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Ich habe versucht für einen meiner Verträge eine zusätzliche eSIM zu bestellen. Die Bestellung konnte ich auslösen.

Das Ergebnis war, dass angezeigt wurde, dass eine eSIM für einen meiner anderen Verträge zur Installation bereit ist.

Also neuer Versuch: Das gleiche Ergebnis.

OK, dann wolle ich einmal testen ob die eSIM funktioniert und es ggf. nur ein Darstellungsfehler ist und die eSIM zum richtigen Vertrag gehört.

eSIM lässt sich nicht installieren, ich komme nicht mal bis zum QR-Code, ich bekomme die unterschiedlichsten Fehlermeldungen angezeigt.

Dann habe ich testweise noch eine eSIM für den Vertrag bestellt bei dem alle eSIMs angezeigt werden aber ich diese eSIM lässt sich nicht installieren.

Die ganzen halbfertigen eSIMs kann ich jetzt werden löschen noch benutzen.

Wie komme ich jetzt weiter? Hat jemand eine Idee?

Hallo @PS7,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es gibt auf unserem Kundenportal in der Tat seit einigen Tagen Probleme mit der eSIM-Aktivierung.

Grundsätzlich kann eine SIM immer nur für den Vertrag bestellt werden, mit der man sich eingeloggt hat, möglicherweise war das schon das Problem bei dir?

Ich kann jetzt nicht erkennen, für welchen Vertrag du eigentlich bestellen wolltest, eine eSIM ist auch aktiviert worden. War das dann nicht der richtige Vertrag?

Um das Ganze einmal aufzudröseln und ggf. überflüssige eSIMs löschen zu lassen, wende dich am Besten direkt an unsere Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter können dann ggf. auch direkt eine eSIM für den richtigen Vertrag versenden.

Viele Grüße

Giulia


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