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Zusatz Simkarte bestellt und bekommen, aber mein erste Karte wurde deaktiviert

  • September 4, 2022
  • 16 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hi.

Ich habe ein zusätliche Simkarte bekommen und auch aktiviert, aber warum mein erste Karte wurde deaktiviert? Ich habe keine Verbindung mehr mit meinem erste Karte.

Ich habe ein unbregrenzte Datenvolumen und habe die zweite Karte für Homeoffice bestellt, denn mein Handy wird so warm, wenn ich das als Hotspot verwende. 

Meine Frage:

wie kann ich meine erste Simkarte aktivieren, es gibt keine Möglichkeit in O2 App?

kann ich mein Geld bekommen, wenn ich die zweite Karte zurückschicke? Ich hab 29,90 Euro bezahlt für Zusatz Simkarte.

 

LG

renz un ara

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 4, 2022

Hallo @amberto 

Du hast keine zusätzliche Simkarte =*Multicard (einmalig * 39,99€ + 10€ monatlich) sondern eine Ersatzsimkarte für 29,99€ bestellt .…

 

Deswegen wurde deine andere Simkarte nach Aktivierung der Ersatzsimkarte deaktiviert.

* Ergänzt weil "Multicard vergessen 🙈

* Korrigiert weil 🤓 vergessen

 


o2_Micha
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo @amberto vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 💙
Es scheint so, als wenn du tatsächlich die falsche Karte bestellt hast, oder bei der Aktivierung nicht aufgepasst hast.
Wenn du möchtest, können wir dir eine Zusatzkarte bestellen.
Bei einem unlimited Vertrag bist du über die Kosten einer Multi Karte informiert? 

Danke ​​​​​​@Bollermann für deinen Support.

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • September 4, 2022

Hallo,

(…) Bei einem unlimited Vertrag bist du über die Kosten einer Multi Karte informiert? 

o2_Micha hat Bollermann hier schon beschrieben:

(…) Du hast keine zusätzliche Simkarte=*Multicard (einmalig 39,99€ + 10€ monatlich) (…) bestellt.

LG

Edit: angepasst 04.09.22/17:55


Sächsin
Legende
  • September 4, 2022

Wobei die einmaligen Kosten bei "nur" 39,99€ liegen... 😉


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 4, 2022

@Sächsin  korrigiert 🤓🤣 hab mich vertippt... 

 


o2_Micha
  • Team
  • September 4, 2022

Vielen Dank für euren Support.
Habe die Kosten noch einmal geschrieben, da wir, wenn wir eine Karte versenden, die Kenntnis der Kosten noch einmal vom User bestätigt haben müssen 😋

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2022

vielen Dank alle für die schnelle Antwort. Aber ich glaube, dass ich die andere Karte bestellt habe, weil es kein andere Möglichkeit bei dem App gibt. Sorry für mein Deutsch, noch nicht gut. 

Momentan möchte ich nur mein Geld zurückbekommen, weil ich jede Monat 10 Euro nicht bezahlen möchte. Ist das noch möglich, obwohl ich die Simkarte aktiviert hat?

Sie können bei dem App sehen, dass es gibt keine Wahl von Ersatz oder Zusatz Karte, nur beide ist geschrieben.

 


Vilureef
Legende
  • September 4, 2022

Hallo,

als Zusatz: Sperre bitte noch deine Drittanbieter:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2022

Wo sind die Leute hier? Wenn ich einen Problem aufgehoben habe, wurde ich von niemand geantwortet. Warum sollte ich die Dienste sperren? Ich weiß nicht wofür.


Vilureef
Legende
  • September 10, 2022

Hallo,

dass war nur als Hinweis gedacht, damit du dir kein Abo aus Versehen einfängst.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 16, 2022

Hallo @amberto ,

bitte beachte, dass wir hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum sind
und hier keine direkte Kundebetreuung anbieten können. 
Wenn du direkte Antworten haben möchtest, dann kannst du dich gerne an die Kolleg:innen der Hotline
oder des Chats wenden. Hier dauert eine Antwort schon mal ein paar Tage.

Damit wir dir hier weiterhelfen können, habe ich dir, zum Datenaustausche, eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu einmal hier in den Postfach. 

Danke @Vilureef , für den Hinweis auf die Drittanbietersperre. 
Das ist tatsächlich wichtig, damit keine Abos unbewusst gebucht werden können und somit keine zusätzlichen Kosten entstehen. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 20, 2022

Hallo @amberto ,

bisher hast du dich leider noch nicht auf meine Private Nachricht geantwortet.
Ist sie dir vielleicht durchgerutscht?

Brauchst du noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2022

Hallo @amberto ,

da du dich nicht wieder bei uns gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2022

Hallo Maria! 
 

danke schön für die Nachricht. Leider kann ich nicht in deiner privaten Nachricht antworten. Es steht das nur jemand, die du folgst kann dich antworten.. 

Ich habe in Customer Service angerufen und sie haben mir noch mal einen Ersatzkarte geschickt. Es ist aber wieder falsch.. ist das noch möglich es zu kündigen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

Hallo @amberto ,

ich habe dich soeben für die PNs wieder freigeschaltet. 
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 30, 2022

Hallo @amberto ,

bisher hast du dich noch nicht in den PNs gemeldet,
ist dir hier mein Beitrag vielleicht durchgerutscht?

Brauchst du weiterhin noch unsere Unterstützung, oder konntest du dein Anliegen 
schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria