Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich besitze einen O2 Vertrag inklusive O2 Multicard.



Nun hatte ich gehofft, dass ich die Multicard unabhängig von meiner Erst-Sim-Karte einsetzen könnte, doch alle Anrufe, SMS, etc. werden auf die Erst-Sim-Karte weitergeleitet, obwohl die Multicard eine eigene Nummer hat.



Die Option der Rufumleitung hilft mir nicht weiter, da beide Sim-Karten durchgehend aktiv sein sollen, ich aber gerne auf beiden Nummern/Sim erreichbar wäre



Was kann ich tun?



Danke!



 



Edit nemesis03: in den Mobilfunkbereich verschoben



Du kannst explizit einstellen auf welche Karte die anrufe gehen sollen. Das muss nicht die erste SIM sein.



Es können allerdings nicht beide Karten gleichzeitig einen Anruf empfangen.




Man kann sich auch keine Gespräche von einer Multicard auf eine andere Multicard weiterleiten. Man kann festlegen, welche Multicard die Gespräche annehmen soll und wenn dieses Gerät ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat, klingt automatisch die nächste Multicard in der festgelegten Reihenfolge



Es gibt auch einen FAQ-Eintrag zu Multicards: http://hilfe.o2online.de/t5/SIM-Karte/Multicard-Alles-auf-einen-Blick/ta-p/480819




Eigene Rufnummer bei deiner Multicard? Bist du dir da sicher?



Sieht mir mehr nach einem weiteren Vertrag aus, ein alter o2-o vielleicht?




Ich denk auch, um diesem Problem auf dem Grund zu gehen, solltest du dich an die Hotine oder die Moderatoren hier im Forum wenden!




Früher hatten die Multicards in der Tat eine eigene Rufnummer. Zwar nicht offiziell, aber im Roaming haben die Karten dann oft ihre tatsächliche Rufnummer übermittelt, und man konnte sie auch bei freundlichen Hotline- oder Shopmitarbeitern erfahren.



Allerdings gab es dann mal einen Systemwechsel. Seitdem können z.B. Businesskunden nur noch 5 statt vorher 6 Karten pro Rufnummer erhalten. Weis jetzt nicht ob es da jetzt auch noch interne Rufnummern gibt. Im Roaming wird auf allerdings immer die normale Rufnummer übermittelt.