Ich habe ein großes Problem. Ich habe kürzlich einen Vertrag bei o2 abgeschlossen - für einen Surfstick. Ich habe einen Mac. Allerdings musste ich feststellen, dass der Stick erst ab Mac 10.4 läuft, ich habe derzeit 10.3.9.
Ist das Problem erledigt, wenn ich mir ein neues Betriebssystem hole?? Was ist mit dem Mobile Connection Manager? Ist der auf dem Stick vorinstalliert und mit 10.4 kompatibel?
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Ich brauche dringend eine Antwort! Danke schonmal im vorraus!
Seite 1 / 1
Hallo,
die für Dich notwendige Software ist auf dem Stick drauf. Einstellungen und Installation "müssen" dennoch von Dir getätigt werden. Wenn Du also ein Neues "Betriebssystem" hast, installiert sich die Software normalerweise automatisch. Ansonsten kann diese manuell installiert werden.
Ansonsten kann Dir die Hotline (egal ob Prepaid oder Vertrag) eine Anleitung schicken, diesen zu konfigurieren.
die für Dich notwendige Software ist auf dem Stick drauf. Einstellungen und Installation "müssen" dennoch von Dir getätigt werden. Wenn Du also ein Neues "Betriebssystem" hast, installiert sich die Software normalerweise automatisch. Ansonsten kann diese manuell installiert werden.
Ansonsten kann Dir die Hotline (egal ob Prepaid oder Vertrag) eine Anleitung schicken, diesen zu konfigurieren.
Hallo nimoe,
herzlich willkommen hier im o2 Forum.
Das Betriebssystem ist eine Sache, eine Andere ist der Prozessor. Du benötigst
zwingend einen Intel-Prozessor; z.B. mit einem G4 funktioniert es leider nicht.
Beste Grüße,
Björn
herzlich willkommen hier im o2 Forum.
Das Betriebssystem ist eine Sache, eine Andere ist der Prozessor. Du benötigst
zwingend einen Intel-Prozessor; z.B. mit einem G4 funktioniert es leider nicht.
Beste Grüße,
Björn
Das steht nirgends auf der Packung und der Berater hat mich auch nicht darauf hingewiesen. Ich habe keinen Intel Prozessor.... dann habe ich auch das Recht den Vertrag zu kündigen. Wieso läuft das nicht mit PowerPC?
Hallo,
also da hat sich nichts automatisch installiert. Ich hatte den Stick reingeschoben und da Installationsprogramm sprang zwar an. Aber mehr auch nicht. Ich konnte nicht auf Weiter klicken bzw. es wurde kein Text gezeigt. Und ich vermute, dass es am Betriebssystem liegt, da auf der Packung steht " ab Mac OS X 10.4". Und nur das.... von anderen Dinge wie Prozessor oder so steht da nichts (-> Björn).
also da hat sich nichts automatisch installiert. Ich hatte den Stick reingeschoben und da Installationsprogramm sprang zwar an. Aber mehr auch nicht. Ich konnte nicht auf Weiter klicken bzw. es wurde kein Text gezeigt. Und ich vermute, dass es am Betriebssystem liegt, da auf der Packung steht " ab Mac OS X 10.4". Und nur das.... von anderen Dinge wie Prozessor oder so steht da nichts (-> Björn).
Hallo nimoe,
hier die Infos unseres Online-Shops für den o2 Surf-Stick (Huawei E1750) und dem o2 Surf-Stick (ZTE MF-190), klicke bitte erst deinen Surf-Stick-Typ an und danach auf "Weitere Infos".
Dort steht die Info "CPU: Pentium 500 MHz oder höher wird empfohlen"
Wenn du magst, schicke mir bitte die IMEI-Nummer des Sticks, deine Rufnummer (ggf. die Rufnummer des "Sticks") und den Shop indem du den Stick erworben hast. Ich schaue mal was ich machen kann.
Als Alternative, wenn dein Rechner ein WLan-Modul (Airport) hat, empfehle ich den ZTE MF60 mobile Hotspot und/oder Huawei E5. Beide Geräte können via WLan genutzt werden.
Beste Grüße,
Björn
hier die Infos unseres Online-Shops für den o2 Surf-Stick (Huawei E1750) und dem o2 Surf-Stick (ZTE MF-190), klicke bitte erst deinen Surf-Stick-Typ an und danach auf "Weitere Infos".
Dort steht die Info "CPU: Pentium 500 MHz oder höher wird empfohlen"
Wenn du magst, schicke mir bitte die IMEI-Nummer des Sticks, deine Rufnummer (ggf. die Rufnummer des "Sticks") und den Shop indem du den Stick erworben hast. Ich schaue mal was ich machen kann.
Als Alternative, wenn dein Rechner ein WLan-Modul (Airport) hat, empfehle ich den ZTE MF60 mobile Hotspot und/oder Huawei E5. Beide Geräte können via WLan genutzt werden.
Beste Grüße,
Björn
Hallo Björn,
kann ich das auch im Kundenzentrum klären? Ich gebe ungern meine Nummer raus. Ich bin wirklich am verzweifeln und möchte einfach nur noch raus aus diesem Vertrag. Ich habe den ZTE-Stick. Aber auf der Packung steht ab Mac 10.4. Allerdings war die Packung wohl vorher schonmal geöffnet, wie mir zu Hause erst auffiel. Die Berater können doch nicht einfach ein Produkt verkaufen, ohne mich vorher auf die Systemanforderungen hinzuweisen, oder??? Oder heißt es dann, ich hätte das selber wissen müssen?
Vielleicht kann ich ja dich erreichen?
Gruß
Nimoe
kann ich das auch im Kundenzentrum klären? Ich gebe ungern meine Nummer raus. Ich bin wirklich am verzweifeln und möchte einfach nur noch raus aus diesem Vertrag. Ich habe den ZTE-Stick. Aber auf der Packung steht ab Mac 10.4. Allerdings war die Packung wohl vorher schonmal geöffnet, wie mir zu Hause erst auffiel. Die Berater können doch nicht einfach ein Produkt verkaufen, ohne mich vorher auf die Systemanforderungen hinzuweisen, oder??? Oder heißt es dann, ich hätte das selber wissen müssen?
Vielleicht kann ich ja dich erreichen?
Gruß
Nimoe
Hallo nimoe!
Nur als Info für dich: https://#http://forum.o2online.de/t5/Forum-News-Hilfe/Am-Mittwoch-14-03-kein-Support-im-Forum/m-p/218319#M170
Kann also übermorgen werden, bis sich ein Moderator/in bei dir melden kann!
Gruß Claudia
Nur als Info für dich: https://#http://forum.o2online.de/t5/Forum-News-Hilfe/Am-Mittwoch-14-03-kein-Support-im-Forum/m-p/218319#M170
Kann also übermorgen werden, bis sich ein Moderator/in bei dir melden kann!
Gruß Claudia
Hallo nimoe,
leider war die Angabe auf der Packung anscheinend etwas missverständlich. Grundsätzlich handelt es sich mit Mac Os X 10.4 um das OS X, welches als erstes die Mac-rechner unterstützte, die mit Intel-CPU ausgestattet waren.
Im großen und ganzen waren dies alle seit Anfang 2006 verkauften Apple-Rechner.
Eine Auflösung des Vertrages kannst Du wenn, dann eventuell über den Shop veranlassen.
Es handelt sich bei den Mitarbeitern im Shop letztendlich ja auch nicht um Computerspezialisten, die über jegliche einmal verfügbare Hardware Bescheid wissen bzw. wissen können.
Gruß,
Lars
leider war die Angabe auf der Packung anscheinend etwas missverständlich. Grundsätzlich handelt es sich mit Mac Os X 10.4 um das OS X, welches als erstes die Mac-rechner unterstützte, die mit Intel-CPU ausgestattet waren.
Im großen und ganzen waren dies alle seit Anfang 2006 verkauften Apple-Rechner.
Eine Auflösung des Vertrages kannst Du wenn, dann eventuell über den Shop veranlassen.
Es handelt sich bei den Mitarbeitern im Shop letztendlich ja auch nicht um Computerspezialisten, die über jegliche einmal verfügbare Hardware Bescheid wissen bzw. wissen können.
Gruß,
Lars
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.