Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert, SMS erhalten ihre SIM wird zum Zeitpunkt....deaktiviert.


Hallo zusammen

Ich hab die Tage meinen Vertrag verlängert der am 02.02.2020 ausgelaufen wäre.

Die Umstellung ist unter meinen Vertragsdaten ersichtlich, auch meine zwei SIM Karten.

Nun habe ich eine SMS bekommen vion O2 dass meine SiM zum 02.02.2020 deaktiviert wird.

Heiß das nun, dass ich eine neue SIM bekomme?

Oder ist das nur sperrig geschrieben und es läuft nahtlos weiter?

Ich geh mal davon aus dass die Telefonnummer erhalten bleibt.

 

Grüße und besten Dank im Voraus.

Bernd

icon

Lösung von bountyp 24 January 2020, 13:13

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Hattest du deinen Vertrag gekündigt gehabt?

Auf welchem Weg hast du deinen Vertrag verlängert? Online, Hotline, …..?

Hallo 

Ich habe den Vertrag gekündigt gehabt und dann online verlängert.

Dann ist die Kündigung nicht aufgehoben worden. Ich würde dir empfehlen, dass du morgen die Kundenbetreuung kontaktierst und die Kündigung rausnehmen lässt. Eigentlich steht auf der Webseite von o2, dass man -sollte der Vertrag gekündigt sein, aber diesen doch behalten und verlängern möchte- die Kundenbetreuung kontaktieren soll.

Ist der Vertrag erst deaktiviert, dann kann eine Reaktivierung vielleicht etwas länger dauern. 

 

Danke für den prompten Hinweis, so mache ich das.

Ich denke mal es handelt sich schlicht um eine Überschneidung weil in meinen Daten alles dem neuen Vertrag entspricht.

Ich ruf da morgen an und gebe dann hier ein kurzes Feedback.

Es ist so wie ich vermutet habe.

Ich hab bei dem Kundenservice angerufen welcher mir bestätigt hat das die Kündigung zurück genommen wurde und die Verlängerung angelaufen ist.

Die SMM war einfach eine automatisch generierte Meldung 14 Tage vorm Ablauf.

Läuft alles und müßte über dne 2.2.20 hinaus weiter tun.

Nochmals besten Dank.

Hallo @bountyp ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst :grinning:

 

Es ist so, wie die Kollegen es gesagt haben.

 

Dein Vertrag wurde um 24 Monate verlängert.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Vielleicht möchtest du auch etwas zu einem der Themen schreiben ?

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Deine Antwort