Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Repeater verbinden mit O2 Homebox 6741

  • 24 January 2021
  • 6 Antworten
  • 3792 Aufrufe

Guten Tag ich versuche schon länger habe aber aus Zeitgründen immer wieder abgebrochen.

Ich versuche meinen TP-Link Repeater TL-WA854RE mit meiner Homebox 6741 zu verbinden,

dass klappt einfach nicht …. selbst nicht wenn ich mich im Repeater anmelde und alles von Hand eingebe,

es kommt einfach keine Verbindung zustande. Vom Repeater aus kann ich das Wlan sehen und auswählen wenn alles eingegeben ist und ich auf Finish klicke sollte ja der Verbindungprozess starten das macht er auch aber kurz vor ende sieht es aus als wenn die Homebox den Repeater ablehnen würde und alles bricht ab.

 

Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar, 

freundliche Grüße Michael


6 Antworten

Moin,

also im Handbuch des Repeaters steht 

Sollten Sie per WLAN mit den Repeater verbunden sein, wird der

PC im Anschluss an die Konfiguration die Verbindung verlieren.

Dieses Verhalten ist normal.

https://www.libble.de/tp-link-tl-wa854re/p/711582/

 

Greetz

 

Moin,

also im Handbuch des Repeaters steht 

Sollten Sie per WLAN mit den Repeater verbunden sein, wird der

PC im Anschluss an die Konfiguration die Verbindung verlieren.

Dieses Verhalten ist normal.

https://www.libble.de/tp-link-tl-wa854re/p/711582/

 

Greetz

 

Alles klar soweit war ich vorm Schreiben der Frage auch schon, bzw das wusste ich.

Der Repeater bekommt dann aber trotz der Daten (eingabe) keine Verbindung zum Router der Router bricht immer wieder diese Verbindungsversuche ab.

Grüße Michael 

Moin,

 

also bei mir hat der Repeater tadellos nach anfänglichem Husten funktioniert. Wichtig war darauf zu achten, dass der Funkkanal im Rahmen 1 - 11 liegt, mit 12 + 13 hat er Probleme und dass das Repeaternetz einen anderen Namen hat, als das im Router.

Greetz

Benutzerebene 7

Hallo @Michael-istsauer und willkommen zurück hier in unsrer o2 Community :-)

So ein Repeater ist schon eine feine Sache, um WLAN in Bereiche zu bringen, die sonst nicht erreicht werden.

Den einen und anderen Tipp hast du hier ja bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft jetzt alles so, wie du dir das vorstellst? Was war denn der Tipp, der die Lösung brachte? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Michael-istsauer und willkommen zurück hier in unsrer o2 Community :-)

So ein Repeater ist schon eine feine Sache, um WLAN in Bereiche zu bringen, die sonst nicht erreicht werden.

Den einen und anderen Tipp hast du hier ja bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft jetzt alles so, wie du dir das vorstellst? Was war denn der Tipp, der die Lösung brachte? :-)

Gruß,

Lars

Nö leider nicht es funktioniert nicht …….. der Router wirft bei 99% Übertragung alles raus 

Benutzerebene 7

Hallo @Michael-istsauerm

hm. Den Router hattest du schon einmal zurück gesetzt? Andere Geräte können sich mit dem WLAN des Routers verbinden? Eventuell hilft es auch, dem 2.4GHz und dem 5GHz WLAN im Router unterschiedliche Namen zu geben?

Vielleicht gibt es ja auch ein Firmware-Update für den TP-Link Repeater?

Gruß,

Lars

Deine Antwort