Beendet

2x Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - der Ultratest im Doppelpack

2x Samsung Galaxy S21 Ultra 5G - der Ultratest im Doppelpack
Benutzerebene 7

​Gleich doppelt vergeben wir das neue Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Smartphone, für einen ersten Produkttest hier in der Community. Wenn du auch als Produkttester*in mitmischen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Die neusten Galaxy Modelle sind mittlerweile auf dem Markt und wir möchten gerne von euch wissen, was die neuen Smartphones alles auf dem Kasten haben.

Wie verhält sich der 5000 mAh Akku bei euch, kommt ihr damit locker über den Tag?

12 GB Arbeitsspeicher und ein Exynos 2100 Prozessor, reicht das für all eure Anwendungen?

108 MP auf der Rückseite und 40 MP auf der Front, wie schlagen sich diese Zahlen in der Praxis und auf euren Bildern oder Videos?

Das sind nur einige kleine Fragen, die ihr euch bei dem Test stellen könnt.

 

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G

 

Wie bewerbe ich mich für den Test?

Ganz einfach, erstelle deine Bewerbung bis zum 12. März direkt hier in den Kommentaren. Sei kreativ und erzähle uns ein bisschen darüber, wie du bei deinem Test vorgehen möchtest. Teile uns bitte auch mit, ob du deinen Test in schriftlicher Form oder als Video erstellen möchtest.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu dürfen.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 


73 Antworten

Benutzerebene 7

Uuhhh, beim S21 Ultra juckts doch echt in den Fingern mal wieder einen schönen Bericht zu liefern. Dann gehts mit Stativ ab auf den Hausberg und dann schauen wir doch mal ob ich von dort das Bushäuschen ranzoomen kann.

Benutzerebene 4

Schönen guten Tag liebes O2-Team, 

Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich hier nicht der high-end Profi mit einem YouTube Kanal bin, mich aber trotzdem für Technik wirklich sehr interessiere und kann deswegen auch sagen, dass dieses Galaxy eines der besten Handys auf dem Markt ist. Ich hatte früher mal ein Galaxy, welches ich dann aber doch gegen ein aktuelles Google Pixel 5 eingetauscht habe. Damit bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Ich weiß aber auch natürlich, dass das Galaxy mehr kann und auch der Hauseigene Prozessor soll ebenfalls mehr können. Die Kamera des Pixels ist für viele Nutzer wirklich ungeschlagen, jetzt muss sich mein Pixel im besten Fall mit dem S21 Ultra 5G messen:grinning:. 

Abgesehen davon, dass ich hier wahrscheinlich der erste bin, der schreibt hoffe ich natürlich auch auf eine faire Chance. 

Letzterem möchte ich noch hinzufügen, dass ich für so ein Gerät sogar einen Kanal für euch eröffnen kann und einen Hammer Testbericht werdet ihr auch noch bekommen. Aber selbstverständlich. Und ich meine, seht euch doch einmal den Werbespot an: einfach unglaublich und das neue Kameradesign erst.:nerd:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mega, das würde meine Frau und mich freuen. 

Das wäre mal ein ganz neues Testszenario. Fotos aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. 

Gerne würden wir gemeinsam den zwei Geräten den Main zeigen und schöne Momente festhalten. 

LG Dieter 

Benutzerebene 3

Hey!

 

Ich würde liebend gern das Galaxy S21 Ultra testen. Ich nutze seit Jahren Apple iPhone und war eigentlich immer zufrieden. Doch in den letzen Jahren habe ich immer mehr gemerkt wie Apple hinterher liegt (Kein 120hz Panel, kein USB-C usw.). Es fühlt sich so an als würde ich jedes Jahr “das gleiche” Gerät kaufen. Keine revolutionären Features. 

 

Mein letzes Galaxy Smartphone war das Galaxy S5. Damals noch mit dem buggy TouchWiz und Android 6. Danach habe ich zu Apple gewechselt und ich war anfangs überzeugt. Jetzt möchte ich gern wieder ein Samsung Gerät testen. 

 

Was mir wichtig bei einem Smartphone ist:

  • Die Kamera. Das Galaxy S21 Ultra prahlt ja schon mit der 108MP Kamera aber nicht mehr mit dem 100x Zoom wie der Vorgänger. 40MP Front Kamera. Gut für Selfies? Großer Unterschied? Die 8K Videofunktion würde ich auch sehr gerne testen.
  • Die Lautsprecher. Mit Lautsprechern getuned von AKG wird geworben. Ich bin gespannt. Sind Sie laut genug um im Freundeskreis mal richtig aufzudrehen? Ist die Klangqualität auch bei hoher Lautstärke noch gut und klar?
  • Und das wichtigste: Der Samsung eigene Exynos Prozessor. Ist er wirklich um so viel schlechter wie alle es sagen? Hat er sich zum Exynos der letzten Generation verbessert oder verschlechtert? Überhitzung, Thermal Throttling und schlechtere Batterielaufzeit? Was davon stimmt, wie ist es im Alltag?

Kann mich das Galaxy S21 UItra überzeugen und mich auf die Samsung Seite holen? Ein ausführlicher Testbericht mit Bildern und Vergleichen ist zu erwarten.

 

Vielen dank!

LG
Eva

Benutzerebene 2

Wow :heart_eyes:

Das ist das Ding was ich ins Auge gefasst habe, da mein Note 8 so langsam an seine Grenzen kommt.

Gerne würde ich das Gerät Testen und alle Möglichen Facetten genau unter Die Lupe nehmen.

Als Hobbyfotograf interessiert mich brennend die Kamera Leistung.

Gerne Zocke ich auch mobile games,Streame youtube u.ä., höre Musik und erledige auch sonst alles weiter mit dem Handy.

So das das S21 Ultra in jedem Bereich unter die Lupe genommen wird.

 

Würde mich freuen Das Flagschiff für euch Testen zu dürfen!

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 5

Wäre interessant wie sich eine Videoreview gestalten lassen würde, wenn man jeweils das andere zum Filmen verwendet😂 aufwendig in der Produktion aber wäre sehr sehr interessant👌🏼🤯

 

Benutzerebene 5

Huuuu  :grinning: …..bei dem Video hab ich doch echt eine Gänsehaut gekriegt. Ich ärgere mich grad immer mehr über mein I Phone. Gestern wollte ich ein paar Lampen mit verschiedenen Farbe knipsen. Was mach mein Handy daraus...alles Weiß anstatt Bunt. Mein Sohn hat ein Samsung,.knipst die Lampen und siehe da, die Farben so wie sie sein sollten. 

Da ich auch viel auf Instagram und Facebook poste, benötige ich ein anständiges Smartphone was gute Bilder und gute Videos machen kann. Das Samsung scheint dafür perfekt zu sein und das Bundle würde ich sehr gerne mit meinem Sohn testen. Sein Samsung ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und muss bald ersetzt werden.   Was mich noch darin interessiert..mein Sohn und auch ich  hören ständig und überall Musik, kann uns in dem Bereich Samsung auch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern ?

Und vor allen Dingen bleibt es bei einer Dauer Gänsehaut ? :grinning:

Benutzerebene 5

Klar mache ich damit. S21 Ultra mein favorisiertes Smartphone. Wäre doch gut wenn ich es testen könnte bevor ich es kaufe. Jetzt muss ich nur noch gezogen werden, das wäre so genial.

Benutzerebene 1

Gerne teste ich für euch das S21 Ultra. Da ich viel mit der Bahn und anderen Öffis unterwegs bin, ist das Smartphone unentbehrliches Hilfsmittel, um bei Verspätungen und Planänderungen überhaupt noch nach Hause zu kommen. Dafür ist eine gute Internetanbindung auch an “entlegenen” Orten sehr wichtig. Mit dem Gerät wickle ich unterwegs meine E-Mail ab. Von den “sozialen” Netzwerken nutze ich Threema Work und manchmal Telegram. Ich nutze eine gute Kalender-App und synchronisiere Termine und Kontakte via CalDav und CardDav. Wichtig für meine Arbeit ist eine gute Kamera, da ich das Smartphone als Dokumentenscanner einsetze, eine Herausforderung für Optik, Prozessor und Akku! Die Videofunktion der Kamera ist eventuell geeignet, um meine Physik-Experimente in Zeitlupe aufzunehmen, das funktioniert mit meinem bisherigen Smartphone noch nicht so gut. In meiner Freizeit laufe ich sehr lange Strecken. Da ist das Handy auch immer dabei, gleich aus zwei Gründen: zum einen zur Streckenaufzeichnung und manchmal zur Navigation als auch als Fotoapparat. Meiner Meinung nach kommen die Handykameras noch nicht an die Spiegelreflex heran, aber ich lasse mich gern überzeugen. Auf dem Smartphone fotografiere ich im RAW-Modus und nutze eine App direkt auf dem Gerät zum Bearbeiten und “Entwickeln” der Fotos. Viele andere eher anspruchslose Apps nutze ich auch noch. Ach so, eins habe ich noch vergessen: seit einiger Zeit nutze ich das Smartphone für Präsentationen und sogar zum Vorführen von Filmen über Videoprojektoren. Dazu nutze ich zur Zeit einen Display-Link-Adapter. Vielleicht geht das mit dem S21 Ultra besser und einfacher? Zur Zeit ist bei mir eine Galaxy S7 im Einsatz. Es schafft die beschrieben Aufgaben noch, kommt aber langsam an seine Grenzen.
Die Ergebnisse meiner Erfahrungen fasse ich gerne in einer Video-Doku zusammen und zwar auf folgende Weise: Ich beschreibe die Aufgaben einzeln (siehe oben) und zeige wie sie mit dem S21 gelöst werden können, zeige viele Beispiele und vergleiche die Ergebnisse mit dem S7, einer Kompaktkamera, einer Spiegelreflexkamera und einem Laptop samt Scanner.  Ich hoffe ihr habt Interesse. Viele nette Grüße, Timm.

Benutzerebene 1

Hallo liebes o2 Team ich fände ich könnte das Samsung Galaxy s21 Ultra sehr gut testen da ich mir ein iPhone 12 geholt habe und einen langen Vergleich sowohl persönlich und auch sachlich und ich möchte schauen ob man einen iPhone(Apple) Fan überzeugen kann mit einem Samsung ich würde auch gerne den Empfang meines 5g Vertrags testen mit iPhone und auch mit Samsung. Ich hätte vor einen langen ausführlichen Bericht über die Kameras Benutzerfreundlichkeit Display Vergleich zwischen iPhone 12 und Samsung s21 Ultra Batterie Netz Empfang usw. daher wäre ich sehr dankbar wenn ich ein Test Handy bekommen würde damit ich mal schauen kann welches Betriebssystem für mich besser ist Danke im Voraus Lg

Benutzerebene 7

Da kommt man etwas geschafft von der Arbeit nach Hause und will eigentlich nur schnell mal eben seine Mails abrufen ( und dabei vielleicht einen kleinen Feierabend Kaffee trinken ) und was ist ?????

Irgendwie glaub ich, ich schau nicht so richtig.:nerd:

Das S21 Ultra 5G ….und dann sogar mit größerer Chance als Tester ausgewählt zu werden ????

Na Toll...Nu hab ich mich an meinem heißem Kaffee verschluckt….

Da ich ja das S20FE habe und eigentlich ganz zufrieden damit bin, würde mich echt brennend interessieren wie sehr Samsung noch eine Schippe drauf gelegt hat.
Denn das S20 FE ist ja jetzt auch noch nicht unbedingt ein Oldie.

Was kann das S21 Ultra mehr ?
Ich möchte die beiden Handys gegeneinander antreten lassen und Euch dann alles über dieses “Battle” zeigen was ich herausfinden konnte.
Und je nachdem wie “unfair” dieser Kampf denn sein wird mach ich auch noch ein kleines Video darüber - aber auch nur wenn es nicht “zu blutig” wird. ( Sonst muss ich noch einen FSK 18 Filter in meine Videos einbauen :rofl: )

Nein, Scherz beiseite:
Ich hab bisher so viel gutes vom S21 gehört und jetzt möchte ich wirklich wissen inwieweit ich mich ärgern muss weil ich nicht noch 4 Wochen gewartet habe als ich meinen Vertrag mit dem S20 abgeschlossen habe.

Das es wieder einen Bericht geben wird ist eigentlich nicht erwähnenswert, denn das ist einfach nur logisch, oder ?

LG
Micha

Benutzerebene 4

Meine Frau und Ich würden uns super freuen die Handy´s testen zu dürfen.

Wir sind Eltern von 2 kindern und da wird die Kamera täglich zum einsatz kommen, da wären wir natürlich ein paar Jahre abgesichert und haben tolle Handy´s.

Würden uns sehr drüber freuen

Benutzerebene 4

Würde mich freuen das S21 Ultra ausgiebig zu testen,und mit meinen S20 FE zu vergleichen... Und Meine Buds Pro wie die Galaxy Watch active 2 damit ebenfalls zu testen... Und ich würde viele Fotos auf meinen Social Media Kanälen posten...

Benutzerebene 3

Hiermit bewerbe ich mich. Ich bin iPhone User seit mehr als 10 Jahren. Würde ich mich freuen Samsung zu probieren

Ich würde das Samsung S 21 Ultra sehr gerne testen.

Alleine schon mit der Kamera würde ich an verschiedenen Orten Bilder machen, um zuschauen wie gut diese geworden sind im Vergleich zu den vorherigen Modellen.

Ich würde es im 24 Stunden dienst auch gut zum Filme anschauen nutzen, wenn ich dafür die zeit habe, mit der guten Grafik und dem großen Display würde es bestimmt gut sein.

Ich bin auch einfach ein Samsung Fan weshalb  ich schon einige Geräte zuhause habe.

Zunächst ein Mal würde ich testen, ob man mit dem Ultra auch telefonieren kann:joy: Nein, ein kleiner Scherz. Aber es ist sicher auch ein Kriterium, welches ich unter die Lupe nehmen würde.

Nachdem meine Frau ihr S7 durch ein Apple ersetzen möchte, kann ich sie vielleicht doch wieder von Samsung überzeugen, mich interessiert das S21 auch sehr, mein S9 ist auch nicht mehr ganz up to date

Benutzerebene 4

Samsung hat meiner Meinung nach mit dem Galaxy S21 Ultra ein Smartphone gebaut, bei dem es auf dem Papier kaum etwas zu kritisieren gibt. Und auch von dem was man hört, sind die Leute durch und durch angetan. Hier ist es vor allem die Kamera, die mich persönlich interessiert. Denn bis auf das Huawei P40 Pro+ bietet bei uns niemand einen 10 Fach Optischen Zoom. Das Mate 40 Pro+ gibt es ja leider nicht bei uns in Deutschland. Des Weiteren bin ich auch gespannt, wie sehr die Verbesserungen im Vergleich zum Galaxy S20 deutlich machen. Dieses hat ja nicht nur mich leider enttäuscht. Es reizt mich, das Galaxy S21 Ultra auf Herz und Nieren zu testen, denn wie bereits erwähnt. Auf dem Papier ist es beinahe Perfekt. Im Test müsste es sich allerdings gegen Smartphones, wie das Oppo Find X2 Pro oder Google Pixel 5, meine aktuellen Daily Driver schlagen.

An dieser Stelle vielen Dank an o2 für diese Möglichkeit und euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße und bleibt gesund. 

Da das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G für seine gute Kamera bekannt ist würde ich diese genauer testen. Hierfür würde ich verschiedene Tests machen wie Landschafts Bilder oder Porträts oder Gebäude und auch Nachtaufnahmen da dies in den Letzten Jahren immer Wichtiger und Besser geworden ist. Viele Kennen auch den Guten Zoom der Kamera das wäre auch ein Test punkt. als nächstes wäre die Akkulaufzeit und die Normale Nutzung dran wie lange das Gerät wirklich durch hält. Und Natürlich die Belastungs Testst mit Benchmarks oder Dauernutzung mit App Wechsel wird natürlich auch Getestet da das Gerät 12GB Arbeitsspeicher und einen sehr Guten Prozessor hat.

 Mein Testbericht würde In Schriftlicher Form mit eigenen Bildern und Kleinen Videos gefüttert werden so wie ein Test Video. 

Hallo 

Da ich schon einige Samsung Smartphones hatte bin ich gespannt ob das S21 5G das hält was Samsung verspricht. 

Mache viele Bilder und Videos mit meinem jetzigen Honor 9x das laut Huawei 48MP haben soll. Was aber nicht stimmt. Hat wirklich nur 12MP und der Rest wird nur Interpoliert. Würde mich gerne davon überzeugen ob es beim S21 5G anders ist.

Auch interessieren tut mich der 12GB große Arbeitsspeicher. Da ich Betriebssysteme virtualisiere. Ob auch wirklich 12GB zur Verfügung stehen.

Der Akku wird somit auch sehr auf die Probe gestellt. 

Was mich auch sehr interessiert ist ob endlich mal Google Pay mit dem NFC Chip funktioniert. Und wie der elektronische Perso der ja nur erst einmal mit Samsung Smartphones ab S10 verfügbar ist verwendbar ist und aussieht. 

Sämtliche Sensoren werden ausführlich getestet. 

Benchmarks werde ich durchführen. 

Mein Testbericht wird in Textform mit Fotos (Screenshots, Produkt Bilder, etc.)  erfolgen.

Vielen Dank 

*Daumendrücken*

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe Interesse an  Samsung Galaxy S21 Ultra 5G zu testen. 

Aktuell habe Samsung Galaxy S8 und J7. Mit diesen Handys Ich mache viele Bilder und Videos und schaue mir dann viele Video- und Fotoinhalte an. Ich möchte  Samsung Galaxy S21 Ultra 5G testen wenn es möglich wäre Wie lange hält der Akku unter solchen Nutzungsbedingungen?

 

Mit freundlichen Grüßen Petru

Uhhh das S21 Ultra würde ich sehr gerne Testen mich würde die Kamera interessieren finde die schon beim S20 ziemlich gut. Mich würde aber generell interessieren was das S21 zum S20 unterscheidet.

Benutzerebene 4

Was für ein toller Test !!

Ich bin Samsung Galaxy Nutzer - allerdings noch das S7 - ich bin also nicht mehr Up to Date was aktuell ist auf dem Markt daher würde mich es noch viel mehr intressieren wie sich da die Fortschritte gemacht haben und was es da für Unterschiede gibt, alleine schon die Kamera muss sicherlich schon toll sein.

Ich würde mich freuen testen zu dürfen da ich demnächst eh ein neues Handy mir zulegen möchte und vielleicht schaft es es ja dieses Samsung mich davon zu überzeugen beim Samsung Handy zu bleiben, ICh würde mich tierisch freuen ausgiebig testen zu dürfen um es dann anschliessen mit meinen Follerns teilen zu dürfen. Ich drücke allen die Daumen und wünsche allen Gesundheit grade in der Cornoa Zeit, Bleibt Stark wir schaffen das alles !

:heart_eyes:

​Gleich doppelt vergeben wir das neue Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Smartphone, für einen ersten Produkttest hier in der Community. Wenn du auch als Produkttester*in mitmischen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Die neusten Galaxy Modelle sind mittlerweile auf dem Markt und wir möchten gerne von euch wissen, was die neuen Smartphones alles auf dem Kasten haben.

Wie verhält sich der 5000 mAh Akku bei euch, kommt ihr damit locker über den Tag?

12 GB Arbeitsspeicher und ein Exynos 2100 Prozessor, reicht das für all eure Anwendungen?

108 MP auf der Rückseite und 40 MP auf der Front, wie schlagen sich diese Zahlen in der Praxis und auf euren Bildern oder Videos?

Das sind nur einige kleine Fragen, die ihr euch bei dem Test stellen könnt.

 

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G

 

Wie bewerbe ich mich für den Test?

Ganz einfach, erstelle deine Bewerbung bis zum 12. März direkt hier in den Kommentaren. Sei kreativ und erzähle uns ein bisschen darüber, wie du bei deinem Test vorgehen möchtest. Teile uns bitte auch mit, ob du deinen Test in schriftlicher Form oder als Video erstellen möchtest.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu dürfen.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 

Das S21 Ultra 5G st schon eine echte Herausforderung,  die den Herausforderungen eines Allrounders bestehen muss. Im Beruf, wenn man den ganzen Tag, so wie ich, draußen unterwegs ist, so als auch bei Hobby und Freizeit. Als Testgebiet für die Leistung, dem Empfang und auch für die Kameras ist Düsseldorf und seine Umgebung das absolute Testgebiet. 

Den Bericht würde ich als Video abliefern, das in einer angemessenen Länge die Vor- und Nachteile aufzählt. 

 

Huhu,

Wir sind überzeugte Samsung nutzer, und sind bis jetzt jedesmal aufs neue überrascht was Samsung an Qualität zulegt.

Für uns ist wichtig eine gute Kamera Qualität zu haben da unsere Töchter aktiv im Eiskunstlsufen sind und meine Frau als Trainer auch oft Bilder und Videos von Sprüngen und vom Laufen macht um es im nachhinein auszuwerten und dafür scharfe Bilder wichtig sind.

Desweiteren sind wir über Deutschland hinaus oft unterwegs eo uns eine sichere und gute Internetverbindung sowie akkuleistung sehr wichtig ist.

Wir würden die neue S21 serie sehr gerne Testen und Euch hier und bei Instsgram auf dem laufendem halten.

Deine Antwort