Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei P20 Pro - Geniale Kamera inklusive


Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder auf etwas Neues freuen können. Endlich sind sie da. Die neuen Geräte von Huawei.

Und weil wir es kaum erwarten können zu erfahren, was ihr von den neuen Modellen haltet, starten wir mit dem Huawei P20 Pro in der Dual-SIM Variante, für deren Test ihr euch ab heute bewerben könnt.

 

Noch nichts davon gehört? Ok, das glaube ich euch zwar nicht, dennoch hier mal ein paar Fakten. ☺️ 

 

Das 6,1 Zoll große Huawei FullView FHD+ Display löst mit 2240x1080px auf und lässt euch damit Bilder in exzellenter Farbqualität erleben.

 

Unter dem Metallrahmen und dem ausgehärtetem Glasgehäuse arbeitet für euch ein Kirin 970 Prozessor, welcher dank des starken 4000 mAh Akku, seine Arbeit auch nicht allzu oft unterbrechen muss.

 

Aber das wohl größte Highlight ist das Kamerasystem, welches in Kooperation mit Leica entstanden ist.

Wie der Name „Leica Triple-Kamera“ es wohl bereits vermuten lässt, sorgen gleich drei Objektive für die richtige Qualität. Und um es am Ende noch besser aussehen zu lassen, unterstützt euch die dafür entwickelte KI-Technologie im Hintergrund, Bilder wie die Profis machen zu können.

 

Der 40MP-Light-Fusion-Sensor sorgt für eine hervorragende Belichtung und Auflösung. So werden auch trotz schwachen Lichtverhältnissen mehr Details und höherer Kontrast angezeigt, als ihr das vielleicht aktuell gewohnt seid. Und ich darf an dieser Stelle bereits verraten, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann J

 

Und zu guter Letzt erreicht das 20MP-Schwarz-Weiß-Objektiv für euch eine optimale Tiefenschärfe und der 5X Hybrid-Zoom schafft es, auch noch Details in der Ferne für euch einzufangen.

Das alles läuft natürlich auf Android 8.1 inkl. der von Huawei entwickelten Benutzeroberfläche EMUI 8.1.

Mit der Knöchel-Funktion seid ihr zudem in der Lage Screenshots

aufzunehmen, zwischen Apps zu wechseln oder via Split Screen weiterzuarbeiten. Dazu einfach mit einem oder mehreren Fingerknöcheln doppelt auf das Display klopfen.

 

Wenn auch ihr mal auf das Display klopfen, die Triple Kamera in ein Duell mit eurem aktuellen Gerät schicken und noch andere Dinge testen wollt, bewerbt euch einfach bis zum 12 Uhr Glockenschlag am 26.04.2018, indem ihr uns hier ein Kommentar hinterlasst, was ihr in den 3 Wochen mit dem Gerät testen wollt.

Also ... haut in die Tasten ☺️

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 April 2018, 16:16

Zur Antwort springen

200 Antworten

Ich würde nix testen, aber schwer damit prollen.

Ich würde gerne diese neue Technologie ausprobieren.

Benutzerebene 5
Ich möchte gerne die Foto und Videofunktion testen. Da ich täglich mit meinem Fahrrad unterwegs bin, möchte ich gerne ein paar tolle Videos während der Fahrt aufnehmen. 

Moin Moin,  Also ich habe vorher jegliche Handys Besessen und zurzeit besitze ich  das Huawei P10...Huawei ist bis jetzt das beste Handy was es gibt... natürlich würde mich sehr interessieren sie das p20 ist.. Kaufen würde ich es mir schon gerne würde nur vorher gerne wissen ob es das verspricht was man so über das p20 sagt. 

Also ich würde mich sehr freuen. 

☺️

Nachtrag zum Testwunsch: Wegen Zeitmangel ist mir ein solcher Test leider momentan nicht möglich. Daher muss ich auf die Aktion verzichten. Sorry.

Benutzerebene 2
Ich bin seit Jahren ein Samsung-Fan (nach längerer Zeit bei Nokia - Schade eigentlich, aber das Thema ist gehört jettzt nicht hierher). Es wird Zeit sich auch bei anderen Herstellern umzusehen.

