Wir sind gerade in Frankreich mit einem ZTE Router und dem Internet To Go Tarif und ich bekomme über das Tablet und Internet keinen Zugang zum Internet. Woran kann das liegen? Datenvolumen ist vorhanden. Danke für Eure Antworten!
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Geht es um einen Postpaid oder Prepaid-Tarif, welche Option ist aktuell gebucht und seit wann?
War das entsprechende Pack bereits in Deutschland aktiv und ist auch genutzt worden?
Habt ihr den APN mal überprüft?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Es handelt sich um den Prepaid Tarif O2 my Internet to Go, den wir im Mai wieder aufgeladen hatten. In Deutschland haben wir den Router letztes Jahr ohne Probleme benutzt und nun im Mai neu mit 40 GB gebucht. Was heißt genau den APN überprüft? Ich kenne mich leider nicht aus und wir nutzen ein iPad.
LG Mareike
Hallo
wenn ihr ein iPad nutzt, findet ihr die APN-Einstellungen unter:
Einstellungen - Mobile Daten - APN-Einstellungen. Dort sollte stehen: APN (“internet”), Benutzername: (leeres Feld), Passwort (leeres Feld)
Dann gibt es noch die Roaming-Einstellungen:
Einstellungen - Mobile Daten - Datenoptionen: dort bitte Datenroaming einschalten
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
die SIM-Karte ist im Router, nicht im iPad. Damit wollen wir das WLAN nutzen, das der Router erzeugt. Es gibt zwar ein WLAN Netz aber keine Daten, die Seiten auf dem iPad werden einfach nicht geladen…wie kann ich das Problem lösen? Wäre schön, wenn es schnell klappt, denn wir wollen damit Olympia in Frankreich schauen.
Viele Grüße
Hallo
der ZTE-Router den ihr verwendet wird sicherlich auch eine Benutzeroberfläche haben die ihr aufrufen könnt, da müssten dann ähnliche Einstellungen zu APN und Roaming zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße, Sven
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