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Warum O2
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Hallo liebe o2 commy,



 



bis heute bin ich mit o2 zufrieden gewesen. Jedoch scheint es mir fragwürdig, wieso eine bezahlte Rechnung nicht als bezahlt angenommen wird und immer noch als offen gilt? Und nein, noch länger dauert eine Überweisung nicht. 6 Tage sind vergangen bzw. Wochenende Abzug = 4 Tage.



 



Das Blöde an der Sache ist, dass keiner mir sagen kann, ich hätte nicht oder fehlerhaft überwiesen. 



Den Quittungsbeleg habe ich abgeglichen und kein Fehler entdeckt. Überwiesen wurde am 11.07.2014 um 17:18



Und damit es jedem transparent ist habe ich den Beleg hochgeladen und persönliche Daten natürlich zensiert. 



 



Bitte um Hilfe :frowning



 



Quittungsbeleg als Anhang!



Nun, diese Rechnung ist ziemlich einfach.



 



Du hast am Freitag abend die Überweisung eingereicht. Ich gehe davon aus, daß deine Bank zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gearbeitet hat. Also wurde dein Auftrag frühestens am Montag bearbeitet. Die Gutschrift auf dem Konto von o2 braucht idealerweise einen Tag, somit wären wir bei Dienstag. Anschließend wird der Betrag deinem Kundenkonto zugeordnet, was nochmals zwei bis drei Werktage in Anspruch nimmt. Du kannst also mit der endgültigen Buchung am Freitag oder spätestens zu Beginn der nächsten Woche rechnen.




Wow! Und jetzt frage ich mich, was besser ist: der Kundenservice von o2 oder die Hilfsbereitschaft unserer Gesellschaft. Zweiteres natürlich.



 



Das mit der Uhrzeit habe ich außer Acht gelassen.



 



Vielen Dank !




Kleiner Hinweis noch: Du kannst solche Überweisungen auch unabhängig von einer Rechnung in beliebiger Höhe und jederzeit tätigen. Damit hast du einen finanziellen Puffer auf deinem Kundenkonto und bei einem Engpass kommt es nicht zu solchen unschönen Wartezeiten.