Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich befinde mich seit 01.06. in einer Einzelbetrieblichen Ausbildung (im Rahmen einer 2 Jährigen Umschulung).



 



Bedeutet...ich bin AZUBI!



 



Ich gehe jeden Tag in meinen Ausbildungsbetrieb und ab Mitte September 1 x pro Woche in eine ganz normale Berufsschule, alle 2 Wochen 2 x.



 



Jetzt habe ich seit letzten Dienstag (tag der Vertragsverlängerung via Hotline) gefühlte 2-3 x meinen Nachweis (Umschulungsvertrag) hochgeladen, dieser wird nicht als Ausbildungsvertrag anerkannt, was ich eine absolute Frechheit finde!!! Ich habe eine Bestätigung der IHK für meine Ausbildungsprüfungen, in dieser Bestätigung steht ... Ausbildungszeit, Ausbildung, Ausbildungsvertrag, Ausbildungsverhältnis.



 



Ich komme mir mehr als verarscht vor! 😡



 



Im Folgeschritt stellt O2 meinen Vetrag einfach auf normal um (was ich mir selbst aus der Nase ziehen kann da es nirgendwo direkt steht, auch nicht das der Antrag auf Azubitarif abgelehnt  wurde) Blue All in L (das surf upgrade L 9,95€ soll ich nun natürlich bezahlen), ach ja und der Rabatt auf den Tarif von 15,-€ bekomm ich auf ein mal auch nicht mehr.



 



 



Dann ruf ich 2 x bei der Hotline an, die zwei Damen sind nicht wirklich gewillt mir bei der Lösung meines Problemes zu helfen, ich werde nur darauf vertröstet weitere nachweise zu faxen, oder per post zu senden, einen direkten Ansprechpartner welcher einem weiterhelfen kann gibt es nicht, zumindest nicht für mich als Kunden.



 



Des Weiteren nimmt die Dame nur wiederwillig das Surf Upgrade L aus dem Vertrag heraus ( beim Azubi Tarif wäre es ja umsonst gewesen), und erst auf meinen Nachdruck gewährt man mir wieder die 15,-€ Rabatt auf den Tarif.



 



 



So und nun weiß ich nicht mehr weiter und bin megaaaaaaaaaa angefressen und extrem SAUER auf O2! 😡



 



Wenn das mit dem Tarif für Azubi´s nicht klappt bzw. geht da ich in einer Umschulungsmaßnahme bin, und das für O2 keine Ausbildung ist OKAY, aber dann erwarte ich das der Mitarbeiter bei dem Ich meinen Vertrag verlängert habe dies weiß, denn dann kann er mir sagen nein geht nicht, nur der normale Tarif, denn dann hätte ich evtl. gar nicht verlängert!!!!!!



 



 



So langsam reicht es mir!!



Themen löschen geht wohl nicht, Thema hat sich hoffentlich erledigt! 



 



Somit Thema für mich geschlossen!




Hallo @Andre1974 



 



Freut mich, dass hier doch noch eine Lösung gefunden werden konnte. ☺️



 



Der Kollege hat für dich zu morgen die Rabatte wieder entsprechend eingerichtet und der Tarif ist damit wieder, wie er ursprünglich abgeschlossen wurde.



 



Wenn doch etwas nicht stimmen sollte, melde dich hier gerne noch mal.



 



Viele Grüße



Dörte




hi dörte,



 



dann hoffe ich mal dass ab morgen  alles wieder passt.



 



danke und gruß