Skip to main content

Hallo,

ich hatte für ein weiteres Smartphone (Motorola 40 edge / Android 14) eine eSIM (Multicard) bestellt und aktiviert. Soweit alle in Ordnung.

Ich müsste allerdings noch einmal einen Werksreset durchführen.
Wird das eSIM-Profil dabei gelöscht?
Wie kann man die „Karte“ reaktivieren?
Oder muss man eine neue bestellen?

Kommt auf die Software an. Es gibt Hersteller, die anbieten, dass bei einem Werksreset die eSim erhalten bleibt, wenn man das wünscht. Das machen aber nur wenige so. Ansonsten halt ne neue bestellen und neu installieren. Das geht doch im Normalfall schnell.


Hallo @Eagle-Owl 😊

so wie Libertas schreibt, es kommt auf die Software drauf an. Sollte das Profil danach gelöscht sein, kannst du einfach eine neue eSIM bestellen.

Viele Grüße,

Michi


Danke für die Info.

Ich habe es einfach probiert. Und, Motorola lässt ein Werksreset ohne löschen der e-SIM zu. 🙂


Das klingt sehr gut @Eagle-Owl, dann war der Werksreset ja relativ entspannt. 🤗

Gruß,

Michi 


Deine Antwort