Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 aktivieren


Hallo,

ich habe in ‘Mein O2’ keine Möglichkeit gefunden IPv6 zu aktivieren und nur gesehen, dass das hier reihenweise nachgefragt wird. Könnten Sie bitte IPv6 auch bei meinem Anschluss aktivieren?

Besten Dank

icon

Lösung von o2_Matze 17 December 2019, 11:49

Zur Antwort springen

38 Antworten

Hi @holden_caulfield 

Willkommen in unserer o2 Community .

Bei uns hier bist du genau an der richtigen Stelle :-) 

IPv6 habe ich für deinen DSL Anschluss freigeschaltet, nach einem Routerneustart solltest du eine IPv6 Adresse beziehen.

Bitte einmal testen und kurz Rückmeldung geben, ob alles wie geplant funktioniert. 

VG Matze 

Hallo, könntet ihr bitte die ipv6 unterstützung auch bei mir aktivieren?

 

Hi @Olinist 

Willkommen in unserer o2 Community.

Geht es um deinen DSL Anschluss?  

Mit den Daten in deinem Profil könnte ich keinen DSL Anschluss finden. 

VG Matze 

Hi, 

nein es geht um meinen Mobilfunk. Ich habe eine datacard in einem Lte Router. Für diesen bräuchte ich ipv6. 

Vielen Dank 

Hi , hab auch ne bitte , hab denn o2 homebox , wäre es möglich auch bei mir denn ipv6 zu aktivieren oder freischalten.  Lg 

Hay hay @Olinist,

 

du hast dich unter einen Beitrag geklemmt, bei dem es um DSL geht, daher melde dich gerne mit deinem Wunsch im Mobilfunkbereich, damit meine Kollegen sich darum kümmern können :blush:

 

Hay hay @Eliasyoussef,

mit der Rufnummer, mit der du hier in der Community eingeloggt bist, finde ich keinen DSL-Vertrag. Magst du dich mit deinem DSL-Vertrag einloggen und dich nochmal bei uns melden? Dann schauen wir gerne, ob IPv6 für deinen Anschluss eingerichtet werden kann.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo zusammen, 

können Sie bitte für meinen Anschluß ebenfalls IPv6 aktivieren ?? 

Danke für kurze Nachricht per mail….

Hay hay @Fradi,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dualstack ist für dich bereits aktiv gewesen. Beachte bitte, dass die Änderung von Einstellungen nicht in jedem Fall zu automatischen oder manuellen Mails (letzteres versenden wir nicht, da wir seit längerem keinen E-Mail-Kanal anbieten).

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, liebes Team. Würde auch gerne IPv6  freigeschaltet bekommen .

Dankeschön

Hay hay @Firsterich,

ich heiße dich herzlich in unserer Community willkommen!

IPv6 habe ich für deinen Anschluss eingerichtet. Falls du weitere Anliegen hast, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo @o2_Larissa,

könntest Du mir auch ipv6 freischalten, bitte. Bitte nur, sofern ipv4 dennoch erhalten bleibt.

 

Viele Grüße,

Alex 

Benutzerebene 7

Hallo @Apollon2 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv6 kann schon eine feine Sache sein, kann ich nachvollziehen, dass man das auch gerne nutzen möchte.

Ich habe für Deinen Anschluss jetzt einmal Dualstack aktiviert, es kann sein ,dass dazu noch eine Einstellung im Router oder eine Neuverbindung erforderlich ist, der Nutzung steht dann aber nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

Hi!

 

Könntet ihr bei mir auch IPv6 aktivieren? Bzw. Alles was es an neuen moderneren Standards gibt. Ich habe eine Fritzbox 7590.

Benutzerebene 7

Hallo @Thraxas,

alle DSL Anschlüsse, die in den letzten zwei, drei Jahren geschaltet wurden, kommen automatisch mit aktivem Dualstack, also IPv4 und IPv6. Unter Umständen sind noch Einstellungen im Router erforderlich?

Und neu und modern ist IPv6 ja nun auch nicht wirklich, das gibt’s ja schon seit dem letzten Jahrtausend ;-)

Gruß,

Lars

Hi Lars!

 

Vielen Dank für die Info! Meine Fritzbox 7590 hat mir schon gemeldet, dass bei mir IPv6 aktiv ist. Ich habe dies halt zufällig gelesen. Und möchte meine Box halt optimal einrichten. Was bringt IPv6 für Vorteile mit sich?

 

Gruß

 

Thraxas 

Benutzerebene 7

Hallo @Thraxas,

naja, direkte Vorteile hast Du da so in den meisten Fällen erst einmal nicht. Es ist damit einfach ein deutlich größerer Adressrau mansprechbar als nur mit IPv4. Die Erweiterung ist letztendlich auch erforderlich, weil global  schon heute viele Geräte, die aufs Internet zugreifen, hinter NAT sitze, sei es nun dem eigenen Router oder auf Providerebene. Mit IPv6 gibt es, banal gesagt, genug IP-Adressen, um theoretisch jeden Quadratmeter der Erde mit Millionen Adressen zu versorgen. Auch, wenn das jetzt noch völlig illusorisch klingt, macht die Entwicklung auch vor der Nanotechnologie nicht halt, ich bin sicher, dass da früher  oder später das eine zum anderen führen wird :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die Info!

 

Beste Grüße 

 

Thraxas 

Hallo liebe O2 Community,

kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden muss um meine IPv6 aktivieren zu lassen?

Vielen dank

Beste Grüße

Der Lars liest mit. Außerdem... 4 Posts weiter oben.

Hallo @Thraxas,

alle DSL Anschlüsse, die in den letzten zwei, drei Jahren geschaltet wurden, kommen automatisch mit aktivem Dualstack, also IPv4 und IPv6. Unter Umständen sind noch Einstellungen im Router erforderlich?

Und neu und modern ist IPv6 ja nun auch nicht wirklich, das gibt’s ja schon seit dem letzten Jahrtausend ;-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7

Hallo @FG77rulez und willkommen hier in unsre o2 Community :-)

Dein DSL Anschluss ist ja ziemlich aktuell, dort ist Dualstack mit IPv6 schon von Anfang an aktiviert gewesen. Eventuell sind im Router noch weitere Einstellungen erforderlich? :-)

Gruß,

Lars

Hätte auch gern IPV6 aktiviert (Altvertrag).

Hallo @HenKat 

 

willkommen bei uns in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. 


Grüße

Hallo 02_Manga,

ist eine IPv6 Aktivierung bei mir Möglich?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Ich habe dir IPv6 aktiviert.

Danke! Jetzt kriege ich auch die IPv6-Only-Seite, die ich brauche.
(Wo könnte ich “Best Answer” anklicken? – Habs nicht gefunden.)
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @HenKat,

das ist ja schon ein etwas älterer Beitrag, der hat ja schon eine Lösung für die ursprüngliche Frage :-) Aber du kannst auch gerne ein Like vergeben, oder zwei, oder drei ;-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort