Skip to main content

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich war extra direkt vor meiner Reise bei O2, und habe gefragt, ob ich in Spanien automatisch Netz kriege. Jetzt bin ich da und es geht trotzdem nicht. Ich habe mehrmals versucht, mich manuell an einen Netzanbieter anzuschließen, aber es heißt dann "kein zulässiges Netz"

Danke im Voraus 
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

@o2_Dennis

Danke fürs Nachschauen. Ich konnte es mittlerweile selbst lösen. Die automatische Netzsuche hat nicht funktioniert. Habe dann manuell ein Netz gewählt und dann gings. Danke und schöne Grüße 


@Michig00 Das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung, hab noch eine schöne Zeit im Ausland.

Gruß
Antje


Moin, 
auch ich habe grade eine reise Nach Spanien Angetreten und habe das selbe Problem mit dem Netz. in den einstellungen habe ich bereits nachgeschaut, dort sind alle erforderlichen Einstellungen soweit vorgenommen, kann es sein das bei mir eine Roaming Sperre Aktiv ist ?


Hallo @J.Oris,

ich habe für dich nachgeschaut, konnte aber keine Sperre erkennen. Allerdings habe ich gesehen, dass du dich scheinbar noch über einen anderen Weg an uns gewandt hast. Konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis


Hallo @J.Oris,

ich habe für dich nachgeschaut, konnte aber keine Sperre erkennen. Allerdings habe ich gesehen, dass du dich scheinbar noch über einen anderen Weg an uns gewandt hast. Konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis

Hallo O2 Team,

 

ich fahre nächste Woche nach Spanien und wollte euch bitten einmal zu schauen ob bei mir eine Roaming Sperre aktiv ist und diese zu entfernen.

 

LG

Michael


Hallo @MichaelWolff04105,

bei uns ist alles auf grün :vertical_traffic_light: . Keine Sperren in Sicht, wir wünschen dir viel Vergnügen bei deinem Teneriffaurlaub :beach_umbrella: .

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Zusammen, ich habe das selbe Problem auf Ibiza 😞 könnte man mal nachschauen ob bei mir auch eine Auslandssperre im Vertrag ist obwohl ich die Option Roaming habe? Vielen Dank im voraus schon.

Gruß

Isabell


Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Hast du Netz? Was sagt die manuelle Netzsuche?

LG


Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Hast du Netz? Was sagt die manuelle Netzsuche?

LG

Bei der manuellen Netzsuche bietet er mir immer Movistar an und sonst nichts…kein O2


Hallo,

dann in Movistar einbuchen. o2 gibt es nicht auf Ibiza (Spanien). 
Datenroaming noch einschalten.

LG


Danke.


Hallo,

funktioniert es?

LG


Hallo @Isabell67,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest. Hat der Tipp von @Vilureef schon geholfen? Kannst du dein Handy wieder normal nutzen? Melde dich gerne noch einmal und gib uns kurz Feedback.

Viele Grüße Bianca


Ja, hat alles funktioniert. Falls wieder einmal was ist diesbezüglich melde ich mich 😉 Vielen Dank nochmals bei Euch. 


Hallo @Isabell67,

super. Dann hab noch eine schöne Zeit auf Ibiza. Bei Fragen melde dich einfach noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem. Befinde mich in Spanien und habe keinerlei Empfang, kann auch keinen Netzbetreiber wählen o.ä. Auf der Durchfahrt durch Frankreich funktionierte alles tadellos.


Hallo,

wenn in Frankreich alles funktioniert hat, wird es in Spanien nicht anders sein. Mache bitte eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Movistar ein.

LG


Das hat nun im zweiten Anlauf zwar funktioniert - beim ersten Mal wurden keine Netzbetreiber angezeigt -, aber ich kann nach wie vor keine SMS empfangen. Wäre derzeit für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung unerlässlich.


Hallo @DerOsterhase,

schön, dass die Einwahl inzwischen geklappt hat.
Nutzt du vielleicht Multicards und der SMS Empfang liegt auf die anderen Karte?
In der Mein o2 App kannst du dies unter Sim-Verwalten → Ihre Multuicards → Anruf & SMS Einstellungen nachsehen und ändern.

Gruß
Antje

 


Moin,

das Vergnügen war nur von kurzer Dauer, nach einigen Stunden wurde ich wieder aus dem Netz herausgeworfen.

Ich nutze zwar Multicards, aber deren Einstellungen sind nicht verändert worden, so dass eingehende SMS auch tatsächlich auf dem Handy ankommen müssten. Das mit der weiteren Karte genutzte Tablet hat im übrigen keine Probleme, sich per Roaming ins hiesige Netz einzuwählen, nur auf dem Handy geht es nicht.


Hallo,

bei Movistar, funktioniert nicht die Multicard Funktion. Nutze am besten für beide Vodafone.

LG


Ins Vodafone-Netz kann ich mich gar nicht einwählen. Das Tablet hat sich mit Orange verbunden.


@DerOsterhase Wie verhält es sich, wenn du das Tablet ausschaltest und die Karte im Smartphone erneut über die manuelle Netzwahl eingebucht wird?
Aktuell erhältst du gar keine SMS oder ausschließlich die SMS zur Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht?

Gruß
Antje


Das Tablet war komplett ausgeschaltet. Habe erst beim Einschalten feststellen können, dass es sich automatisch verbindet.

Und ich erhalte gar keine SMS. Das Tablet, für das der SMS-Empfang deaktiviert ist, erhält dagegen die übliche SMS-Auslandsinformation.


Hallo @DerOsterhase , 

magst du einmal einen Kreuztausch probieren, also Karte vom Tablet ins Handy und umgekehrt?

Empfängst du dann Daten auf dem Handy und kommen im Tablet SMS an?

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort