Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



meine Tochter hat zu Ihrem 13Geburtstag am 1.1.2013 ein Handy und den O2 Blue basic Tarif bekommen. Nun hat sie ihr Handy verloren und der Vertrag läuft noch 15 Monate. Was tun?



Zunächst einmal schnell die SIM sperren lassen. Das geht auch online unter Mein o2.



 



Dann gleichzeitig eine Ersatz-SIM für 24,99 EUR bestellen (geht auch online) und der Tochter ein neues Gerät gönnen. 😀



 



https://



 



 




Und dann kann ich mit neuer SIM-Karte und neuer Nu mer den alten Vertrag mit neuem Handy nutzen?




Die Nummer bleibt sogar gleich. Du bestellst ja eine Ersatz-SIM. Du nutzt dann den Vertrag normal weiter.



 



Hast du die andere SIM gesperrt?




pemar schrieb:

Und dann kann ich mit neuer SIM-Karte und neuer Nu mer den alten Vertrag mit neuem Handy nutzen?



Das einzige, was Du nach Erhalt der Ersatz-SIM natürlich machen musst, ist, sie aktivieren zu lassen. Dann funktioniert alles wie bei der alten SIM-Karte.




Hallo zusammen,



 



aufgrund eines interessanten Blog Beitrages von uns der perfekt zu diesem Thema passt, bin ich mal so frei und habe diesen wieder aus den Archiven gekramt.



 



Also, für Android Nutzer die auf Datenschutz bedacht sind, sollte der „Android Geräte Manager“ schon fast ein Muss sein. Mit diesem lassen sich persönliche Daten aus der ferne löschen, und zusätzlich kann der evtl. Finder zum Rückruf aufgefordert werden.



 



Genaueres dazu erfahrt ihr in unserem o2 Blog.



 



Den Betreff habe ich angepasst.



 



Gruß,



Marc