.