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Wie lange dauert die Lieferung einer Ersatz-Sim ?


Ich habe seit dem 30.05. eine Ersatzsim angefordert und am nächsten Tag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Sim auf dem Weg ist.

aber bis heute habe ich noch nichts erhalten, ich habe die o2 hotline angerufen und die antwort war "einfach abwarten" !!! 

jetzt ist es der 10/06 und ich habe immer noch nichts erhalten, wie ist das möglich für etwas so wichtiges wie eine Sim karte! mehr als 10 tage und ich muss mehr als das warten oder was? 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 10, 2023

Hallo @KouBg,

dass ist zu lange. Ich empfehle dir hier auf die Moderation zu warten, für einen erneuten Versand.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

Gibt es irgendeinen Moderator, der mir helfen kann, oder rufe ich einfach wieder bei der Hotline an, wo man mir wütend sagt: "einfach abwarten " ?.


Vilureef
Legende
  • June 14, 2023

Hallo @KouBg,

hier musst du leider warten, bis sich jemand meldet. Alternativ den Chat nutzen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 19, 2023

Hallo @KouBg,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. 

Hattest du zuletzt unsere Kolleg:innen über den Chat erreichen können und hat man dort nochmal einen Neuversand der Karte angestoßen? Wenn nicht, lass es uns hier bitte kurz wissen, dann schauen wir hier für dich nach. 

An deiner bei uns hinterlegten Adresse hatte sich zuletzt auch nicht verändert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @o2_Dennis 

Danke für das Feedback 

aber nein, ich habe meine Ersatzsim noch nicht bekommen und als ich den Online-Service angerufen habe, weigerten sie sich, die Ersatzsim erneut zu bestellen und sagten mir “ soll einfach abwarten.! “ 

über die Adresse , meine Adresse ist immer noch dieselbe, ich habe bereits einen Brief von O2 erhalten, also haben sie bereits meine Adresse 

 

VG


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @KouBg,

als ich den Online-Service angerufen habe, weigerten sie sich, die Ersatzsim erneut zu bestellen und sagten mir “ soll einfach abwarten.! “

deshalb schrieb ich, dass du es im Chat probieren solltest.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 24, 2023

Hallo @KouBg,
ja das ist schon wirklich arg lang und so wie Vilureef bereits schrieb, muss da auf jeden Fall eine neue veranlasst werden.
Magst du mir einmal die letzten 3 Zahlen der Nummer nennen, wo die Ersatzsim für rausgesendet wurde? Bitte aus Datenschutzgründen nicht die gesamte Nummer nennen.
Dann kümmere ich mich gern darum.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hallo @o2_Jes 

also die letzten 3 Zahlen der Nummer sind 600 , und die letzten 3 Ziffern der Postleitzahl, an die die Ersatzsim gesendet wurde, lauten 369 

VG 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @KouBg,

ich danke dir für die Informationen. Deine Adresse in Mein o2 sind so weit auch korrekt hinterlegt? Gebe mir hierzu nur ein kurzes ja oder nein, gern veranlasse ich dann alles weitere für dich.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Hallo @o2_Jes 

ja, die Adresse in Mein O2 sind auch korrekt  ! 

VG 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @KouBg,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe direkt eine neue Karte für dich veranlasst. 
Bitte beachte, dass die Zustellung 3-5 Werktage in Anspruch nehmen kann 😊.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @KouBg,

scheinbar wurde die Sim laut meiner Kolleg:innen am 02.06 getauscht. Sollen wir die Karte sperren bis die neue da ist? 
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Hallo @o2_Jes  

Ja, bitte sperren Sie die SIM-Karte . 

und für eine neue ersatzSim muss ich jetzt wieder 30 euro bezahlen ? auch wenn ich es gar nicht erhalten habe und nicht meine Schuld war ? 

VG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @KouBg,

nein du musst nicht erneut 30 Euro zahlen 😊.
Die andere, nicht angekommene Karte, sperre ich direkt.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @KouBg,

kannst du uns schon etwas neues berichten?
Kam die neue Sim bereits bei dir an und konntest diese erfolgreich aktivieren?
Ich freue mich über ein kurzes Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes 


Vilureef
Legende
  • July 11, 2023

Hallo @KouBg,

hat inzwischen alles mit deiner Ersatz SIM geklappt?

LG