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Gelöst

Daten Roaming Sperre in Costa Rica aufheben


Hallo, 

Ich bin momentan in Costa Rica im Urlaub. Nun habe ich eine SMS bekommen, dass bei mir das Daten Roaming gesperrt wurde.

Kann die Sperre bitte aufgehoben werden? Meine Mobilnummer endet auf - 386

Dir muss klar sein, dass das laut Preisliste viel kostet, dann können Moderatoren dir das bestimmt wieder entsperren.


Die Frage ist, aus welchem Grund das Daten Roaming deaktiviert wurde? Kostenschutz bei 59,50 Euro? 

Du könntest versuchen, den Kostenschutz selber zu deaktivieren: SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS an die 80112

Wird dann aber praktisch zu einem “Fass ohne Boden”. Sprich: Es kann nach einigen hundert Euro erneut eine Sperre greifen oder bei 2000 - 2500 Euro.


Mir ist bewusst, dass es zu hohen Kosten kommen wird - aber das ist es mir Wert ab und an erreichbar zu sein. Vorallem wenn man kein WLan hat und irgendwie zurück nach Deutschland kommen möchte.

Den Kosgenschutz hab ich deaktiviert - die Sperre kam bei 220MB.

Sollte das also nen Mod sehen/lesen - ich wäre dankbar wenn ich wieder Roaming nutzen kann.

 


Hallo @Esme_Ralda,

bitte nutze einmal den Weg den @TBCMagic dir beschrieben hat 🙂 Das ist am einfachsten! Ich möchte dich alledings ebenfalls noch einmal auf die möglichen hohen Kosten, die dir beschrieben wurden aufmerksam machen.

Viele Grüße,
Flo


Hi @o2_Flo

Das Thema ist leider noch nicht gelöst. Denn wie bereits geschrieben ist der Kostenschutz bei mir schon deaktiviert. Ich bekam 2 Tage danach eine SMS, in ser steht, dass Kosten auf meiner Sim aufgelaufen sind und daher mein Daten Roaming gesperrt wurde. 

Über die Hotline erreiche ich immer nur den wunderbaren Sprachcomputer und gelange nie zu einem richtigen Menschen. Hinzukommt noch die Zeitverschiebung von - 7 Stunden. 

 

 


Hallo @Esme_Ralda,

ich habe jetzt einmal in deinen Datensat geschaut. Der Kostenschutz wurde von dir erfolgreich deaktiviert. Tatsächlich hat sich aber unsere Fachabteilung dazwischen geschaltet und erneut eine Sperre gesetzt. Ich müsste dich einmal bitten dich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung zu setzen ( auch wenn es wegen der Zeitverschiebung schwerfällt). Von hier aus kann ich leider nichts tun.


Viele Grüße,

Flo


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