Guten Tag,
Ich habe Anfang Juni die Umstellung meines alten o2-DSL Vertrags auf den neuen DSL All-In L mit VDSL 50 beantragt. Seither warte ich vergeblich auf einen Umstellungstermin. Im Supportchat werde ich ohne konkrete Termine immer weiter vertröstet.
Daher hier die Frage: Wird das in nächster Zeit noch was? Nach 3 Monaten Wartezeit verliere ich langsam die Lust.
MfG
H. Brenner
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Ich verstehe, dass Sie da inzwischen den Mut verlieren. Das heißt, dass Sie schon o2 Kunde sind bisher und nur auf den All in L umgestellt werden soll?
Sie erreichen o2 unter o2.de/kontakt im Chat.
Ansonsten an den Nutzer o2_DSL eine Nachricht schicken mit der Kundennummer, weil es hier ja wirklich eilt.
VG,
Marcel
Sie erreichen o2 unter o2.de/kontakt im Chat.
Ansonsten an den Nutzer o2_DSL eine Nachricht schicken mit der Kundennummer, weil es hier ja wirklich eilt.
VG,
Marcel
Ich warte für eine Umstellung auf VDSL auch schon ne Weile, noch nicht so lange aber trotzdem nervt es, zumal ich nicht das Gefühl habe, dass sich O2 nicht wirklich kümmert.
Das Schärfste ist, dass ich jetzt bei der telefonischen Statusabfrage durch O2 gesperrt wurde.
Das ist schon Kundenvergraulung.
Mir reicht es jetzt, sofern ich die nächsten Tage nicht ein positives Signal von O2 bekomme, werde ich mich nächste Woche nach einem anderen Anbieter umsehen (Telekom oder Kabeldeutschland).
Schade, dass man als Stammkunde so behandelt wird.
Ihr aktueller Auftragsstatus:http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003832/2012-01-11-20-33/data/orderstatus1.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003838/2012-01-11-20-33/data/orderstatus2red.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003840/2012-01-11-20-33/data/orderstatus3.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003844/2012-01-11-20-33/data/orderstatus4.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003848/2012-01-11-20-33/data/orderstatus5.gif
1. Ihr Auftrag ist eingegangen2. Ihre Angaben werden überprüftVielen Dank für Ihren Auftrag. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage in Ihrer Region verzögert sich die Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses von O2 etwas. Die Aktivierung wird voraussichtlich 07.08.2014 erfolgen. Das definitive Aktivierungsdatum Ihres DSL-Anschlusses von O2 wird Ihnen demnächst per Post mitgeteilt.3. Auftragsbearbeitung4. Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte5. Ihr Anschlusstermin
Das Schärfste ist, dass ich jetzt bei der telefonischen Statusabfrage durch O2 gesperrt wurde.
Das ist schon Kundenvergraulung.
Mir reicht es jetzt, sofern ich die nächsten Tage nicht ein positives Signal von O2 bekomme, werde ich mich nächste Woche nach einem anderen Anbieter umsehen (Telekom oder Kabeldeutschland).
Schade, dass man als Stammkunde so behandelt wird.
Ihr aktueller Auftragsstatus:http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003832/2012-01-11-20-33/data/orderstatus1.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003838/2012-01-11-20-33/data/orderstatus2red.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003840/2012-01-11-20-33/data/orderstatus3.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003844/2012-01-11-20-33/data/orderstatus4.gif http://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/603003848/2012-01-11-20-33/data/orderstatus5.gif
1. Ihr Auftrag ist eingegangen2. Ihre Angaben werden überprüftVielen Dank für Ihren Auftrag. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage in Ihrer Region verzögert sich die Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses von O2 etwas. Die Aktivierung wird voraussichtlich 07.08.2014 erfolgen. Das definitive Aktivierungsdatum Ihres DSL-Anschlusses von O2 wird Ihnen demnächst per Post mitgeteilt.3. Auftragsbearbeitung4. Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte5. Ihr Anschlusstermin
Das geht nicht nur dir so. Seit mitte Juni ist hier (64295) keine Leitung verfügbar.
In der Online-Abfrage ist auch nur noch der ursprüngliche Wechselauftag sichtbar:
5. Ihr Anschlusstermin Lieber O2 Kunde, Ihr gewünschter DSL-Anschluss von O2 steht Ihnen bereits seit dem 31.03.2008 zur Verfügung.
Dummerweise ist das halt der normale ISDN mit DSL-Anschluss. Der neue (VDSL-Auftrag) ist laut Chat aber immernoch im System.
Anfangs kam jeden Monat noch eine Mail, dass es leider noch ein wenig dauert, aber auch das wurde eingestellt...
In der Online-Abfrage ist auch nur noch der ursprüngliche Wechselauftag sichtbar:
5. Ihr Anschlusstermin Lieber O2 Kunde, Ihr gewünschter DSL-Anschluss von O2 steht Ihnen bereits seit dem 31.03.2008 zur Verfügung.
Dummerweise ist das halt der normale ISDN mit DSL-Anschluss. Der neue (VDSL-Auftrag) ist laut Chat aber immernoch im System.
Anfangs kam jeden Monat noch eine Mail, dass es leider noch ein wenig dauert, aber auch das wurde eingestellt...
Hallo baizer,
wir brauchen da bitte einmal deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL dann schauen wir uns den aktuellen Status genauer an.
@Fmueller75 Bei dir warten wir noch auf einen freien Port, weitere Infos liegen mir aktuell leider noch nicht vor, tut mir sehr leid.
Grüße
Yvonne
wir brauchen da bitte einmal deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL dann schauen wir uns den aktuellen Status genauer an.
@Fmueller75 Bei dir warten wir noch auf einen freien Port, weitere Infos liegen mir aktuell leider noch nicht vor, tut mir sehr leid.
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
danke für die Info.
Wie oft fragt O2 bei der Telekom an? Wie werde ich über die neuesten Stände informiert?
So vollkommen im Dunkeln fühlt man sich als Kunde nicht gut und da wären regelmäßige Informationen hilfreich für das Bauchgefühl, denn sonst trifft der "Bauch" eine andere Entscheidung und sucht sich einen neuen Vertragspartner. Das muss ja nicht sein, oder!?
LG
Frank
danke für die Info.
Wie oft fragt O2 bei der Telekom an? Wie werde ich über die neuesten Stände informiert?
So vollkommen im Dunkeln fühlt man sich als Kunde nicht gut und da wären regelmäßige Informationen hilfreich für das Bauchgefühl, denn sonst trifft der "Bauch" eine andere Entscheidung und sucht sich einen neuen Vertragspartner. Das muss ja nicht sein, oder!?
LG
Frank
PN mit Kundennummer ist raus.
@Marcel-Exerte: Korrekt, bin schon lange o2 DSL Kunde. Es soll einfach nur auf DSL All-IN L samt Umstellung auf VDSL 50 Mbit gewechselt werden. Im Chat habe ich mehrfach nachgefragt in den letzten Wochen. Bis auf "Geduld Bitte" kam dabei nicht raus.
Sollte das nicht bald was werden, wird aus der vergeblichen Umstellung wohl eine Kündigung. Wenn o2 nicht will bekommt das Geld eben die Konkurrenz.
@Marcel-Exerte: Korrekt, bin schon lange o2 DSL Kunde. Es soll einfach nur auf DSL All-IN L samt Umstellung auf VDSL 50 Mbit gewechselt werden. Im Chat habe ich mehrfach nachgefragt in den letzten Wochen. Bis auf "Geduld Bitte" kam dabei nicht raus.
Sollte das nicht bald was werden, wird aus der vergeblichen Umstellung wohl eine Kündigung. Wenn o2 nicht will bekommt das Geld eben die Konkurrenz.
Die Portierung der Rufnummer (ja, auch wenn es von o2 zu o2 ist, wird Portiert da unterschiedliche CRM System) wurde uns gestern abgelehnt.
Die Kollegen werden sich da mit dir in verbindung setzen.
Gruß
Stefan
Die Kollegen werden sich da mit dir in verbindung setzen.
Gruß
Stefan
Ihr scheitert an einer internen Tarifumstellung? Ohje...
Hallo Yvonne,
ich habe heute mit der Telekom telefoniert, dort wurde mir zugesichert, dass in meinem Umfeld noch freie Ports seien. Gibt es etwas Neues von O2-Seite?
MfG
Frank
ich habe heute mit der Telekom telefoniert, dort wurde mir zugesichert, dass in meinem Umfeld noch freie Ports seien. Gibt es etwas Neues von O2-Seite?
MfG
Frank
Fmueller75 schrieb:Leider nein, der Auftrag steht noch im Status "wartend Ports" .
ich habe heute mit der Telekom telefoniert, dort wurde mir zugesichert, dass in meinem Umfeld noch freie Ports seien. Gibt es etwas Neues von O2-Seite?
Gruß
Stefan
Fmueller75 schrieb:Das würde ich zumindest anzweifeln, da die Leute bei der Telekom ja bekanntermaßen auch nach jedem Kunden fischen, und deshalb die anderen Anbieter verunglimpfen.
Hallo Yvonne,
ich habe heute mit der Telekom telefoniert, dort wurde mir zugesichert, dass in meinem Umfeld noch freie Ports seien. Gibt es etwas Neues von O2-Seite?
MfG
Frank
Ja die Ports sind für Telekom Kunden vorhanden bei der Telekom bekommt man innerhalb weniger Tage einen Anschluss. Nur der Fremdanbieter muss warten bis er einen Port bekommt das ist alles Taktik der Telekom.
Schade.
1. Gibt die Telekom automatisch ein Signal oder muss O2 immer wieder anfragen?
2. Gibt es eine Möglickeit, den Vertragspunkt Flat in alle Mobilfunknetze vorzeitig (vor VDSL-Schaltung) zu aktivieren?
Gruß
Frank
1. Gibt die Telekom automatisch ein Signal oder muss O2 immer wieder anfragen?
2. Gibt es eine Möglickeit, den Vertragspunkt Flat in alle Mobilfunknetze vorzeitig (vor VDSL-Schaltung) zu aktivieren?
Gruß
Frank
o2_Stefan schrieb:
Die Portierung der Rufnummer (ja, auch wenn es von o2 zu o2 ist, wird Portiert da unterschiedliche CRM System) wurde uns gestern abgelehnt.
Die Kollegen werden sich da mit dir in verbindung setzen.
Gruß
Stefan
Wurde das Problem inzwischen bearbeitet? Rückmeldung gab es nämlich wie üblich keine.
Leider nein. Ich habe soeben die Fachabteilung per Mail angeschrieben, mit der Bitte hier schnellstmöglich den Fehler zu bereinigen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hat es wieder 2 erwischt und dann die Telekom wieder mit einbeziehen.denkt dran ihr habt ein Vertrag Mit O2 nicht mit der Telekom,das IST O2 Sache.
Ich warte jetzt auch schon seit Juni auf meine Umstellung auf VDSL.. am Telefon hieß es damals noch "Kein Problem! In 2 Wochen läuft VDSL!!"
Wenn es diesen Monat nichts wird werde ich kündigen.
Wenn es diesen Monat nichts wird werde ich kündigen.
Hätte ich schon längst gemacht.man sieht es im Forum das O2 dsl nicht zu empfehlen ist.
Lustig ist ja auch das eine Portierung von O2 zu O2 von O2 abgelehnt wurde!! 😉
Tja das kommt öfter vor als man denkt
o2_Stefan schrieb:
Leider nein. Ich habe soeben die Fachabteilung per Mail angeschrieben, mit der Bitte hier schnellstmöglich den Fehler zu bereinigen.
Gruß
Stefan
Und noch immer keine Rückmeldung. Der Service bei o2 ist wirklich der Wahnsinn
Du bist nicht der einzige der wartet
Jeri schrieb:@Jeri Keiner von uns Moderatoren hat hier auch nur die Telekom bisher erwähnt. Wie kommst du zu der Aussage?
Hat es wieder 2 erwischt und dann die Telekom wieder mit einbeziehen.denkt dran ihr habt ein Vertrag Mit O2 nicht mit der Telekom,das IST O2 Sache.
Gruß
Stefan
Ihr Moderatoren nicht,weil ich glaube auch ihr habt genug zu tun.also wieder Thema widmen.
o2_Stefan schrieb:
Leider nein. Ich habe soeben die Fachabteilung per Mail angeschrieben, mit der Bitte hier schnellstmöglich den Fehler zu bereinigen.
Gruß
Stefan
Nach einer Mail von euch mit Bitte um Rückruf wegen Datenabgleich habe ich geschlagene 90 Minuten mit der Hotline telefoniert - keiner hatte wirklich Ahnung was genau gemacht werden soll. Am Ende die lapidare Aussage "es wird sich gekümmert".
Kann ich dieses Jahr noch mit VDSL rechnen? Oder ist das zu viel für euch?
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