Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



mein 2-Jahresvertrag läuft am 31.12.2015 aus. Mein monatlicher Tarif Beträgt 29,99 € pro Monat, das Smartphone ist in diesem Zeitraum abbezahlt.



Im Anschluss wären also nur 19,99 € pro Monat zu zahlen. Was bieten Sie mir Lukratives an, damit ich O2-Kunde bleibe, was legen Sie auf mein Vertragspaket oben drauf. Wenn es nicht zur Vertragsverlängerung kommt nun die Frage ob ich meine Rufnummern zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann.



In der Vergangenheit habe ich die Frage an Sie gestellt, ob meine Festnetznr. nun Deutschlandweit für Anrufende zum Ortstarif erreichbar ist. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen, die Sie mir nun sicherlich bei dieser Anfrage gleich mit beantworten können.



Vielen Dank im Voraus.



Mit freundlichem Gruß



Regine Maguhna



Welcher Tarif soll es denn bei einer VVL werden? Und ist dabei noch ein Handy gewünscht?



Telefonate zu Festnetznummern werden immer zu den Konditionen abgerechnet, die der jeweilige Anbieter für Festnetzgespräche ansetzt. Daran hat sich nun nichts geändert.




Sehr geehrte Damen und Herrenbin ich also Deutschland weit unter dieser Festnetznr. erreichbar sprich ich halte mich statt an meinem Wohnort Oldenburg in Hamburg auf und werde da von einem Oldenburgern angerufen muss er das gleiche zahlen wie als wenn ich zu Hause bin?Was die Vertragsverlängerung angeht unterbreiten Sie mir ein besseres Angebot als das bisherige ohne Handy.Mit freundlichem Gruß Regine Maguhna 



Von meinem Samsung Gerät gesendet.




Du musst schon sagen, was du möchtest. In der Regel sind bei Vertragsverlängerungen auch Neukundenkonditionen möglich, daher kannst du die aktuellen Angebote auf der Website anschauen und hier schreiben, was du gerne hättest. Wenn die Laufzeit des Vertrag erst Ende Dezember zu Ende geht, kannst du erst ab Anfang August verlängern.



Was die Festnetznummer angeht: Wo du dich aufhältst ist für die Berechnung beim Anrufer unerheblich. Er zahlt den Preis seines Anbieters für einen Anruf ins deutsche Festnetz.




Irgendwie wollen Sie mir nicht so recht auf mein Anliegen eingehen. Das Du in der Anreden finde ich übrigens nicht so ganz passend.  Nun ja nachlesen hat mein Anliegen nicht beantwortet. Ich möchte für mich ein persönliches Angebot zu meinem bisherigem Vertrag. Was der bei einer Verlängerung kostet ist bisher auch nicht beantwortet ebenso nicht die Frage nach Rufnummermitnahme.mfGRegine Maguhna 



Von meinem Samsung Gerät gesendet.




Bedenke bitte, dass du hier im Kundenforum bist.



Niemand weiß was du jetzt für einen Tarif hast und was für ein Handy.



Wenn du nicht selbst sagst, was du für ein Tarif und ein Handy haben möchtest, wird mn dir hier auch nicht helfen können.



Rufnummern können jederzeit zu einem anderen Anbieter portiert werden. Dazu sind die Anbieter verpflichtet.




Du bist in einem Internetforum wo Kunden anderen Kunden helfen. Hier wird - wie in Internetforen üblich - geduzt. Und um Missverständnisse vorzubeugen, bisher hat noch kein o2-Mitarbeiter hier geantwortet.



Ein persönliches Angebot ist nur möglich, wenn du auch sagst, welchen Tarif du gerne hättest, daher der Hinweis auf die Angebote auf der Website. Einfach so ein Angebot machen ist schwierig, ohne zu wissen, was du gerne hättest (Flatrates, ). Wenn du mit dem bisherigen Tarif eigentlich zufrieden bist, und nur etwas weniger zahlen willst, dann schreeibe hier welchen Tarif du hast. Vielleicht kann man diesen optiomieren.




Habe 1 GB Datenvolumen und Festnetz und Handynetze und SMS unbegrenzt für 29,99 Euro im Monat wobei 10 Euro für das Smartphone waren. Da es nicht möglich ist O2 über Email zu kontaktieren habe ich den Chat gewählt weil ich nicht bereit bin teuer zu telefonieren  das zur Erklärung. Mit dem Duzen naja gewöhnungsbedürftig. Festnetznr. ist im Vertrag auch enthaltenmfGRegine Maguhna 



Von meinem Samsung Gerät gesendet.




Die Kundenbetreeung dürfte kostenlos zu erreichen sein, wenn du eine Handy- und Festnetzflat hast. Wenn du den Chat benutzt hast, was haben dir die Mitarbeiter im Chat gesagt / angeboten?




Noch gar nichts



Von meinem Samsung Gerät gesendet.




Jetzt bin ich aber verwirrt. Verwechselt du etwa Chat und Forum? Den Chat erreichst du u.a. hier (Link am rechten Bildschirmrand):



Handyvertrag | Günstige Handyverträge von o2




Hi Bennymausi,



schau dir doch zu aller Erst einmal diesen Bereich an - ‌ Ich denke dadurch werde von vorneherein gleich direkt Missverständnisse vermieden. ☺️



Aktuell nutzt du den All-In M. Diesen kann ich dir gerne zu den aktuellen Neukundenkonditionen (Klick) anbieten und deinen Vertrag auch bereits vorzeitig aus Kulanz verlängern.



Benötigst du zusätzlich noch ein Smartphone, kannst du natürlich auch von einem möglichen Hardware Rabatt profitieren. Klick



Gruß,

Marc




Deine Antwort