Skip to main content

Hallo. In den Niederlanden sind keine Telefonate möglich, egal bei welchem Anbieter ich mich einloggen, egal ob manuell oder automatisch. 

Internet funktioniert trotzdem sehr gut. 

Woran kann das liegen?

Sperre “Anrufe ins Ausland” gesetzt? Das versperrt in NL alle Anrufe ins “deutsche Ausland”.


Von O2 wurde keine Sperre gesetzt, ich habe nachgefragt. Oder meinen Sie in meinem Samsung S9?


nö, ich meinte im O2-Portal. Mache ich selbst gerne so unsinnige Dinge  zu sperren. 

Ruf doch mal eine NL-Nr an - geht das/klingelt es dann?

Was passiert bei Anrufen in D (an Vorwahl +49 denken) und in NL? Display-Meldungen?


Welche Ansage kommt denn, wenn du Telefonieren willst?


Hallo @Muadib117 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch im Ausland und gerade in der aktuellen Situation soll die Telefonie natürlich funktionieren. Es kam leider gestern kurzzeitig zu einer Einschränkung in der abgehenden Telefonie, wenn man in den Niederlanden im Mobilfunknetz eingebucht war, das ganze hat sich aber schon gestern am frühen Nachmittag wieder geklärt. Spätestens nach einem Neustatr sollte alles wieder funktioniert haben.

Kannst Du das soweit bestätigen? .-)

Gruß,

Lars


Hi. Inzwischen bin ich wieder in Deutschland. 

Ich kann dies also nicht bestätigen. 

Vielen Dank für die vielen Antworten. 

LG


Deine Antwort