Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



ich habe letzte Woche einen O2 Blue-All-In-Vertrag abgeschlossen. Zuvor hatte ich über Mobilcom einen O2-Genion-Vertrag (der noch bis Mitte Juli läuft). Nun möchte ich gerne beide Rufnummern portieren: sowohl meine alte Mobilfunknummer als auch die alte Homezone-Nummer. Der O2-Kundenservice am Telefon hat mir dreimal bestätigt, dass dies kein Problem sei, mich zur Beantragung der Portierung der Festnetznummer allerdings immer auf das Portal verwiesen. Leider finde ich dort keine Möglichkeit, diese Portierung zu beantragen (nur für die Mobilfunknummer).



Bei Mobilcom habe ich die Freigabe beider Nummern bereits beantragt.



Wie muss ich nun weiter vorgehen, um die Homezone-Nummer zu portieren?



 



Vielen Dank im voraus,



 



P. Zwackelmann



Es gibt hier ein Formular zur Portierung von Festnetznummern auf einen o2 Mobilfunkanschluss. Ob das aber auch für virtuelle Nummern (also Homezonenummern) gilt, weiß ich nicht.




Vielen Dank! Dieses Formular hatte ich auch bereits gefunden, aber das passt irgendwie nicht wirklich (viele Felder kann ich gar nicht ausfüllen bzw. ist ja auch der alte Vertrag bereits gekündigt).



 



 




Hallo!



 



Den Fall der Wegportierung gabs schon einige Male. Aber wie es umgekehrt funktioniert, leider nicht. Ich gebs mal an die Moderatoren weiter. Ich bin sicher, es meldet sich morgen jemand an dieser Stelle.



 



Gruß andante




Hallo zwackelmann,



 



am besten du füllst das Formular so weit aus wie du kannst und sendest es uns zu. Wenn dann noch Nachfragen auftauchen, werden die Kollegen der Portierungsabteilung das klären. ☺️



 



Lieben Gruß



Ilona