Hallo @olive17 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Nein. Einzelne Länder könne wir nicht blockieren.
Hast du dein Handy schon mal komplett aus und wieder angeschaltet, damit es sich im Netz neu einbuchen kann ?
Die maximale Gültigkeitdauer von SMS beträgt 4 Tage. SMS aus diesem Zeitraum sollten dann noch zugestellt werden .
Gruß, Solveig
Hallo @olive17 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Nein. Einzelne Länder könne wir nicht blockieren.
Hast du dein Handy schon mal komplett aus und wieder angeschaltet, damit es sich im Netz neu einbuchen kann ?
Die maximale Gültigkeitdauer von SMS beträgt 4 Tage. SMS aus diesem Zeitraum sollten dann noch zugestellt werden .
Gruß, Solveig
Kann es sein dass alle sms aus dem Ausland blockiert werden? Mit anderen Ländern kann ich leider nicht testen. Bis zum 30.06 hat es definitiv funktioniert, seitdem nicht mehr. Die heutige Meldung von dem Absender ist, es sei von meiner Seite nicht unterstützt
Also Handy (Samsung) aus und anschalten, komplettes Update, alle sms löschen - hilft gar nicht.
Es ist Krieg, würde mich nicht wundern, wenn Russland, das abgeschaltet hat.
Es ist Krieg, würde mich nicht wundern, wenn Russland, das abgeschaltet hat.
Wenn dann wären meine sms auch nicht erhalten, was nicht der Fall ist
Hallo @olive17 ,
es geht um die Rufnummer mit der du hier in der community registriert bist ?
Ich würde gerne dein Karte einmal komplett vom Netz nehmen
Danach müßtest du dein Handy einmal neu starten. Passt das jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @olive17 ,
es geht um die Rufnummer mit der du hier in der community registriert bist ?
Ich würde gerne dein Karte einmal komplett vom Netz nehmen
Danach müßtest du dein Handy einmal neu starten. Passt das jetzt ?
Gruß, Solveig
Ja, es geht um die Nummer. Das passt und hoffentlich hilft
Super, ok,
Dann mache ich das jetzt. Achtung: gleich ist das Netz weg, bis zum Neustart.
Gruß, Solveig
Hat leider nicht geholfen
Kann die Person in Russland dich anrufen bzw. deine Rufnummer anklingeln lassen oder kommt er auch damit nicht durch?
Hallo @olive17 ,
schade. Ich war mir relativ sicher.
Bekommst du von anderen Menschen aus Russland SMS ?
Hast du die richtige Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy hinterlegt ? (richtig ist +491760000443)
Der Absender in Russland schickt ganz normale SMS ? Nicht über eine andere APP oder vielleicht sind es MMS ?
Welches Handy nutzt du und welches Handy der Absender ?
Gruß, Solveig
Hallo @olive17 ,
schade. Ich war mir relativ sicher.
Bekommst du von anderen Menschen aus Russland SMS ?
Hast du die richtige Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy hinterlegt ? (richtig ist +491760000443)
Der Absender in Russland schickt ganz normale SMS ? Nicht über eine andere APP oder vielleicht sind es MMS ?
Welches Handy nutzt du und welches Handy der Absender ?
Gruß, Solveig
Habe es von einer anderen Nummer probiert - hat geklappt.
Und abgesehen davon lief es bis zum 30.06 einwandfrei. Seit dem 1.07 bekomme ich die sms nicht mehr.
Kurzmitteilungszentrale ist richtig hinterlegt.
Es geht um ganz normale sms mit Bestätigungscode.
Ich nutze Samsung Note10, der Absender ist die Bank. Von der Seite der Bank wurde es bereits überprüft und bestätigt dass all die sms den Status “zugestellt” haben.
Hast du die richtige Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy hinterlegt ? (richtig ist +491760000443)
Braucht man für den Versand aber nicht für den Empfang.
Hallo @olive17 ,
es geht um eine TAN-SMS ?
Gruß, Solveig
Hallo @olive17 ,
es geht um eine TAN-SMS ?
Gruß, Solveig
Wird zwar anders genannt, ist ja vom Prinzip am nähersten zu einer TAN-sms
Es funktioniert nicht mehr mit anderen Handys. Brauche dringend eine Lösung
Ich bin sicher, es liegt am Krieg und der nächsten Sanktionsrunde, die Bankgeschäfte mit russischen Banken verbieten.
Hallo @olive17 ,
ich habe dir eine private Nachricht über @o2_Support gesandt. Damit wir eine Anfrage an die Technik stellen können, benötige ich noch einige Angaben.
Gruß, Solveig
Hallo @olive17 ,
vielen Dank für die Daten.
Ich habe diese an die Technik weitegeleitet.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
Hallo @olive17 ,
magst du mir bitte nochmal per privater Nachricht antworten ?
Gruß, Solveig
Lösung: Anbieter wechseln
Hallo @olive17 ,
das ist schade.
Ich hätte es gerne nochmal versucht.
Aber ich kann dich verstehen, dass du die für dich schnellste Lösung gewählt hast.
Gruß, Solveig