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Wenn man die Aktivierungs-SMS bekommen hat, sollte die neue SIM doch funktionieren?

  • December 16, 2022
  • 18 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo. Ich habe gestern eine neue SIM-aktiviert, doch meldet mein Samsung, dass diese nicht eingerichtet wurde. Die zusätzliche “wunschgemäß aktiviert”-SMS von O2 kam aber schon. dauert das? Mach ich was falsch? 

Neustart habe ich gemacht… 

Lösung von Soph_erl

@Soph_erl Die Karte ist auf jeden Fall aktiv, es ist auch kein Fehler erkennbar.
Könnte die Sim möglicherweise nicht richtig eingelegt sein und kannst du es ggfs. auch einmal im Sim Slot 2 versuchen?

Gruß
Antje
 

beides probiert - auch jetzt nichts. 

er erkennt, dass eine SIM da ist, fragt mich auch nach dem Pin, aber meldet auch beimSIM2 slot, dass die SIM2 nicht eingerichtet ist. Ich versuche jetzt noch einen Wechsel in mein aktuelles iphone und wenn nicht, dann geh ich in den Shop… 

 

@o2_Antje auch beim iPhone meldet er “kein Netz”. 

Soll ich eine weitere Karte aktivieren (ich hab noch eine hier) oder in den Shop gehen? 

 

18 Antworten

  • December 16, 2022

@Soph_erl 

schalte das Handy mal 10 Min ganz aus.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2022

Nix. Ich habs nochmal ausgeschaltet und warte nochmal ab. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2022

@fritz04 Immer noch nichts. Habe alle Devices die an dem Vertrag hängen für 15 min aus gemacht. 

Und nu? 


  • December 16, 2022

Die zusätzliche “wunschgemäß aktiviert”-SMS von O2 kam aber schon. dauert das?

@Soph_erl 

hast du die SMS auf dem Samsung bekommen?

um welche Art von SIM handelt es sich?

neuer Vertrag?

prepaid?

Ersatzkarte?

Multicard?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

Hallo @Soph_erl,

herzlich willkommen.
Schön zu lesen, dass du bereits von fritz04 Unterstützung erhalten hast.
Magst du mal ein Update geben, funktioniert die Sim-Karte inzwischen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Leider nein. 
 

ich werde morgen mein Glück im O2shop probieren. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Die zusätzliche “wunschgemäß aktiviert”-SMS von O2 kam aber schon. dauert das?

@Soph_erl

hast du die SMS auf dem Samsung bekommen? Nein, auf meinem HauptHandy iPhone 

um welche Art von SIM handelt es sich? Nano SIM 

neuer Vertrag? nein, eine multicard von meinem Vertrag boost S  

prepaid? Nein 

Ersatzkarte? Nein 

Multicard? Ja  

 


  • December 18, 2022

@Soph_erl

ist das eine Datacard?

oder eine Multicard?

Welche Fehlermeldung erhältst du genau?

Bitte schalte dann beide SIM-Karten mal 10 min. aus


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

es ist eine Multicard (zumindest bezeichnet O2 die so). 
 

habe beide sim gerade für 15 min off gehabt - nix. 
 

Fehlermeldung Samsung - „sim1 ist nicht eingerichtet“ und oben in der Leiste ist ein Ausrufezeichen im Dreieck - darunter MM. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 20, 2022

@Soph_erl Lieben Dank für die Rückmeldung.
Magst du mir zum Abgleich bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Sim-Kartennummer nennen und besteht vielleicht die Möglichkeit die Sim einmal kurz in einem anderen Gerät zu testen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

klar, das ist die ...907. 

Ich könnte das heute Abend gern versuchen. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 20, 2022

@Soph_erl Die Karte ist auf jeden Fall aktiv, es ist auch kein Fehler erkennbar.
Könnte die Sim möglicherweise nicht richtig eingelegt sein und kannst du es ggfs. auch einmal im Sim Slot 2 versuchen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

@Soph_erl Die Karte ist auf jeden Fall aktiv, es ist auch kein Fehler erkennbar.
Könnte die Sim möglicherweise nicht richtig eingelegt sein und kannst du es ggfs. auch einmal im Sim Slot 2 versuchen?

Gruß
Antje
 

beides probiert - auch jetzt nichts. 

er erkennt, dass eine SIM da ist, fragt mich auch nach dem Pin, aber meldet auch beimSIM2 slot, dass die SIM2 nicht eingerichtet ist. Ich versuche jetzt noch einen Wechsel in mein aktuelles iphone und wenn nicht, dann geh ich in den Shop… 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 20, 2022

@Soph_erl Die Karte ist auf jeden Fall aktiv, es ist auch kein Fehler erkennbar.
Könnte die Sim möglicherweise nicht richtig eingelegt sein und kannst du es ggfs. auch einmal im Sim Slot 2 versuchen?

Gruß
Antje
 

beides probiert - auch jetzt nichts. 

er erkennt, dass eine SIM da ist, fragt mich auch nach dem Pin, aber meldet auch beimSIM2 slot, dass die SIM2 nicht eingerichtet ist. Ich versuche jetzt noch einen Wechsel in mein aktuelles iphone und wenn nicht, dann geh ich in den Shop… 

 

@o2_Antje auch beim iPhone meldet er “kein Netz”. 

Soll ich eine weitere Karte aktivieren (ich hab noch eine hier) oder in den Shop gehen? 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

@Soph_erl Sehe ich richtig, dass die Sim-Karte inzwischen funktioniert?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

@Soph_erl Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2022

@Soph_erl Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Alles gut, die zweite Sim hat funktioniert und jetzt läuft alles. Danke für die Unterstützung. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

@Soph_erl Prima, das freut mich sehr.
Danke für das Update.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Feiertage.
Schau auch gerne noch bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

Gruß
Antje