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Warum lügt O2? SIM Karte nie erhalten, Rückerstattung


Hallo zusammen, 

im November habe ich einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Die Sim Karte dazu habe ich nie erhalten, obwohl angeblich 2x eine neue zu mor geschickt wurde. Nach zwei Wochen in denen ich durch die Rufnummernmitnahme nicht erreichbar war, habe ich für 30€ eine Sim Karte im Shop geholt. Der Servicemitarbeiter versicherte, dass ich dies natürlich nicht bezahlen muss. O2 hat darauf auch keinen Anspruch gehabt, da sie ja ihre vertragliche Pflicht nicht erfüllt haben 😉. Überraschenderweise musste ich den Monat, in dem ich den Vertrag nicht Nutzen konnte (da keine Sim geliefert) und die extra 30€ um den Vertrag endlich zu nutzen, zahlen. Insgesamt habe ich 100€ (Anschlussgebühr, Sim Karte und Tarif den ich nicht nutzen konnte) für gar nichts bezahlt. Absolute abzocke! Ich werde so schnell wie möglich wieder von O2 verschwinden und meine rechtlichen Ansprüche entstanden durch die mangelhafte Lieferung und fehlende Nachbesserung geltend machen. Der Mitarbeiter, bei dem ich die Sim Karte gekauft habe, hat mich bereits gewarnt. 

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Lösung von o2_Maria 25 January 2024, 16:42

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7 Antworten

@Lisophie 

Hast du die Rechnung reklamiert?

Dies kannst du z.b. über das Kontaktformular tun.

bitte runter scrollen bis zum Button  Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition

Hallo, 

ja, das habe ich bereits über die Hotline am 04.01 um 08:06 getan. 

Zuvor habe ich am 24.11. den Vertrag abgeschlossen. 

Am 05.12 das erste mal Nachgefragt, wo die Karte bleibt, da der Rufnummernwechsel am 06.12 anstand. Die Karte sei auf dem Weg und würde morgen ankommen. 

Als keine Karte ankam habe ich am 08.12.  erneut angerufen. Ihr Mitarbeiter teilte mit, dass die Karte nicht versendet wurde, jetzt aber eine neue verschickt wird. Ich solle in einen O2 Shop gehen und mir eine Karte holen, wenn es dringend ist. Ich ging zum o2 Shop. Der Mitarbeiter teilte mit, dass das 30€ kosten würde, die er mir auch nicht erstatten kann. Das war ich natürlich nicht bereit zu bezahlen, da ich ja schon 60 € für Vertrag und Anschlussgebühr gezahlt hatte. 

Nachdem ich am Montagabend  (11.12.)  mit dem Kundendienst telefonierte, versicherte er mir, dass er hinterlegt, dass ich vor Ort nichts bezahlen muss und eine Erstattung veranlasst, falls er sieht dass mir die 30€ berechnet werden. Ich solle das dem Mitarbeiter vor Ort ausrichten, müsste das aber in jedem Falle nicht bezahlen, auch wenn der was anderes sagt. Der Mitarbeiter vor Ort belächelte das, und sagte, dass das gelogen sei. Ich müsse das in jedem Fall bezahlen. 

am 03.01. bekam ich die Rechnung. Die 30€ wurden natürlich nicht erstattet. Ich rief beim Kundendienst an und erklärte die Situation. Der Mitarbeiter versicherte, dass er die Zahlung stornieren würde und ich eine Rückerstattung in den nächsten Tagen erhalte. Ich bräuchte nichts weiter zu tun. 

Ich habe keine Rückerstattung erhalten und eine SIM Karte ist im Übrigen bis heute nicht eingekommen, obwohl angeblich 2 Stück an mich versandt worden sind. 

 

@Lisophie

die Rechnung kann erst reklamiert werden, wenn diese erstellt wurde,

das sollte innerhalb von 8 Wochen erfolgen.

Ich würde dies immer schriftlich tun.

 

Hallo @Lisophie ,

Willkommen in der Community.

Oh man, das ist ja richtig unschön gelaufen. 😥

Ich habe mir das gerade angeschaut, tatsächlich wurde hier auch die Guthabenbuchung am 04.01.2024
hinterlegt. Jedoch wurde diese vom System nicht korrekt durchgeführt. 

Gut, dass du dich hier dazu meldest, ich habe das soeben noch einmal neu hinterlegt und 
du solltest die Bestätigung der Guthabenbuchung in Kürze sehen.

Viele Grüße Maria

Hallo @Lisophie ,

ich habe gute Nachrichten, die Guthabenbuchung ist mittlerweile durch 
das System gelaufen und du siehst diese dann auch auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria

Hallo zusammen, 

 

die Gutschrift hat nun funktioniert! Ich danke euch für euer Engagement! 
 

Viele Grüße 

Das freut mich sehr zu lesen, dass alles mit der Guthabenbuchung geklappt hat @Lisophie. 💙

Und vielen lieben Dank, dass du dich hierzu noch einmal kurz bei uns gemeldet hast.

Falls noch etwas sein sollte, schreibe hier gerne wieder. 😊

Wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst, und diese vielleicht mal entspannt bei dir zu Hause testen möchtest, schau auch ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

LG Steffen

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