Frage

watchOS 7 family setup und o2

  • 16 September 2020
  • 8 Antworten
  • 128 Aufrufe

Nachdem o2 bei Apple bisher nicht genannt wird für das Watch family setup, gibt es schon eine Meldung von o2 dazu, ob und wann o2 es unterstützen wird?


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hi Harlekin_,

bisher gibt es dazu leider keine Informationen.

Bist du an der Funktion interessiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder kein Smartphone haben, aber eine Apple Watch.

Viele Grüße
Alex

Benutzerebene 7

Hallo @Harlekin_,

ich habe da mal einen kurzen Blick reingeworfen, was Apple da anbietet.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das nichts, wofür ein bestimmter Anbieter irgend etwas frei geben müsste, letztendlich geht die Apple Watch ganz normal via Mobilfunk online, die Familienfreigabe ermöglicht dann letztendlich “nur”, die Apple-ID zum Beispiel eines Kindes mit der Apple-ID zum Beispiel eines Erziehungsberechtigten zu verknüpfen, so dass dann eine gewisse Kontrolle über genutzte Funktionen und eventuelle Käufe besteht.

Oder übersehe ich hier gerade irgend etwas?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist derzeit exclusiv von Telekom vermarktet.

 

https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup

Anscheinend muss der Netzbetreiber mitmachen. Ich nehme an es ist eine limitierte spezielle eSIM.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein, einfach fehlende technische Vorbereitung. 
 

bei o2 kannst du nur eigene SIM Karten zur Watch hinzufügen. Bin mir aber sicher, das das schon in der Pipeline ist. 
 

wahrscheinlich wurde deshalb in den letzten Wochen so extrem am VoLTE und wifiCalling geschraubt, damit das nicht mehr an die sms Prio geknüpft ist. Das ist für Family auch eine Vorraussetzung. 
 

Aber so wie ich o2 kenne,bekommen die Mods hier Montags eine Info, das es das ab sofort auch bei o2 gibt, vorher werden die nicht informiert. 

Bislang hab ich noch nichts gefunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das wird hier berichtet, wenn es gehen wird, schnell passiert das eh nicht. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Evtl eine Option für dich

 

 

 

https://www.iphone-ticker.de/truphone-bietet-ersten-prepaid-tarif-fuer-apple-watch-163528/

Deine Antwort