Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ab wann kann man das Samsung Galaxy S5 ohne einen Tarif wählen zu müssen bestellen?
Aktuell scheint es das S5 wohl wirklich nur mit Tarif zu geben.

Wenn man eingeloggt als o2-Kunde über den Handyshop auf die Seite des S5 geht, dann kann man das Gerät eigentlich auch ohne Tarif kaufen.

Doch auf diesem Weg klappt es aktuell nicht. Eventuell muss man da Geduld aufbringen.



Alternativ kannst du es natürlich über die Bestellhotline versuchen.
Als man vorbestellen konnte ging es auch ohne Vertrag, im Moment nicht.



 



Allerdings dürfte es im normalen Handyshop nicht gelistet werden, denn "Shop für Handys und Surfsticks - ohne Vertragsbindung"



 



https://





 



Gruß






Hallo Sandroschubert,



 



vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das zur Überprüfung weitergeleitet.



 



Lieben Gruß



Ilona




Hallöchen,



 



habe soeben im Chat nachgefragt ab wann das Samsung Galaxy S5 per Ratenkauf OHNE Tarif bestellt werden kann.



Der "Supporter" meinte daraufhin folgendes:



Supporter schrieb:

C.Wxxxxx: Ok, wir hatten gestern die Mail bekommen das es nun auch ohne Vertrag bestellbar sei

 



Ich habe dann nochmals nachgeschaut und leider ist dies nicht der Fall.



Daher hier nun die Frage stimmt es was der Supporter mir da geschrieben hat und es fehlt einfach nur der Button: Nur Gerät kaufen --- oder hat wurde ich a bissl veräppelt ?



Lg MasterDuneDB



 



//Name entfernt




Es hat dich niemand veräppelt. Du kannst das Gerät ohne Vertrag kaufen, allerdings mußt du dazu im Onlineportal angemeldet sein.



 



--> Klick




Hi Pirol.



 



also angemeldet bin ich, jedoch bekomme ich nachwievor nur das Feld: Tarif auswählen.



Oder habe ich nun da einen Fehler gemacht ?



 



Habe unten mal einen Screenshot angehängt 😄




Du bist dort aber nicht mit einer Mobilfunknummer angemeldet. Kannst du mit diesem Account alle Daten unter mein o2 einsehen?




Richtig! Du mußt dich mit den Zugangsdaten eines aktiven o2-Mobilfunkvertrages im Portal anmelden. Wahrscheinlich wird es so sein, daß dieses Angebot ausschließlich o2-Kunden vorbehalten ist. Solltest du keiner sein, lässt sich das ganz schnell durch den Erwerb einer Prepaidkarte an der nächsten Tanke ändern. Schon hast du eine Handynummer, mit der du dich hier registrieren kannst. 😉




Ich bin ja au kein Mobilfunk Kunde von o2 😄



Und man kann ja nur ne Rufnummer angeben, welche von o2 stammt.



War ne Community Registrierung (keine Handynummer erforderlich)



 



Nachtrag:



Ahhh danke Pirol 😛 Hehe so gehts natürlich auch ... hab irgendwo noch Simkarten mit nem Guthaben von 1-2 € drauf rumliegen 😄



 




Dann könnte der Vorschlag mit der Prepaid evt. weiterhelfen.




Edit.



 




Alsooo...



 



Bestellung hatte geklappt, Lieferung ging los und sollte heute geliefert werden.



o2 hat aber mittlerweile das IDP Verfahren von DHL aktiv.



Ich war nicht daheim aber jemand von der Familie, wo Paket 1 ankam.



Aber Paket 2 wurde nicht ausgehändigt weil ICH nicht da war (Schichtarbeit bei der DB).



 



daher verstehe och es echt nichr warum beide Pakete mit IDP versendet werden, Paket 1 ausgeliefert wird, aber Paket 2 nicht.



 



 




 Mal eine Frage was war in dem 2. Paket?



 



Gruß




Servus,



 



also in Paket 1 war 1x Samsung Galaxy Note 3.



In Paket 2 war 1x Samsung Galaxy S5 (welches nicht ankam oO).



Hab soeben auch erfahren das der DHL Typ sagte, das er ein Problem mit dem Scanner gehabt hätte.



Und deswegen geht das S5 (mit der DHL Begründung: Abweichende Meldeadresse) wieder zurück ?!



 



Sorry aber dafür hab ich KEIN Verständnis. Kann doch net sein das 2 Pakete mit IDP via DHL versendet werden, Paket 1 zustellbar und Paket 2 nicht ?!...




 Das sehe ich genauso. Hier liegt der schwarze Peter aber bei DHL. Was soll o2 machen, wenn ein Zusteller so etwas veranstaltet?



 



Hilft uns hier nicht weiter, da muss noch einmal neu bestellt werden.



 



Gruß




Hi,



 



also habe mit DHL telefoniert, und diese meinten das ein Ausschleusen und erneutes Zustellen NICHT mehr möglich sei, da das Paketzentrum gepennt und nicht auf die Anweisung reagiert hat.



Das Paket ist heute im Paketzentrum Rodgau wieder eingetroffen und wird morgen bei o2 wieder im Lager eintrudeln.



 



Habe heute mit der Hotline von o2 telefoniert, die Dame meinte sie gibt den Neu-Versand eines S5 in Auftrag.



Knapp 1 Std später kam schon eine eMail von o2 das dies leider nicht möglich ist.



 



Was nun ?!




Leider musst du nun warten, bis das Handy aus dem System ist. Musst du entscheiden, ob dir das die Sache wert ist.




@bielo  okay danke ... und wie läuft dann das ab ?



Bekommt man ne Nachricht oder wirds danach direkt wieder rausgehen ?



 




Nach den Erfahrungen hier im Forum dauert das so 4 Wochen und man muss da selbst nachfragen.