Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Series 3


Hallo,

gestern wurde auf der Apple Keynote die neue Apple Watch Series 3 vorgestellt.

Da die Watch Mobilfunkdienste unabhängig von meinem iPhone anbietet.

Wollte ich hier mal fragen, ob diese von o2 unterstützt werden.

Auf der Apple Homepage ist nur die Telekom eingetragen.

Ich möchte mir die Uhr bald zulegen und zudem gerne bei o2 bleiben.

Laut dem Apple Store, soll man vor dem Einrichten der Apple Watch einen Code vom Mobilfunkanbieter erhalten.

Würde mich um eine Antwort freuen!

Viele Grüße,

icon

Lösung von bielo 14 September 2017, 06:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Nur Telekom

Da die Watch Mobilfunkdienste unabhängig von meinem iPhone anbietet.

Wollte ich hier mal fragen, ob diese von o2 unterstützt werden.

Dann besser anders gefragt, wird das in Zukunft unterstützt.

Und habe ich Nachteile wenn meine Apple Watch bei der Telekom ist und mein iPhone bei o2?

Viele Grüße,

Benutzerebene 7
Kommt drauf an.





Apple Watch Series 3 - Apple (DE) 

Benutzerebene 4
Du brauchst dann einen Mobil-Vertrag bei der Telekom, um deine Watch damit zu "verknüpfen". Und hättest dann sozusagen zwei unterschiedliche Telefonnummer wenn dein iPhone mit einem o2 Vertrag läuft

Das geht technisch gar nicht. Uhr und Telefon müssen beim selben Anbieter sein. Siehe auch Produktseite Apple Watch: 

https://store.apple.com/xc/product/W17_AL_SG_SP_BL

Ahh ok.

Das hab ich dort auf der Seite scheinbar überlesen.

Danke euch!

Die eigentliche Frage ist ja nicht beantwortet: Plant O2 zukünftig die eSIM der Apple Watch Series 3 zu unterstützen?

Da das Modell ja ab dem 15.09.17 vorbestellbar ist, ist das natürlich schon sehr wichtig zu wissen. Fakt ist, dass derzeit erst einmal nur die Telekom-Kunden in den Genuß von vom iPhone unabhängigen Mobilfunk kommen. Ein Grund könnte sein, dass Apple diese Partnerschaften nach und nach ausbaut bzw. die technischen Voraussetzungen abstimmt. Oder sie haben mit der Telekom einen Exklusivvertrag für einen bestimmten Zeitraum.  

Da ich es nicht besser weiß, gehe ich aber davon aus das die Uhr technisch auch von anderen Providern unterstützt werden könnte. 

Ich habe für mich entschieden, die Edelstahl-Variante mit LTE zu bestellen, obwohl ich O2-Kunde bin. Die Uhr müsste dann eben wie die Series 2 funktionieren und erst einmal ohne Mobilfunk auskommen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass O2 dann irgendwann nachzieht und die Uhr dann auch mit O2 funkt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple ein Interesse daran hat nur an Telekom-Kunden zu verkaufen. 

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass O2 an einer Unterstützung der Apple Watch kein Interesse hat. Ich würde mir nur wünschen, dass man hierzu etwas transparenter mit seinen Kunden ist und direkt ein Statement parat hat, so dass diese nich rumraten oder spekulieren müssen. Aber das ist vermutlich naiv..

Hallo,

ich überlege das auch zu machen, aber auf der Apple Seite steht, das zur Einrichtung der Uhr ein Code gebaucht wird, den man von der Telekom erhält  

Ich schlage vor, dass wir diesen Thread hier schließen, um alles in einem zu sammeln. Dieser hier ist schon recht ausführlich und mit Antworten von o2:

https://hilfe.o2online.de/message/1065208 

Ich werde dort auf diesen Thread verweisen, damit auch diese Infos erhalten bleiben.

Danke für euer Verständnis.