Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum schickt O2 mir trotz dreifacher Zusage keine Ersatz-Sim?


Ich habe folgendes Problem: Im Urlaub (Spanien) funktioniert bei einer meiner Multicards kein Datenempfang. Dieses Problem habe ich mehrfach an der Hotline geschildert und man hat mir nun dreimal zugesagt, daß man mir kostenfrei eine Ersatz-Sim schicken würde. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe noch immer keine neue Sim bekommen, obwohl mir an der Hotline beim letzten Gespräch hoch und heilig versichter wurde, daß man die Sim nun rausschicken würde. 

Was soll das, ich fühle mich langsam verschaukelt. Will O2 die Sim nicht austauschen?Dann sagt es doch bitte, oder was soll das Theater?

Lösung von Bumer

Betrifft es denn Spanien (Mallorca)?

Ja es betrifft Spanien, wie ich oben geschrieben habe. Dort gilt der letzte Absatz, dass die Multicard komplett nicht unterstützt wird. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18206 Antworten
  • 23. Mai 2024

Ich habe folgendes Problem: Im Urlaub (Spanien) funktioniert bei einer meiner Multicards kein Datenempfang

ist normal in Spanien da dort keine Multicards unterstützt werden.

man hat mir nun dreimal zugesagt, daß man mir kostenfrei eine Ersatz-Sim schicken würde.

wie heißt dein Tarif? Wenn du bspw. einen Connect Tarif hast, bestelle eine zusätzliche Multicard kostenlos und deaktiviere die andere SIM. Aber wie geschrieben es liegt nicht an der Karte sondern am Netzbetreiber vor Ort.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Mai 2024

Danke für die Antwort. Warum hat mir niemand bei meinen zahlreichen Gesprächen in der Hotline gesagt, daß die Multicard im Ausland nicht nutzbar ist, sondern nur eine der beiden Karten? Stattdessen hat man mir mehrfach zugesagt eine neue Sim zu schicken, die dann vermutlich in der Tat dasselbe Problem hätte. 

Dann weiß ich bescheid. Unbefriedigend ist es natürlich trotzdem, daß nur eine Karte nutzbar ist, zumal das neu ist. Vor ca. 2Jahren konnte ich noch beide Karten nutzen. 


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 24. Mai 2024

Warum hat mir niemand bei meinen zahlreichen Gesprächen in der Hotline gesagt, daß die Multicard im Ausland nicht nutzbar ist, sondern nur eine der beiden Karten?

 

Weil es nur wenige Länder betrifft und die Hotline in meinen Augen schlecht geschult wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Mai 2024

Betrifft es denn Spanien (Mallorca)? Dort ist das Problem nämlich aufgetreten. Hängt es davon ab welchen Roamingpartner ich wähle, vorausgesetzt ich kann das Netz manuell wählen? 


Bumer
Lehrling
  • 18206 Antworten
  • Lösung
  • 24. Mai 2024

Betrifft es denn Spanien (Mallorca)?

Ja es betrifft Spanien, wie ich oben geschrieben habe. Dort gilt der letzte Absatz, dass die Multicard komplett nicht unterstützt wird. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 24. Mai 2024

Hallo @Bibsurfer ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du die Information nicht eher erhalten hast. 
Ich kann dir eine Ersatz-Sim-Karte zusenden, oder du kannst auch in einen o2 Shop gehen und dir eine holen. 
Das Versenden kann bis zu 5 Werktage dauern. 
Deine Kontaktadresse ist aktuell ? 
Eine neue SIM-Karte kostet einmalig 29,99 EUR.
Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 24. Mai 2024

Multicard kostet einmalig etwas?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26742 Antworten
  • 24. Mai 2024

@FaceHugger 

Als Ersatzsim ja .


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 24. Mai 2024

Macht das bei ihm Sinn?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26742 Antworten
  • 24. Mai 2024

@FaceHugger 

Meiner Meinung nach nicht. 

@o2_Solveig  hat lediglich auf die Kosten einer Ersatzsimkarte hingewiesen, sofern weiterhin gewünscht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 24. Mai 2024

@FaceHugger ,
nein. Ich würde auch sagen, es macht keinen Sinn. Die SIM ist nicht defekt. 
Daher mein Hinweis. 😊
Gruß, Solveig 


Deine Antwort