Gelöst

watchOS 7 family setup und o2


Benutzerebene 1

Nachdem o2 bei Apple bisher nicht genannt wird für das Watch family setup, gibt es schon eine Meldung von o2 dazu, ob und wann o2 es unterstützen wird?

icon

Lösung von Sächsin 8 April 2021, 13:20

Scroll down on the Apple site, there is a section "Family Configuration".

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi Harlekin_,

bisher gibt es dazu leider keine Informationen.

Bist du an der Funktion interessiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder kein Smartphone haben, aber eine Apple Watch.

Viele Grüße
Alex

Benutzerebene 7

Hallo @Harlekin_,

ich habe da mal einen kurzen Blick reingeworfen, was Apple da anbietet.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das nichts, wofür ein bestimmter Anbieter irgend etwas frei geben müsste, letztendlich geht die Apple Watch ganz normal via Mobilfunk online, die Familienfreigabe ermöglicht dann letztendlich “nur”, die Apple-ID zum Beispiel eines Kindes mit der Apple-ID zum Beispiel eines Erziehungsberechtigten zu verknüpfen, so dass dann eine gewisse Kontrolle über genutzte Funktionen und eventuelle Käufe besteht.

Oder übersehe ich hier gerade irgend etwas?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ist derzeit exclusiv von Telekom vermarktet.

 

https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup

Benutzerebene 1

Anscheinend muss der Netzbetreiber mitmachen. Ich nehme an es ist eine limitierte spezielle eSIM.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nein, einfach fehlende technische Vorbereitung. 
 

bei o2 kannst du nur eigene SIM Karten zur Watch hinzufügen. Bin mir aber sicher, das das schon in der Pipeline ist. 
 

wahrscheinlich wurde deshalb in den letzten Wochen so extrem am VoLTE und wifiCalling geschraubt, damit das nicht mehr an die sms Prio geknüpft ist. Das ist für Family auch eine Vorraussetzung. 
 

Aber so wie ich o2 kenne,bekommen die Mods hier Montags eine Info, das es das ab sofort auch bei o2 gibt, vorher werden die nicht informiert. 

Benutzerebene 1

Bislang hab ich noch nichts gefunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das wird hier berichtet, wenn es gehen wird, schnell passiert das eh nicht. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Evtl eine Option für dich

 

 

 

https://www.iphone-ticker.de/truphone-bietet-ersten-prepaid-tarif-fuer-apple-watch-163528/

Benutzerebene 1

@Denner nicht wirklich. Also hab nen O2 Vertrag mit 100+ GB Daten etc, dann noch mal nur wegen Familiensetup einen weiteren Vertrag abzuschließen bei einem anderen Anbieter seh ich dann nicht ein.

Aber anscheinend kann man auch nicht einfach nur eine Daten eSIM dem Familienmitglied abgeben, das ganze muss wirklich vom Netzanbieter unterstützt sein. :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nein, muss von Apple für den Anbieter freigegeben sein.

 

Aber Truephone für 5€ im Monat ist doch Okay für ein Kind. 

Hi Harlekin_,

bisher gibt es dazu leider keine Informationen.

Bist du an der Funktion interessiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder kein Smartphone haben, aber eine Apple Watch.

Viele Grüße
Alex

Ich hoffe mal nicht, dass Sie ein Mitarbeiter von O2 sind den diese Mutmaßung ist mehr als Haltlos und bestätigt die Rückständigkeit von O2 und Ihnen… unglaublich...

@Denner nicht wirklich. Also hab nen O2 Vertrag mit 100+ GB Daten etc, dann noch mal nur wegen Familiensetup einen weiteren Vertrag abzuschließen bei einem anderen Anbieter seh ich dann nicht ein.

Aber anscheinend kann man auch nicht einfach nur eine Daten eSIM dem Familienmitglied abgeben, das ganze muss wirklich vom Netzanbieter unterstützt sein. :(

Nachdem o2 bei Apple bisher nicht genannt wird für das Watch family setup, gibt es schon eine Meldung von o2 dazu, ob und wann o2 es unterstützen wird?

Würde mich auch interessieren!! Kann doch nicht sein das die Produkte mit der Zeit gehen aber der Anbieter nicht…!! Auch wenn meine Verträge alle umgeschrieben wurden zzgl. eines „Kindertarifes“  ist es schlichtweg nicht möglich die neuesten Produkte von Apple mit O2 zu benutzen… Professionelle Beratung - Fehlanzeige! Timeline! Fehlanzeige! Unglaublich!!

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lakesider79. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Hattest du mittlerweile eine Alternative zum “Kindertarif” finden können, welche zu euch und der Apple Watch passen würde?


LG Steffen

I now see o2 listed on the Apple.com/DE site for Apple Watch SE.  
Can anyone confirm Family Setup is now available with O2???

No, only with Telekom and Truphone.

Look my answer here 

 

ok, but I see it on the site:
https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-se

Scroll down on the Apple site, there is a section "Family Configuration".

Benutzerebene 7

Thank you very much for your help @Sächsin. :thumbsup:

@SCBooth I hope you could find the family setup on Apple.com.

 

Best regards

 

Steffen

 

Hallo,

ich habe hier zu eine Frage: ich habe bereits dreimal meinen NeuVertrag anpassen müssen, weil mir gesagt wurde dass die Familienkonfiguration mit der Apple Watch möglich sei ( zwei verschiedene Telefonnummern). Nachdem es nie funktioniert hat wurde mir jetzt gesagt, dass das bei o2 nicht möglich sei. D.h. ich muss den Vertrag wieder kündigen. Ich lese hier, dass die Einrichtung mit TruePhone möglich ist. Wie funktioniert das denn? Stimmt das?Denn bei mir ist in der Apple Watch die Möglichkeit den Mobilfunk zu konfigurieren immer ausgegraut, d.h. die Durchführung der Anleitung von Truephone ist nicht möglich. Über Hilfe beziehungsweise eine Antwort würde ich mich sehr freuen (nach meiner langen Odyssey). 
Grüße Jüli80

hab die Frage hier gestellt:

 

Deine Antwort