Neben einer langen Akku-Laufzeit wünsche ich mir ein Gerät für Super-Fotos aus der "Hosentasche". Für mich ist es interessant zu vergleichen wie die Leica-Optik sich im Vergleich zu Zeiss und anderen Herstellern bei dieser Miniaturbauweise schlägt. Besonders das Zusammenspiel der 3! verbauten Kameras.

MfG Bernd

Ich benutze schon immer Android Handy, bzw. Modelle von HTC. Ich möchte also auch zukünftig bei Android bleiben, lasse mich aber auch gerne mal von einem anderen Handy überzeugen als die Modelle von HTC.

Ich möchte gerne bei dem Huawei P20 testen, da es Optisch schon mal sehr edel und hochwertig aussieht. Außerdem wäre ich sehr gespannt auf die Bilder mit der Leica Triple Kamera. Ich bin oft unterwegs, ob mit Hund im Wald oder sonst irgendwelche Tagesausflüge und würde gerne mit dem Huawei P20 viele tolle Momente festhalten.

Auch das Akku lässt mich neugierig machen. Aktuell muss ich mein Handy ca. 2 mal am Tag laden. Das Thema Akku ist für mich auf jedenfall ein wichtiges Kriterium für ein Handykauf.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich das Huawei P20 testen darf. Liebe Grüße

Wenn ihr wissen wollt, wie es so läuft im Leben, dann fragt doch einfach @Orangutanklaus, den ollen Proll 😉 

@Marez4 ja ... die ist schwer im kommen. Du meinst diese eine bestimmte ... oder? 

@troubadour1957 danke für die Meldung. ☺️ 

Wenn ihr auch Lust habt, das Huawei P20 zu testen, dann schaut doch mal hier https://hilfe.o2online.de/message/1196092-huawei-p20-sport-bluetooth-headphones-lite vorbei 😉 

Benutzerebene 2
Hallo an alle,

das Huawei P20 Pro würde ich gerne testen.

Aufzuzählen, was alles getestet werden soll, würde vielleicht den Rahmen sprengen. Oder auch nicht.

Das wird sich erst beim testen zeigen.

MfG Bea

Hi,

ich bin ein skeptischer Handynutzer, denn ich stelle gewisse Ansprüche an mein Handy.

Ich brauche ein Handy, welches sehr gute Bilder aufnimmt. Ich habe viele  Handys (Sony Experia, Samsung A5 um nur mal zwei zu nennen) getestet, aber bisher habe ich kein Handy gefunden, welches meinem Qualitätsstandart in Punkto Bilder gerecht wird.

Das zweite ist der Akku. Ihr habt gesagt, dass der Akku eine sehr gute Leistung hat. Davon will ich mich selber davon überzeugen!

Wenn dieses Handy die Versprechen hält, die Ihnen nachgesagt werden, wird Huawei einen loyalen Kunden mehr auf seiner Kundenliste verzeichnen könnnen.

Danke, dass ich mich für diesen Handy-Test bewerben durfte.

Mit freundlichen Grüßen

Petra D.

Hallo zusammen,

ich würde das Gerät natürlich hinsichtlich der Triple Kamera testen vor allem auch bei Dämmerlicht. Zudem ist mir der Empfang sehr wichtig. Da ich auf dem Land wohne und nicht lückenlos LTE Verfügbar ist, geht mein Fokus auch auf 3G, bei dem mein aktuelles Smartphone (HTC 10) Schwächen zeigt. Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, Helligkeit und Farbe des Displays, allgemeine Verarbeitung sowie Klang über Kopfhörer (schade dass wieder kein Klinkenanschluss vorhanden ist) und Lautsprecher aus? Sollte meines Erachtens berücksichtigt werden J Arbeitstempo bei diversen Apps und Huawei’s UI ;-)

Grüße in die Runde

Jinaleya schrieb:

Danke, dass ich mich für diesen Handy-Test bewerben durfte.



Hallo erstmal 😀

ich würde das Handy auch gerne testen, da ich viel unterwegs bin und nebenbei hobbyfotografin bin aber nicht immer meine Kamera dabei habe wenn ich dann mal privat unterwegs bin    jnd gerade die Kamera interessiert mich natürlich total als hobbyfotografin....würde sie halt gerne mal neben dem S8 testen(was ich derzeit besitze). Natürlich möchte ich auch die Handhabung und  Benutzung testen (wie apps dort laufen, wie lang der Akku hält, wie die dual sim variante funktionierr und alles was das hansy hergibt) 

LG

Angelina

Ich bin eigentlich treuer Samsung Kunde und würde mich gerne davon überzeugen das Huawei genau so gut bzw sogar besser sein kann als Samsung. Testen würde ich besonders die Qualität der Kamera, die Schnelligkeit des Prozessors bei Spielen und die Darstellung des Displays bei Wiedergabe von Bildern und Videos. 

Hä? Wie jetzt? Die ganzen Werbeaussagen reichen dir nicht? 

Die Werbung kann vieles versprechen 😉. Deshalb möchte ich ja gerne das P20 Pro testen um mich selbst davon überzeugen ob es verspricht was es verspricht.

Benutzerebene 2
Ich liebe es Fotos zu machen, jeden Tag mache ich mehrere Fotos. Egal welches Motiv. Fotos halten die schönsten, mutigsten, atemberaubenden, aber auch traurigsten Momente auf dieser Welt fest. Somit kann man sich auch noch später daran erinnern wenn man kurz davor ist diesen Moment wieder zu vergessen.

Wenn ich die Chance hätte so eine gute Kamera zu testen, wäre ich riesig erfreut und würde das beste aus diesem Test machen!

Ok, Hallo erstmal an alle!

Seit nun mehr gefühlten 10 Jahren benutze ich mein LG E460 für Fotos,Internet und vieles mehr und bin

nie so wircklich davon überzeugt mir ein neueres Handy mal zu zu legen.

Da ich mit meiner kleinen Familie viel unterwegs bin (Wohnmobil) und dann natürlich viel fotografiere,wäre die neue Huawei nätürlich ein gutes und passendes Testobjekt für mich, da es nächste Woche auch schon wieder los geht!

Das Huawei sieht echt schick aus und könnte Spass bringen alles mal auszuprobiere!

In diesem SInne:-)

Ja wie geilo!

Ich fahre in ner Woche für 6 Tage nach Lissabon um als Laie Fotos von allem was ich als schön empfinde zu machen. Perfekt zum Ausprobieren! 

Her damit! Bitte ☺️ 

Hi zusammen,

danke für eure zahlreichen Posts ☺️.

Das Auslosen wird aufgrund der Menge etwas dauern.

Wen die Glücksfee gezogen hat schreiben wir euch hier gegen 16 Uhr.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Huii, ein hartes Stück Arbeit alle in eine Lostopf zu bekommen, wir haben es aber geschafft



Und es wird spannend .....



@StefanieB du kannst das P20 pro etwas über 3 Wochen ausgiebig testet \o/

Da wir noch ein, zwei persönliche Daten von dir bräuchten bekommst du gleich von uns noch eine PN.

Für alle die auch gerne die kleine "Schwester" testen wollen, das P20 haben wir auch als Testgerät https://hilfe.o2online.de/message/1196092-huawei-p20-sport-bluetooth-headphones-lite 😉

Interessant dürften auch zwei Exoten sein, das https://hilfe.o2online.de/message/1195674-zte-axon-m-klappt-es oder das https://hilfe.o2online.de/thread/227966-essential-ph-1-phone-by-andy-rubin 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 4
Ich würde mich gerne bewerben um zu gucken ob das p20 wirklich so gut ist wie alle sagen  

ich würd gern das Handy im Alltag testen ob das gut ist im Dauereinsatz mein altes wird ständig heiss am Ohr

muss ja bald ein neues holen nun wäre es gut dieses handy erst zu testen dann über o2 holen wenn test bestanden   danke

Den aktuellen Thread zum bewerben findest du hier: https://hilfe.o2online.de/message/1226415-huawei-p20-pro-die-zweite-runde 

LG

@o2_Nicolas

Deine Antwort