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Völlig undurchsichtiges Chaos nach telefonischer Vertragsverlängerung


Ich wollte meinen Vertrag diesmal telefonisch verlängern, da etwas ausführlichere Beratung notwendig gewesen wäre bzgl. Neugerät, Partnerkarte etc… 

Herausgekommen ist das totale Chaos? Vielleicht stellt sich die Frage “Warum rufe ich nicht die Hotline an?”

Die “Service” Mitarbeiterin hat es lediglich zustande gebracht, mir das neue Telefon zu verkaufen (gibt vermutlich die größte Provision..). Des weiteren hat Sie meinen aktuellen Tarif und auch alle SIM Karten deaktiviert.

Ja, und dann hat sie vermutlich Feierabend gemacht oder die Motivation verloren, denn AKTIVIERT hat si nichts. Ich habe seither weder Mobilfunknetz noch mobile Daten. Eine Farce ist, dass man ständig irgendwo anrufen soll und es gar keine Möglichkeit gibt, irgendwas schriftlich zu klären. Im weiteren Verlauf, immer nach Feierabend übers Festnetz, wurden Verträge storniert, wieder aktiviert, Multicards hinzugefügt, die ich mehrfach ausdrücklich verneint habe, einfach aufgelegt, von der ständigen Wartezeit, die weiter die Nerven reizt mal ganz abgesehen. Ich glaube irgendjemand hat auch irgendwann mal eine neue SIM bestellt, warum auch immer.. Fakt ist, ich habe seit vorgestern einen nicht aktivierten Tarif oder es gibt ein technisches Problem auf Seiten O2 aber Fakt ist auch, keiner kümmert sich drum.

Die Eintauschprämie beim Handykauf wurde übrigens ebenfalls unterschlagen… das hätte ich nicht einmal bemerkt, müsste ich nicht seit zwei Tagen irgendwie verzweifelt versuchen das Maß an Aufmerksamkeit zu erregen, so dass sich jemand berufen fühlt zu helfen.

Vielleicht liest ja jemand vom Service mit und ruft mich zurück (kleiner Scherz… funktioniert nämlich nicht). Aber ein Handlungsansatz wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen


15 Antworten

Hallo @Olli82 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da scheint ja einiges nicht so gelaufen zu sein wie es sollte. Die Aufregung nach so etwas kann ich gut nachvollziehen, es wäre damit wir dir hier dabei dann weiterhelfen können einmal schön wenn du uns sagen könntest, was genau du denn bei deiner Vertragsverlängerung urspünglich wolltest und was davon denn überhaupt umgesetzt wurde und was jetzt noch fehlt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

Ich hatte diesbezüglich gestern Abend noch ein, dem Anschein nach, erfolgreiches Gespräch mit dem Kundenservice. Der Kollege war sehr hilfsbereit und scheinbar auch kompetent. Ich hoffe, dass sich das Problem bis heute Abend geklärt hat. Momentan funktioniert die SIM nach wie vor nicht, da offenbar eine/ einer der vorherigen Experten einfach alle SIM Karten deaktiviert hat und mir dann eine neue Multicard zugesandt hat, die heute ankommen soll.

Ursprünglich wollte ich lediglich, wie schon viele Male in den letzten Jahren, meinen Vertrag verlängern und ein Gerät aus der aktuellen Galaxy 24 Aktion mitbestellen. Zusätzlich wollte ich eine Partnerkarte für meine Frau vormerken lassen, die zu Ende April bei ihrem jetzigen Anbieter gekündigt hat. Daaaaaa kamen ja aus eurem Services die wildesten Theorien und Aussagen was geht und was nicht.. völliger Quatsch teilweise und vor allem komplett widersprüchlich. Mein "Fehler" war wahrscheinlich, dass ich einen neuen Tarif ohne Multicard wollte (vorher O2 Grow mit Multicard).. ich hab keine Ahnung, was dann passierte aber danach war alles tot und die Odyssee durch den Kundenservice begann... Ohne Mobilfunknetz übrigens fast aussichtslos.

Wie gesagt, übers Festnetz und nach vielen vergeblichen, unfähigen, unverschämten bis einfach auflegenden Kontakten, dann gestern der Lichtblick und ich hoffe nachher klappt's.

Bis dahin erstmal schöne Grüße

Benutzerebene 7

Hey @Olli82,

tut mir Leid, dass du so eine Odyssee hinter dir hast. Ich drück die Daumen, dass es jetzt funktioniert hat? Kannst du uns ein Update geben? :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @Olli82,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Konnte das “Chaos” beseitigt werden? :)

Viele Grüße,
Flo

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz fragen ob es von o2 normal wäre so einen schönen Verhalten?

Ich hab genau das gleiche Problem.

Mehrfacher Telefonate wegen zwei Tarifverlängerung und neue Hardware.

Nachdem es der glaube ich inzwischen der 6. Mitarbeiter der auch fähig war und sehr höflich unser wünsche umzusetzen könnte. War alles geregelt. Tarife verlängert und Smartphones bestellt.

Wir haben uns sehr gefreut, das Martyrium wäre vorbei. Zig telefonate und widersprüche zwischen durch, wäre jetzt alles im Boot und geklärt.

Nein, das Martyrium wollte uns noch nicht los werden. Ich bekam SMS, Emails und und und. 

Herzliche Glückwünsche ihr Tarifverlängerung wurde erfolgreich umgestellt. Super 

Ihr Smartphone Bestellung ist in Arbeit, Ihre Bestellung wird versandt.

Alles Super bis jetzt, wenn es nicht noch eine Sache geben würde. 

Meine Lieferanschrift und Rechnungsanschrift hat sich die Hausnummer Angaben verändert. 

In meinen Vertragsdaten stimmt der Anschrift komplett Straße, Hausnummer und Ort. 

Nur nicht beim Lieferadresse. 

Bekomme eine Email von o2 Lieferung nicht möglich. Bestellung wird storniert. 

DHL App geöffnet falsche Lieferanschrift angegeben. Haus Nummer falsch.

Bestellung zurück geschickt an Absender. In Ordnung. 

Wieder mit o2 Mitarbeitern telefoniert, Anschrift abgeglichen.

Man ist sehr bemüht nicht in den Hörer zu brüllen. 

Es sehr anstrengend, o2.

Ist das Kundenservice? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo @Welcometothejungle,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es tut mir leid, dass bei der Vertragsverlängerung nicht alles nach Plan gelaufen ist. Wenn du bereits wieder Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen hattest, konnte denn dein Anliegen schon geklärt und die Hardware neu bestellt werden?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Bei der Telefonische gespräch gestern wird alles in der Wege geleitet um einen Lieferanschrift und Rechnungs Anschrift korrektur durchzuführen. Leider sehe ich nur eine Korrektur bei eine Smartphone Bestellung.

Nach der ca.6 Bestellversuch ,klappte es mit der Bestellungs aufname.

Anscheinend liegt es am o2 Logistik.

Die hoffnung stirbt zuletzt.

Über ca.10 Jahre Kundeschaft erlebt man schon einiges bei Ihnen.

Kann es noch besser werden?😉

 

greetings

Ant

 

Hallo,

Hilfe ich zweifel langsam an die Kompetenz meiner Menschlichkeit.

Wieso wird mir jetzt das Smartphone berechnet,die Sendung wurde ihreseits falsch adressiert

und DHL war noch nicht mal in der Lage es zu zustellen.Trotz meldung über DHL App der Zustellung.

Meine Anschrift hat sich nicht geändert. Ihre frankierung mit meine Anschrift wurde Falsch ausgedrückt.

Steht auch in den Lieferschein und Rechnungs Anschrift die man bei o2 Logistik herunterladen kann als PDF.

Smartphone ging an o2  zurück.

Telefonischer Kontakt hat nix gebracht.

Smartphone wurde als Retoure bestätigt.

Jetzt läüft eine Ratenzahlung ohne erhaltendes Smartphone.

Ich finde Personale veränderung wäre von Nöten,da es Chaotische zustände praktieziert werden.

Schulung und Empathie wäre eine Maßnahme.

10 Telefonate, mehrfache Bestellung klappte nicht,Tarifverlägerung Widerrufen,Smartphones wurden nicht bestellt,Tarife verlängert ,Smartphones bestellt und trotzdem bleibt es Hürdenlauf.

Anschriften Falsch eingepflegt.

Ich denke ,hier fehlt Kompetenz und Bemühung.

Nach jeder Gespräch wird einem gebeten eine sehr gute Note abzugeben.

Würde ich sehr gerne tun und leider kann ich nur schlechte Noten verteilen.

Bis auf einen Kompenten Mitarbeiter, wo der Bestellung klappte.

mit freundlichen Grüßen

P:S

Danke für Ihr Verständnis

 

Smartphone wurde als Retoure bestätigt.

Jetzt läüft eine Ratenzahlung ohne erhaltendes Smartphone.

 

Je nach zeitlichem Ablauf dauert es, bis o2 die Retour verbucht hat. Dann wird der Vertrag storniert und die gezahlten Beträge gut geschrieben. Dann wird (ggf auf Antrag) ausgezahlt. 

Hallo @Welcometothejungle,

schade, dass du nun so ein schlechtes Bild von uns bekommen hast nachdem du mehrmals bei uns angerufen hast. Das ist auf jeden Fall nicht in unserem Sinne. Schulungen finden bei uns regelmäßig statt. Mehr als ärgerlich, dass dein Anliegen noch nicht abschließend gelöst werden konnte 🤔

Ich habe jetzt bei dir genauer nachgeschaut und gesehen, dass du die Annahme der Sendung verweigert hast. Das Paket geht zurück an uns, dann wird die Bestellung auch storniert und alle bis dahin abgebuchten Beträge werden automatisch an dich zurück erstattet.

Bisher wurde dazu aber noch keine Rate abgebucht.

Was genau ist denn jetzt noch offen bei dir?

Liebe Grüße

Kathi 🤗

 

Wobei die Post das gern mal schreibt, dass die Annahme verweigert wurde, obwohl zB keiner da war oder Adresse nicht gefunden wurde. Da hat man als Kunde leider keinen Einfluss drauf. 

Das kann natürlich leider auch sein, bielo. Ist mir auch schonmal aufgefallen 🤔

Ist für den Fall insoweit von Bedeutung, als das der Kunde ja sagt, die Ware geht immer an falsche Adresse. Müsste man mal abgleichen.

Hallo Kathi,

vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Aufgrund der schwierigen Kommunikationen habe ich meine neuen Verträge und Bestellungen widerrufen. Leider wurde mein Anliegen nicht gelöst. Ich habe immer wieder angerufen, geholfen hat mir jedoch ein einiger Mitarbeiter, bei der Tarifverlängerung und der Smartphonebestellung. Leider wurde beim versenden des Smartphones die falsche Hausnummer angegeben. Dadurch wurde die Bestellung storniert. Auch da habe ich wieder angerufen und sogar mit einem Vorgesetzten gesprochen, leider ohne Erfolg. Beim letzten Telefonat stand das Angebot (Smartphone) nicht mehr zu Verfügung. Da verliert man als Kunde die Freude oder Lust, mit o2 telefonisch zu kommunizieren.

 

Viele Grüße

Welcometothejungle

Da ist also wirklich einiges schief gelaufen, tut mir Leid das du diese Erfahrung mit unserer Hotline machen musstest 🤔 @Welcometothejungle 

Möchtest du das Smartphone gerne erneut bei uns an deine richtige Adresse bestellen sobald das aktuelle (welches noch unterwegs ist) wieder bei uns ist und storniert wurde? 

Kann ich denn hierzu noch etwas anderes für dich tun?

Schöne Grüße

Kathi 🌞

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