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Habe folgendes Problem,



 



ich finde mein Handy nicht mehr und wollte den Dienst bezüglich des Handyfinders in Anspruch nehmen.



 



Nun dachte ich, das würde funktionieren, aber folgende Fehlermeldung erscheint:



 



Kein Zutritt zu diesem Bereich 



Sehr geerte Kundin,



Sehr geehrter Kunde,



 



Leider haben Sie keinen Zutritt zu diesem Bereich.



 



Das kann verschiedene Ursachen haben:



 



Möglicherweise sind Sie Kunde eines Service-Providers und haben daher nur eingeschränkten Zutritt zum O2 Portal. Weitere Services zu Ihrem Vertrag bietet Ihnen Ihr Service-Provider.



 



Ihr O2-Team



 



 



Bitte um Hilfe, danke!



Hallo!



 



Zuallererst mal: Wenn du dich nicht im Vorfeld bei diesem Dienst angemeldet hast, kannst du ihn auch nicht nutzen. Heißt, es wäre jetzt sowieso zu spät!



 



Ob der Dienst für prepaid funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber nicht. Du hast doch prepaid, weil du in diesem Bereich schreibst?



 



Ober bist du bei einem anderen Anbieter, der aber auch im o2 Netz funkt?



 




Vielen Dank für deine Antwort.



 



Meines Wissens, funktioniert die Ortung direkt dann, wenn man sich sein Benutzerkonto angelegt hat und dieses bei der Registrierung auch soweit bestätigt hat, außer O² hat hier an den Voraussetzungen gespielt.



 



Ich bin bei O² und durch eine vorherige Prepaidkarte kann ich mich noch daran erinnern, dass eine Ortung mit Prepaid zunächst immer gut funktioniert hat.



 



In meinem Benutzerkonto kann ich derweilen auch keine zusätzliche Registrierung für den Handy Ortungsdienst finden. Bei einem Klick zum Handyfinder würde es ja logischerweise nur die Möglichkeit geben mich zum Registrierungsformular umzuleiten oder mich Speziell darauf hinzuweisen, mit der entsprechenden Fehlermeldung. Für mich erschließt sich also die Fehlermeldung ich hätte keinen berechtigten Zugriff auf die Ortung irgendwie nicht.



 



Danke nochmal für die Antwort. 😆



 



PS: Für mich ist es dringlich im Vorfeld zu wissen, wo mein Handy überhaupt steckt, da ich derzeit mit Gehhilfe unterwegs bin und die Schmerzen also nicht zusätzlich erhöhen kann. 😢




Schreib bitte mal den Moderatoren hier im Forum eine Mail. Ich bin sicher, sie können dir eine verbindliche Antwort geben! Gib bitte Namen und Handynummer mit an: socialmedia@o2.com




Kann ich direkt mit einer Email mich dorthin wenden, oder mich durch eine PN melden?




Du kannst dich auch per PN melden - bis 23 Uhr bin ich noch da. 😉



 



Liebe Grüße,



Dörte




andante schrieb:

Hallo!



 



Zuallererst mal: Wenn du dich nicht im Vorfeld bei diesem Dienst angemeldet hast, kannst du ihn auch nicht nutzen. Heißt, es wäre jetzt sowieso zu spät!



Nein, man muss sich nicht separat anmelden.



 



Ob der Dienst für prepaid funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber nicht. Du hast doch prepaid, weil du in diesem Bereich schreibst?

Prepaid funktioniert wunderprächtig, genau wie Postpaid.



 



Ober bist du bei einem anderen Anbieter, der aber auch im o2 Netz funkt?



Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin das der TE zwar einen Vertrag im O2-Netz hat, aber über einen Drittanbieter (genau wie du es vermutest). Dann funktioniert noch die Registrierung aber auf weitere Dienste kann man nicht zugreifen.



 



Edit: Den Dienst kann man auch nicht mehr nutzen, wenn die Karte bereits gesperrt ist.



 



Gruß Sandroschubert




Danke für die Aufklärung! Irgendwie hatte ich was wohl was Falsches im Kopf!




Nene war alles in Ordnung.



 



Wenn das Telefon aus bzw. gesperrt ist kommt nachstehende Fehlermeldung.



 



Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden.



Dies kann mehrere Ursachen haben, u.a.:




  • Ihr Handy ist nicht betriebsbereit (sondern z.B. ausgeschaltet, dessen Akku leer oder die zugehörige SIM-Karte gesperrt) oder
  • Das Handy ist nicht im O2 Mobilfunknetz eingelogged, sondern beispielsweise bei einem ausländischen Netzbetreiber eingebucht.
 



SIM-Karte sperren



Sollten Sie Ihr Handy verloren haben, empfehlen wir Ihnen, Ihre SIM-Karte sofort sperren zu lassen:




  • Online auf dem O2 Portal oder
  • durch unsere Kundenbetreuung.

    Gruß Sandroschubert


Ich verwechsel da wohl was, denn ich dachte, man muss sich irgendwie mit dem Handy registrieren und wenns weg ist, kann man das ja nicht mehr. Ich komm aber nicht mehr drauf.



 



Und mit der prepaid Karte hat mich zusätzlich auf der Seite des Handyfinders von o2 verwirrt:



 



Sollten Sie mehrere Mobilfunk-Verträge bei o2 abgeschlossen haben und somit auch mehrere Rufnummern besitzen, beachten Sie bitte, dass nur das Telefon mit der Rufnummer der aktuellen Portalanmeldung gesucht werden kann.



 



 




Du kannst in deinem Account mehrere Nummern verwalten. Du musst dich allerdings mit der betroffenen Rufnummer einloggen, dann funktioniert der Handyfinder auch.



 



Man kann es auch mit der Verbrauchsübersicht vergleichen. sie zeigt immer den Verbrauch an der eingeloggten Nummer an.



 



Gruß Sandroschubert




Alles klar! Danke für deine Infos! ☺️